Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpen und Herbst
ol-inclusive
19.10.2014, 19:58
So sah es gestern bei einer kleinen Wanderung aus
832/herbst_4.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=211744)
Gruss-olli
kilosierra
19.10.2014, 20:04
Hi Olli
Das hat ganz sicher Spass gemacht.
Das Leuchten der Bäume in der ersten Reihe ist umwerfend.
Mir scheint, das Bild hätte besser in den Bilderrahmen gepasst, Café ist doch understatement.
Eine Frage habe ich aber noch. War der visuelle Eindruck von den Bergen so blau?
Ich weiss, das gibt es. Im Bild sieht es eher ein wenig unwirklich aus.
Oft genug sind die Farben aber so, dass man sie im Bild nicht glauben kann.
Auf jedenfall gefällt mir Dein Bild sehr gut, ich wäre froh, wenn ich es gemacht hätte. :D
LG Kerstin
ol-inclusive
19.10.2014, 22:11
Hi Kerstin, danke erstmal für deine Zeit ud Aufmerksamkeit:)
Also ich habe tatsächlich die Sättung vom blau etwas erhöht da der Himmel etwas zu blass war auf dem Bild (in Wirklichkeit war er sehr schön blau). Auf meinem billig Laptop sah es okay aus, danke für die Info, da werd ich nochmal dran arbeiten:top:
Allgemein war der Eindruck aber wirklich so leuchtend und farbenfroh, so ist das halt an einem wunderbaren Herbstabend :)
Ca. 15min danach war die Sonne auch schon weg und es wurde kalt.
Gruss-olli
kilosierra
20.10.2014, 07:35
Hi Olli
Den Himmel finde ich gut so, mich stört ein wenig der blaue Schleier, die Berge einhüllt.
Der Dunst ist da, da kannst Du nicht so viel dran verändern, eventuell die Klarheit in diesem Bildteil etwas erhöhen. Wenn dieser Dunst etwas neutraler gefärbt wäre, aber wirklich nur etwas, er ist ja auch in Wirklichkeit blau.
Der Horizont ist ja halbwegs gerade, vielleicht kannst Du im gesamten Bild das Blau wieder etwas zurücknehmen und nur den Himmel mit einem Verlaufsfilter verstärken.
LG Kerstin
ol-inclusive
20.10.2014, 12:29
Okay werde versuchen die netten Tips umzusetzen sobald ich wieder am Laptop bin. Auf Arbeit habe ich leider kein Lightroom (aber bessere Monitore:) )
Gruss-olli
ol-inclusive
23.10.2014, 21:13
So ich habs nochmal versucht mit weniger blau:
832/DSC03370-2_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212025)
Ist das etwas besser?
und noch eins von diesem Tag
832/DSC03389.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212026)
Gruss-olli
kilosierra
23.10.2014, 21:21
Ja, gefällt mir besser.
Das neue Bild ist auch schön. Tolles Licht. Das erste in der zweiten Version gefällt mir aber besser, der Hintergrund ist so schön alpin. :)
LG Kerstin
ol-inclusive
23.10.2014, 21:31
Wow du bist schnell:top:
Jetzt ist hier grad alles weiss übrigens, es hat den ganzen Tag geschneit gestern, Gelegenheit für ein paar Bilder mit gelbem Laub in Verbindung mit Schnee
Gruss-olli
kilosierra
24.10.2014, 07:40
Oh, das liebe ich. Schnee und gelbe Blätter.
Auf Deine neuen Fotos freu ich mich schon.
Trotzdem bin ich froh, dass der Schnee noch nicht bei mir ist, ich ziehe dieses Wochenende nochmal kurz mit dem Wohnwagen los, das ist einfacher wenn es nicht rutscht. Beheizt ist er auch nicht.
LG Kerstin