Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiter Blick
eigentlich waren meine Frau und ich zusammen mit unserer Enkelin auf kleiner Fahrradtour. Das neue Fahrrad unserer Enkelin muß ja schließlich eingefahren werden :D Nicht weit von zu Hause weg, gab es diese Aussicht. Da mir der Himmel mit seinem diffusen Licht sehr gefallen hat, wurde auf dem Himmel fokussiert und abgedrückt. Mit PSE wurden am PC die dunklen Bereiche aufgehellt und der Himmel noch etwas abgedunkelt. Nachgeschärft habe ich mit dem Hochpassfilter, weil ich das ganze nicht so hart haben wollte. Mir gefällt die Momentaufnahme ganz gut, ich hoffe Euch auch. Kritik ist erwünscht, ich vertrage viel :D
1440/weiter_Blick.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=211433)
Robert Auer
15.10.2014, 15:45
Schade, ich finde den Himmel zu sehr nachbearbeitet - und - das "Wasserzeichen/Logo" zu groß bzw. störend. Sicherlich wäre Beides reparabel.
Gefällt mir ganz gut, aber auch ich finde der Himmel sieht etwas unnatürlich aus. Ist aber auch ein schwieriges Motiv, ich bin mir keineswegs sicher das ich es besser hinbekäme.
Vielleicht ein Motiv für ein HDR.
hallo ihr beiden, erst einmal vielen Dank für eure Meinungen zum Bild. Ich freue mich ja schon, wenn überhaupt Meinungen dazu eingehen.
@ Robert : du liegst natürlich richtig mit deiner Vermutung, das Bild wäre und ist reparabel. Die Sache mit dem zu großen Wasserzeichen beruht darauf, ich habe diesmal mit Datei - mehrere Dateien verarbeiten - in PSE gearbeitet (war bis dato Neuland für mich ) Schriftgröße 6 ist da die kleinste größe in der Einstellung und auf dem Bild ist das eben diese Größe.
@ wus : auf den Gedanken eines HDR bin ich noch garnicht gekommen. Ich sag´s ja immer wieder, nur gemeinsam sind wir Stark, danke für den Hinweis.