PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TTL fähiger Blitz für Sony A77


Markus0573
14.10.2014, 04:04
Hallo,

welches Blitzgerät nutzt Ihr so an euren Alphas ?
Habe eine A77 und bin auf der Suche nach einem TTL fähigen Blitz...

Grüße
Markus

Joshi_H
14.10.2014, 05:28
Moin,

TTL-fähig sind alle neuen Blitze, die für Sony (z.B. von Metz) oder von Sony hergestellt werden. Es gibt einige wenige mit passendem Blitzfuß, die nicht Sony-TTL kompatibel sind und daher nur manuell betrieben werden können (z.B. Nikon- und Canon-Blitze auf neuen Sony-Kameras mit Multi-Inteface Blitzschuh).

Ich frage mal so: Was hast Du denn mit dem Blitz vor?

wolfram.rinke
14.10.2014, 06:12
Habe eine A77 und bin auf der Suche nach einem TTL fähigen Blitz...



Alle Sony Blitze mit dem iISO-Blitzschuh und jene mit dem MI-Blitzschuh plus Adapter.
Außerdem die Minolta 3600AF(D) und Minolta 5600AF(D)

Dritthersteller wurde schon genannt. Für die A77M2 wäre noch der Nissin i40 mit MI-Blitzschuh zu erwähnen (bzw mit Adapter für die A77)

Thomass5
14.10.2014, 06:46
An der " alten" 77 benutze ich den Nissin 866 Mark II und bin sehr zufrieden.

Stefan_85
14.10.2014, 07:32
Ich nutze den etwas älteren Sony HVL-F42AM an meiner Alpha 77
und bin bis jetzt sehr zufrieden. Gibts gebraucht schon für
deutlich unter 100€.

Anthem
14.10.2014, 09:05
Bei mir ist es ein Metz 44 AF1, der passt auch ohne Adapter auf die A77.

Gruss
Michael

TF-VTR
17.10.2014, 18:56
Ich habe mir vor zwei Wochen den Sony HVL-F58AM (ADI, TTL) gekauft.
Der hat ordentlich Leistung und passt ohne Adapter auf die A77.
Macht einen guten Eindruck.:top:

burbank
29.10.2014, 22:47
Ich hatte den Metz 58 AF-1 auf meiner Alpha 77 II und war absolut nicht zufrieden.
Wenn, dann hat der A Modus halbwegs funktioniert. TTL war zum Vergessen.
Hab seit vorgestern den Sony HVL-A43M und bin erstaunt welch Unterschied da ist.
Jetzt macht blitzen Sinn und Spass !!! :-) Kann den HVL-A43M nur empfehlen.

Joshi_H
30.10.2014, 06:40
Da Du noch nicht geschrieben hast, was Du mit dem Blitz machen willst (vielleicht weißt Du das auch nicht und willst nur einen Blitz haben), etwas Allgemeines:

In Bezug auf die Nutzung an der A77, an der ich den Metz 58 AF-1 und den Nissin Di866 Professional II benutzt habe. Von diesen beiden tendiere ich hinsichtlich einer Empfehlung zum Nissin. Meine Erfahrungen zum Nissin und einen Vergleich zum Metz in Sachen Wireless-Blitzen findest Du hier: Klick! (http://joerghaag.com/2011/06/18/nissin-di866-professional-mark-ii/)

Während des Umstiegs auf E-Mount habe ich mir den HVL-43M und den HVL-60M mit dem neuen Blitzfuß gekauft. Den 60M habe ich mal kurz gegen den Metz antreten lassen - nur weil ich das wissen wollte: Klick! (http://joerghaag.com/2014/01/29/metz-58-af-1-vs-sony-hvl-f60m/). Ein Punkt den dieser Kurzvergleich zeigt: TTL ist wirklich zum Vergessen, aber der A-Modus des Metz funktioniert gut.

Aber: Von Nissin, Metz und Sony würde ich immer wieder den Sony nehmen. Ich habe bei noch keinem anderen Blitz eine derart ausgeglichene Beleuchtung bei TTL gesehen. Ich finde, den Aufpreis ist es wert.