Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von und zu
hennesbender
19.10.2014, 18:36
843/DSC04698.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=211739)
843/DSC04624-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=211738)
das zweite Bild wäre absolut super, wenn der "von und zu" den Fuß drunten hätte.
Na, vielleicht macht es den "von und zu" aus :D
Das zweite ist super. So ganz genau weiß man nicht, wer mehr "von und zu " ist. Hund oder Herrchen. :lol::top:
Das s/w gefällt mir. Licht und Pose sind prima. Allerdings kippt das Bild irgendwie nach rechts. Offenbar eine optische Täuschung, denn die Senkrechten verlaufen eigentlich parallel zum Bildrand. Hm...sehe ich das nur so? Sollte ich mal zum Optiker?:shock::crazy:
Beim zweiten stört mich im Gesamteindruck nur, dass die Gemälde im oberen Teil sowohl oben als auch am linken Rand angeschnitten wurden. Gerade weil das Bild so Stillleben artig und inszeniert wirkt und Hund und Herrchen herrlich posen und dieses "Gestellte" beabsichtigt ist, wird ein Teil der Wirkung des Bildes wieder zurückgenommen, durch den Beschnitt der Ahnengalerie.
Andererseits wäre ich froh, wenn ich solche Aufnahmen in dieser Qualität mal hinbekommen würde...:oops::top:
Ich finde beide prima - interessanterweise ist die Bildaussage (für mich) nicht diesselbe: das s/w transportiert eine Aussage in Richtung "nachdenklicher Intellektueller". Wobei mich interessieren würde, weshalb er da nicht im Sessel sitzt? - Bild 2 geht dagegen eindeutig ins "Schnöselige". Kommt also drauf an, wie Du Dein Modell bzw. es sich selbst sehen wollte?
Bei Bild 2 finde ich allerdings nicht ganz optimal, dass Hund und Finger sich überlappen, und dass die Gemälde angeschnitten und nicht entzerrt sind.
Nur am Rande: es gibt jede Menge völlig unschnöseliger "von und zus". Und ebenso eine unübersehbare Anzahl Schnösel ohne Titel...
Viele Grüße,
Susanne
Robert Auer
22.10.2014, 16:30
Beide Aufnahmen sind m.E. ganz ordentlich, doch könnten beim
- S/W-Bild rechts noch 10-20cm mehr vom Motiv das Bild etwas besser ausbalanciert wirken lassen
und das
- Farbbild oben etwas mehr Raum zeigen (Gemälde zu sehr beschnitten), in den Tiefen etwas mehr Zeichnung vertragen und die Überschneidung Hundeschnauze zu Fingern durch einen etwas höheren Kamerastandpunkt entflochten werden. Irgendwie wirkt der Mann mit dem einen zum Boden reichenden Fuß auf mich instabil.
Aber wie gesagt, das ist Kritik auf sehr dünnem Eis.
... und die Überschneidung Hundeschnauze zu Fingern durch einen etwas höheren Kamerastandpunkt entflochten werden.
Dann funktioniert die Aufnahme nicht.
Betrachter und porträtierte Person befinden sich nicht auf Augenhöhe.
Durch die Aufnahmeposition wird der Betrachter ja quasi auf das Niveau bzw. die Sichthöhe des Hundes gezwungen. Das würde dem Bild eine Menge Schnöseligkeit nehmen.
Gruß, Dirk