Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lila Nebel

ol-inclusive
16.10.2014, 15:56
Heut morgen habe ich auf den Bus gewartet...manchmal lohnt es sich doch wenn man die Kamera mit auf Arbeit schleppt...und manchmal lohnt es sich auch wenn man auf dem Arbeitsweg zwischendurch 30min warten muss:)

1:
828/landwasser_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=211500)

2:
828/landwasser_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=211502)

3:
828/landwasser_3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=211503)

Gruss-olli

Edit:Achso ich hätte übrigens gern Tips bzw Kritik bzgl. Aufnahme und Bearbeitung.
Danke euch:)

©aScha
16.10.2014, 16:04
Hallo Olli,

sehr stimmungsvolle Bilder, solch ein Licht hat man nicht alle Tage!

Was mir auffällt, Du hast nicht nur bei den Witterungsbedingungen Glück gehabt,
noch dazu scheinst Du einen ziemlich späten Arbeitsbeginn zu haben und dann auch noch früh wieder zuhause zu sein :D

Gruß Carsten

ol-inclusive
16.10.2014, 16:08
Hehe ja 8.00 Uhr Arbeitsbeginn. Die Aufnahmen wurden 7:30 Uhr gemacht, ich glaube die Kamera ist falsch eingestellt. Diese Woche arbeite ich jeden Tag nur bis Mittag (als "Wiedereinstiegswoche" nach 3 Monaten Krankheit)

Danke für deine Anmerkung:)

Gruss-olli

kiwi05
16.10.2014, 16:12
noch dazu scheinst Du einen ziemlich späten Arbeitsbeginn zu haben und dann auch noch früh wieder zuhause zu sein :D

Carsten, du wärst doch gut als Exif Auswerter bei der NSA einzusetzen:cool::lol:
Man wird ganz schön gläsern im Forum....na ja nur so viel, wie man selbst will.

Anthem
16.10.2014, 16:19
Sehr stimmungsvolle Bilder. Ich sollte die Kamera öfter im Auto dabei haben :crazy:

War das Licht so intensiv oder hat die Bildbearbeitung da Wirklichkeit und Gefühl in Einklang gebracht?

Gruss
Michael

ol-inclusive
16.10.2014, 16:23
Also ich habe versucht es so darzustellen wie ich es gesehen habe...inwieweit da schon die vor Ort empfundene Emotionalität und Begeisterung die Erinnerung an den Moment verfälscht haben kann ich jetzt halt nicht mehr objektiv beurteilen:lol:

Gruss-olli

Thomass5
16.10.2014, 17:59
Beim 1. Bild fällt mir als erstes auf der mittleren Bergkuppe etwas rotes ins Auge. Daneben dann noch ein Gebäude. Ansonsten gut getroffen.

kilosierra
16.10.2014, 18:08
Hi Olli

Bitte warte doch öfter auf den Bus. :D

Die Stimmung und auch die Bearbeitung gefallen mir gut.
Mein persönlicher Favorit ist das zweite Bild.
Ich liebe es, morgens den Tag anbrechen zu sehen. Es ist immer gut, den Apparat dabei zu haben.
Den roten Punkt auf dem ersten Bild würde ich stempeln, er nützt nicht und stört nur.

LG Kerstin

ol-inclusive
16.10.2014, 19:29
Danke auch noch für die weiteren Kommentare.
Ich denke den roten Pubkt werd ich so lassen, da ich das Bild wohl nicht weiter benutzen werde(sonst müsste er schon weg)...die anderen beiden aber vielleicht schon.

Ich werd jetzt öfter Bus fahren da ich mein Auto (und meine E-Gitarre) verkauft habe um mir Kamera Equipment zu kaufen...habe die Entscheidung noch nicht bereut;)

Gruss-olli

davidmathar
18.10.2014, 09:51
Mir gefällt das zweite auch sehr gut! Man kann die kühle Herbstluft förmlich riechen. Beim ersten hätte ich auch den roten Pickel auf dem Berg samt Häusle weggezaubert.
Die Farben sind :top:

ol-inclusive
18.10.2014, 11:20
Leider hatte ich keine Sonne die den Nebel so herrlich leuchtend lässt wie in deinem Bild;)
Danke für die Worte!
Gruss-olli

Roland Hank
18.10.2014, 13:02
Also ich habe versucht es so darzustellen wie ich es gesehen habe...inwieweit da schon die vor Ort empfundene Emotionalität und Begeisterung die Erinnerung an den Moment verfälscht haben kann ich jetzt halt nicht mehr objektiv beurteilen:lol:
Ich finde das ist genau die richtige Einstellung. Damit hast du dem Bild Seele gegeben, du hast deine Empfindungen an den Betrachter transportiert. So muß für mich Fotografie sein, mach weiter so.

Ach ja, mein Favorit aus der Serie ist auch die Nr. 2.

Gruß Roland

Robert Auer
18.10.2014, 13:45
Bild 2 und Bild 3 sind meine Favoriten! :top:

davidmathar
18.10.2014, 19:56
Leider hatte ich keine Sonne die den Nebel so herrlich leuchtend lässt wie in deinem Bild;)
Danke für die Worte!
Gruss-olli

Man kann leider nicht alles haben :) So ist die Stimmung aber herbstlich melancholisch. Immer nur Sonne hält ja auch keiner aus ;)