PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nik HDR

a65
20.10.2014, 05:38
Hallo,

ich habe die Nik Software installiert und verwende einige Plugins sehr oft. Früher habe ich ab und an auch HDR verwendet. Heute stelle ich fest, dass ich aus Lightroom heraus die Bilder nicht mehr an das HDR Plugin übergeben kann. Der Eintrag fehlt im Menü. Kann man das irgendwie wieder reparieren? In der Adobe Bridge sind die Einträge vorhanden, nur in LR nicht mehr.

looser
20.10.2014, 06:37
Schau mal unter Datei und Zusatzmodulmanager ob es noch aufgeführt ist.

mrrondi
20.10.2014, 06:39
Schau mal unter Exportieren ...

looser
20.10.2014, 06:47
Ich hatte es so verstanden das es da fehlt.

Jetzt bin ich mal gespannt!

Philipp_H
20.10.2014, 06:55
Den Eintrag kann man doch recht einfach in den Voreinstellungen selbst anlegen.
Ich hatte das hier schonmal irgendwo beschrieben finde es aber gerade nicht mehr.
Wenn ich heute mittag am Rechner bin kann ich es Dir nochmal hier rein schreiben.

.

a65
20.10.2014, 18:30
Danke für eure Antworten. Im Zusatzmodulmanager ist es gelistet.

Und unter Exportieren auch. Ich werd verrückt. Ich habe immer nur im "Bearbeiten in" Menü geschaut.

Das Exportieren-Menü hat den Nachteil, dass ich das Ergebnis manuell wieder importieren muss, oder? Danke aber für eure Hilfe.

Anthem
20.10.2014, 18:42
Das HDR Modul war schon immer (LR5 und google-NIK) unter exportieren im Gegensatz zu den anderen Modulen.

Nein, das Bild muss nicht extra importiert werden. Nach der Bearbeitung ist es automatisch als *_HDR.tif in LR.

Gruß
Michael

tino79
20.10.2014, 19:14
Es geht über exportieren da meistens mehrere Bilder übergeben werden. Mit Bearbeiten in geht das wohl nicht.

Der automatische Reimport muss in Nik HDR in den Einstellungen angehakt sein. Dies ist die Standardeinstellung.

Ich hab mich dann auch über ein Jahr gewundert wieso dies manchmal funktioniert und manchmal nicht. Lösung: Funktioniert immer wenn man über die Bibliothek zuvor den entsprechenden Ordner gewählt hat und sich nicht noch in der Anzeige "letzter Import" befindet die dann nach dem Import automatisch aufgerufen wird und dem Ordner entspricht. Bis halt etwas im Hintergrunf hinzugefügt wird, dann nicht mehr :D