PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer iMac mit 5K Display


Stefan79gn
17.10.2014, 11:38
Hallo Apple hat gestern am 16. Oktober einen neuen iMac mit 5K Display vorgestellt.
http://www.apple.com/de/imac-with-retina/
Ich finde es schon Atemberaubend.
Der Preis ist in meinen Augen für einen AIO PC ok mitsammt einen guten Monitor.
Da kann man ja fast 24mpx in der ganzen Pracht sehen :-)
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Dimagier_Horst
17.10.2014, 12:47
Und wenn er keine Kinderkrankheiten bekommt, wird es der Nachfolger meines jetzigen iMAC. :cool:

Stefan79gn
17.10.2014, 12:53
Habe mir ende 2013 den aktuellen 27er geholt und muss sagen bin schon mit der "normalen" Auflösung (2560mal1440) zufrieden.
So 5k ist schon ne Hausnummer. Preislich finde ich es auch noch soo teuer, fürs gebotene.

matti62
17.10.2014, 12:58
Hallo Apple hat gestern am 16. Oktober einen neuen iMac mit 5K Display vorgestellt.....

das hatte ich auch gedacht, der absolute Hammer!

Schmiddi
17.10.2014, 13:47
Zuu doof, dass die den Rechner immer in den Bildschirm bauen - ich pflege den Rechner öfter zu tauschen als den Monitor... Der Schirm einzeln wäre "nett" (wobei Dell demnächst auch sowas anbieten soll - die anderen werden folgen).
Andreas

zigzag
17.10.2014, 14:05
Also eins muss man Apple lassen, Marketing (z.B. die verlinkte Internetseite) beherrschen sie:top:

Allerdings sehe ich es wie schmiddi, bei einem AIO zahlt man mehrmals. Und bringt einem die hohe Auflösung wirklich so viel? Ich bin mir da nicht sicher. Kann leider nicht sehen was der neue Kosten soll. Mein vergleichbarer Rechner(mehr RAM) mit Dell U2713HM hat mich ca. 1200€ gekostet.

Zugegeben, ist nicht ganz so schick :D

Dimagier_Horst
17.10.2014, 14:06
Zuu doof, dass die den Rechner immer in den Bildschirm bauen....
Den Mini und den Pro gibt es ohne Bildschirm. ;)

Stefan79gn
17.10.2014, 14:12
der Retina iMac kostet mit i5 etc. ab 2599Euro. Ein vergleichbarer Monitor von zb. Dell
http://www.pcgameshardware.de/LCD-Hardware-154105/News/Dell-Ultrasharp-27-5K-Monitor-5120-x-2880-1135013/
kostet bei Markteinführung ca. 2500 Dollar. Daher finde ich den iMac für das gebotene bisher nicht zu teuer.

steve.hatton
17.10.2014, 14:22
Also eins muss man Apple lassen, Marketing (z.B. die verlinkte Internetseite) beherrschen sie:top:

Allerdings sehe ich es wie schmiddi, bei einem AIO zahlt man mehrmals. ....

Wenn man die durchschnittliche Nutzungsdauer PC vs. Mac ansieht bezahlt man eben nicht mehrmals, sondern nutzt das Gerät einfach länger.

Mein 2009er 24" iMac funktioniert heute noch so gut wie am ersten Tag und dank SSD Platte auch richtig schnell. Der einzige Grund den evtl.zu tauschen wäre ein neuer Monitor, weil gerade die Serie die ich nutze von einem kleinen Konstruktionsfehler betroffen ist. Dreck zieht zwischen Glasscheibe und Display rein und das ist lästig ...

Stefan79gn
17.10.2014, 14:33
Da muss ich dir recht geben Steve,
mein Macbookpro welches ich Anfang 2012 gekauft habe ist trotz Festplatte immer noch flott für alles nötige. Genauso ist und wird es wohl mit dem jetzigen iMac sein. Habe gerade das neue OS raufgespielt und was soll ich sagen. Alles Super schnell. Das Zusammenspiel Soft und Hardware, klappt bei Apple wie ich finde Super.

steve.hatton
17.10.2014, 14:41
Naja, die Update Euphorie teile ich nicht, denn mit jedem zweiten Update müsste ich teil Software neu kaufen und so gravierend sind meist die "Vorteile" für mich persönlich nicht.