Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger Fotobuch selbstgemacht.

Photopeter
31.01.2005, 16:11
Nachdem ich mich seit einiger Zeit in diversen Fotoforen herumtreibe, ist mir die Idee gekommen, mal alle Beiträge, die typische Fragen behandeln zusammenzufassen und daraus eventuell ein (E-) Buch zu machen. Denn nach der 100sten Erklärung, warum man keine Portraits mit Superweitwinkel fotografieren sollte, macht das Antworten meist nicht mehr so viel Spass. Für den Fragesteller ist die Frage aber neu und berechtigt, deswegen darf man darauf nicht ruppig oder unwirsch antworten.

Was mir so vorschwebt, ist ein "Fotogrundkurs", der so die gängisten Probleme Systemunabhängig erklärt und auch weiterführende Tips wie z.B. Studiolicht oder DRI in eine leicht verständliche komprimierte Form bringt.

Was haltet ihr von dieser Idee und habt ihr Vorschläge, welche Themen man integrieren sollte?

Crimson
31.01.2005, 16:55
Moin Peter,

hast du zu viel Zeit :?: :lol:

Ich finde die Idee im Prinzip gut, dachte ja auch immer, daß sich unsere T+T's in so eine Richtung (u.a.) weiterentwickeln könnten, dann kann man nämlich einfacher und fixer antworten.
Allerdings gibt es ja auch im Netz schon einige durchaus brauchbare Fotoschulen :roll: