PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Alpha Festival 2015] Nach dem Festival ist vor dem Festival

cdan
15.10.2014, 10:59
Nach dem Festival ist vor dem Festival und das bedeutet, dass wir schon seit einer Woche am Termin für das Alpha Festival 2015 arbeiten. Da einige Teilnehmer ihre Urlaubsplanung bereits im November 2014 abgeben müssen, bemühen wir uns darum den nächsten Termin frühzeitig anzukündigen. Wir haben das also im Blick und werden euch entsprechend informieren.

awdor
15.10.2014, 11:40
Hallo Christian,
das hört sich schon mal gut an, und wir sind mit Sicherheit wieder dabei.
In diesem Jahr waren wir ja ein paar Tage länger in Berlin und haben uns noch etwas weiter umgesehen. Was sich im Frühjahr beim Treffen in Essen mit meinem Bein abzeichnete, fand jetzt seine Fortsetzung. Daher sind wir an den freien Tagen viel mit S-und U-Bahn, Schiff unterwegs gewesen.
Unsere Foto-Workshops waren mit viel Laufarbeit verbunden, da alle Ziele "nicht weit" vom Tagungsort lagen. ok, ist relativ. Aber man könnte noch andere Ziele in Berlin anvisieren, die dann mit dem sehr guten Verkehrsnetz zu erreichen wären (s.a. meine Bildbeispiele hier im Forum, als Anregung gedacht).
Ich erinnere mich an unser Treffen in Wien, wo für die Fototouren als Ausgangspunkt immer die Zielstationen des U-Bahnnetzes als Treffpunkt genannt wurden. Könnte das für Berlin nicht auch funktioniren?

Beste Grüße
Horst

Ellersiek
15.10.2014, 23:13
Mmmmh, Termin?
Ist denn nicht der Termin um den 3. Oktober gesetzt?

Gruß
Ralf

usch
16.10.2014, 01:05
Der 3.10. fällt nächstes Jahr auf einen Samstag. Da spart keiner einen Urlaubstag, und er stört wieder nur beim Shoppen im Sony-Store. Aber nächstes Jahr ist keine Photokina, da könnte man vielleicht mal wieder in den September gehen. ;)

cat_on_leaf
16.10.2014, 07:09
Oder in einen Bereich wo die Leute auch kommen können, die auf die Ferien angewiesen sind?!
Immerhin haben elf Bundesländer in der Woche 19.10.-25.10. Ferien.

cdan
16.10.2014, 09:07
Einen geeigneten Termin zu finden ist nicht trivial. Da müssen wir Rücksicht auf Messen und andere Großveranstaltungen wie etwa den Berlin Marathon nehmen, das Wetter einplanen, Hotelkapazitäten im Auge haben, Ferienzeiten einkalkulieren, die Öffnungszeiten vom Sony Store berücksichtigen, personelle Ressourcen bei unseren Partnern abfragen, einen geeigneten und freien Veranstaltungsort finden sowie Verträge abschließen. Vor allen Dingen aber den Termin mit allen potenziellen Teilnehmern absprechen, damit wir auch wirklich alles berücksichtigt haben. ;)

Eure Wünsche hören wir selbstverständlich sehr gern und lassen sie in unsere Planung einfließen! In Bezug auf Workshops und Fototouren ist das kein größeres Problem, sofern wir die finanziellen Mittel haben.

cat_on_leaf
16.10.2014, 09:21
Ansteller!!!! :lol: :lol: :lol:

Kann ich aber verstehen

usch
16.10.2014, 20:40
Ich gebe dann schon mal zu Protokoll, daß bei mir auch nächstes Jahr das zweite Oktober-Wochenende bereits verplant (https://www.facebook.com/events/856999764332599/) ist. :cool:

Kabuto
16.10.2014, 20:53
Ich meld mich vorsichtshalber schon mal an. Urlaubsplanung für nächstes Jahr mußte ich bereits dieses Jahr im April abgeben :crazy: :evil::evil:

BeHo
16.10.2014, 21:02
Klingt ja schon fast nach Fünfjahresplan. :shock:

Mario190
16.10.2014, 21:56
Also September würde mir gut passen, dann könnte ich einmal kommen :-)
Außerdem sollte da auch das Wetter halbwegs mitspielen, wodurch Hotelkapazitäten auch zu vernachlässigen wären. Stichwort Camping :D

eac
17.10.2014, 07:38
Außerdem sollte da auch das Wetter halbwegs mitspielen, wodurch Hotelkapazitäten auch zu vernachlässigen wären. Stichwort Camping :D

Ich glaube, am Potsdamer Platz ist das Zelten verboten. :P

Und wettertechnisch war zumindest dieses Jahr das Alpha-Festival besser als der gesamte September. :cool:

cdan
17.10.2014, 08:10
Ohne Gewähr! Momentan steht das 3. Septemberwochenende ganz hoch im Kurs. Vom 26.-27. September findet der Berlin Marathon statt, da sieht es mit Hotelzimmern bescheiden aus. Am Wochenende über den 3. Oktober ist der Sony Store geschlossen. Das 2. Oktoberwochenende scheidet aus, weil Uwe einen Termin hat. ;)

Das aber ohne Gewähr und nur für euren Hinterkopf.

usch
17.10.2014, 13:06
:top: :crazy:

Ich hab das Wochenende dann schon mal im Kalender geblockt. :)

Joshi_H
17.10.2014, 14:40
+1

eac
17.10.2014, 18:56
Das WE ist bei mir auch geblockt. Leider nicht für's Alpha-Festival. :cry:

Ditmar
17.10.2014, 19:05
Ich meld mich vorsichtshalber schon mal an. Urlaubsplanung für nächstes Jahr mußte ich bereits dieses Jahr im April abgeben :crazy: :evil::evil:

Da würde ich mich doch mal schlau machen, ob dieses überhaupt zulässig ist.
Ich kann mir das bestem Willen nicht vorstellen.

Knipseknirps
17.10.2014, 19:41
Einen geeigneten Termin zu finden ist nicht trivial. Da müssen wir Rücksicht auf Messen und andere Großveranstaltungen wie etwa den Berlin Marathon nehmen, das Wetter einplanen, ... ./.

Der war gut ;) Gutes Gelingen dabei...

Also, ich hätte gerne schönes Wetter - mit Wolken, das gibt dem Foto die gewisse Tiefe.

Nee nee, schon klar, was gemeint war ;)

Und: Hut ab vor Euch Planern :top: :top: :top: Freu´ mich schon wieder, egal wann es stattfindet.

turboengine
18.10.2014, 01:06
Hurra, ein Termin im September! Das wäre für mich genial - kein Zeitdruck und weniger Restadrenalin, weil ich mich vom Löschen der brennenden Hütte (Jahresabschluss...) absentiere und meine armen Mitarbeiter alleine lassen muss...

Susanne Jupe
20.10.2014, 16:31
Ohne Gewähr! Momentan steht das 3. Septemberwochenende ganz hoch im Kurs.

Das aber ohne Gewähr und nur für euren Hinterkopf.

Dieses Wochenende wäre klasse!! Wir können mit unserem Böötchen kommen und in Berlin auf dem Wasser übernachten und am Marathon könnte ich dann auch noch teilnehmen. :D

Gut, dass du die Terminplanung angesprochen hast, ich soll meinen Urlaub nämlich auch schon eintragen und da ich UNBEDINGT nächstes Jahr dabei sein möchte, blocke ich dieses Wochenende auch:))

Nette Grüße

Susanne

GerdS
20.10.2014, 21:51
Ist der Termin auch mit der Sony Marketing- und der Sony Entwicklungsabteilung abgesprochen, das die neuen Produkte und auch die Prototypen dann auch in Berlin sind:lol:

Viele Grüße und vielen Dank für Deine Mühen
Gerd

Mario190
04.11.2014, 20:57
Wie sieht es nun eigentlich mit dem Alpha Festival in Zukunft aus, wenn Christian gegangen ist? War er nicht einer der Hauptinitiatoren?

DonFredo
04.11.2014, 21:05
Mario, zum Verständnis:

Das Alpha-Festival wurde nicht vom SonyUserforum veranstaltet.

Veranstalter ist BERLIN BACKSTAGE

http://www.alpha-festival.com/

http://www.alpha-festival.com/index.php/impressum

Das Festival wurde nur mit Unterstützung des SUF durchgeführt und das AFB wird es weiterhin geben.

BeHo
04.11.2014, 21:08
Das Alpha Festival hat nichts direkt mit dem Forum hier zu tun. Anmelden musstest Du Dich schon immer auf Christians eigener Webseite.

Edit: Da war Manfred schneller und informativer zugleich. :top:

erwinkfoto
04.11.2014, 23:02
Soo....als fester Bestandteil des Festivals werde ich natürlich nicht fehlen, wollte mich jedoch zu Wort melden, damit keiner Angst hat, dass ich doch nicht da bin;):mrgreen:

Wäre voraussichtlich wieder dabei. In jeglicher Hinsicht :cool:

Freue mich schon.

Liebe Grüße,

Erwin

ps: Freue mich, dass schon ein *paar* (:mrgreen:) der netten Gesichtern schon ankündigen, dass sie kommen.
(Susanne zum Beispiel:umarm:.. an alle anderen:P:crazy:)

prodo
04.11.2014, 23:11
Das Wochenende habe ich erstmal geblockt. :top:

BeHo
04.11.2014, 23:25
[...]Wäre voraussichtlich [...]

Verbindlich wie immer. :lol:

Man sieht sich. :)

Ellersiek
05.11.2014, 00:12
...Das Festival wurde nur mit Unterstützung des SUF durchgeführt...

Worüber ich allerdings, außer einem Link auf der Partnerseite, keinen Hinweis auf der http://www.alpha-festival.com (http://www.alpha-festival.com/index.php/das-alpha-festival) gefunden habe.

Schade eigentlich, wenn man bedenkt, mit welchem Engagement ihr dabei seid.

Gruß
Ralf

erwinkfoto
05.11.2014, 00:30
Verbindlich wie immer. :lol:

Man sieht sich. :)

:D Das sage ich ja jedes Mal und ich war immer da, ooooder? :cool::twisted:

cdan
04.12.2014, 12:09
Nun steht der Termin fest. Das Alpha Festival wird vom 18. bis 20. September 2015 wieder in Berlin statt finden. Momentan laufen die Detailplanungen und Absprachen mit unseren Partnern und Sponsoren. Alle weiteren Informationen zum Alpha Festival werden wir auf unserer Webseite bekannt geben.