PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begegnung mit einem Deichkind

eunaachen
21.10.2014, 11:50
Mein Treffen bei einem Deichspaziergang. Die Dame hat mit Geduld ruhig gehalten. und mich machen lassen.

822/_DSC1712b.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=211859)

Bin über eure Meinung gespannt

Gruß Norbert:ebv:

Robert Auer
21.10.2014, 12:32
Aufgrund der guten Bildqualität kann ich keine wirkliche Kritik beisteuern, nur folgende Anregungen geben: Ggf. WB oder Farbbalance in Richtung wärmere Farben ziehen, ggf. Grashalm im Maulbereich wegstempeln.

Itscha
21.10.2014, 13:49
...und vielleicht nicht so heftig schärfen, wie ich vermute, was dem Hintergrund zuträglich sein dürfte...

Nettes Deichkind. ;)

eunaachen
21.10.2014, 15:01
Danke ihr Beiden für die Anregungen
@Robert
Esgibt auch eine wärmere Version mir gefiel die leicht entsättigte Version halt.
Das mit den Grashalmen werde ich probieren
@Itscha
Ist mit einer Voreinstellung von C1 geschärft evt. dann den Hochpassfilter in PS weglassen. Werds probieren.

Danke nochmals

Gruß Norbert

eunaachen
21.10.2014, 15:52
Hier mit meinen ersten Stempelversuchen
Ich habe die Entsättigung herausgenommen und die originale Lichtsituation beibehalten.

822/deich2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=211873)

Gruß Norbert

Robert Auer
21.10.2014, 15:58
@eunaachen: Find ich schon besser. Bezüglich des Hintergrundes könntest Du ja eine selektive moderate Entsättigung probieren. :oops:

Oldy
21.10.2014, 16:03
Technisch in Ordnung, aber ansonsten kann ich dem Bild nicht viel abgewinnen.
Das mag auch an dem hübschen Ohrschmuck liegen.:roll:

Itscha
21.10.2014, 17:35
Das mag auch an dem hübschen Ohrschmuck liegen.:roll:

...der ja leider unumgänglich ist. Angeblich werden schon Tiere mit 4 Ohren gezüchtet, weil der Platz für alle Marken bei zwei Ohren nicht mehr ausreicht. ;)

eunaachen
22.10.2014, 19:18
...der ja leider unumgänglich ist. Angeblich werden schon Tiere mit 4 Ohren gezüchtet, weil der Platz für alle Marken bei zwei Ohren nicht mehr ausreicht. ;)
:top:

.... und wir Menschen machen sowas dann freiwillig und nennen es dann "Biercing":oops: obwohl man es auch nüchtern macht und es dann Piercing heißt.