Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrt ins Ungewisse
davidmathar
11.10.2014, 22:32
Mir gefällt die Stimmung durch das S/W und die Spiegelung. Wie wirkt es auf euch?
843/marta_spiegelzug_sw2s.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=211119)
Ich mag SW und auch den Blick des Models. Das dritte Auge in der Spiegelung finde ich etwas gruselig.
Gruss
Michael
davidmathar
11.10.2014, 22:51
Ich mag SW und auch den Blick des Models. Das dritte Auge in der Spiegelung finde ich etwas gruselig.
Gruss
Michael
Das Gruselige gefällt mir gerade daran :D
Das Gruselige gefällt mir gerade daran :D
:D
Mainecoon
11.10.2014, 23:59
Hallo David,
auch mir gefällt das Bild ausgesprochen gut, eine sensible und ausdrucksstarke Darstellung, gerade auch wegen des "dritten Auges".
Leider geht mein Blick aber immer wieder auf die spiegelnde Sonnenbrille. Sie stört mich. Kannst du sie retuschieren?
Gruß
Mainecoon
Vera aus K.
12.10.2014, 02:16
Wie wirkt es auf euch?
Faszinierend! - :top:
Sie scheint anders aus dem Fenster herauszuschauen als hindurchzuschauen! Mich fesselt dieser Ausdruck, und er schickt mich selbst auf eine Gedankenreise zu ihrer Geschichte.
Die helle Reflexion in der Sonnenbrille stört mich auch; aber ich bin mir nicht sicher, ob ich schlicht unterhalb der Brille beschneiden würde. Alternativ würde ich die Retusche auf ein Abdunkeln der Gläser beschränken. Dafür spräche, dass die Gedankenkette des Betrachters einen weiteren Anhaltspunkt hätte.
Die zurückhaltende, etwas flaue sw-Umwandlung finde ich passend.
Viele Grüße,
Vera
davidmathar
12.10.2014, 10:21
Dankeschön Vera. Ich hatte die Sonnenbrille schon mal rausgenommen. War mir aber nicht sicher, ob es mir ohne besser gefällt. Hier mal mit OHNE Sonnenbrille :)
843/marta_spiegelzug_sw2c.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=211168)
fetteente
12.10.2014, 11:03
Sehr schöne Aufnahme und für mich auch gut bearbeitet. Mir persönlich gefällt die zweite Variante deutlich besser, der Blick wird nicht abgelenkt und durch den engeren Beschnitt wirkt das Bild noch intensiver.
Mir gefällt die Version mit Sonnenbrille besser. Als ob sie sie gerade hochgeschoben hätte, um sehen zu können. Die Welt wird nicht mehr verdunkelt.
Gruss
Michael
About Schmidt
12.10.2014, 11:57
Ganz stark!
Gruß Wolfgang
combonattor
12.10.2014, 12:36
Ja, ein starkes Bild:top:. Das mit der Sonnenbrille gefällt mir auch besser als das ohne. Ich hätte aber wenniger von unten und mehr von oben gehabt.
Gruß,Alex
ist das Bild ein Zufall mit einer fremden Person oder "zufällig gestellt"?
davidmathar
12.10.2014, 15:03
Die Person auf dem Bild ist meine Freundin. Das Bild ist aber nicht wirklich gestellt. Sie schaute aus dem Fenster und ich hab gewartet bis die Spiegelung im Fenster spannend war bzw. ihr Gesichtsausdruck und einmal abgedrückt.
Glückwunsch zu diesem sehr ausdrucksstarken Portrait!
Die Version ohne Sonnenbrille ist zwar einerseits stimmiger/gefälliger. Andererseits will mir der panoramaartige Beschnitt aber irgendwie nicht gefallen. - Und nicht zuletzt: die Spiegelung in der Brille leitet den Blick weiter. Ein Stück zurück aus der Gedankenwelt in die reale, mit nem Strommasten. Also neige ich auch dazu, vielleicht die Reflexion ein wenig "abzustumpfen"....?
Viele Grüße,
Susanne
Michael21
13.10.2014, 00:12
Tolles ausdruckstarkes Foto.
Cool :top:
Hätte ggf. versucht das Model noch weiter nach links aus dem Goldenen Schnitt heraus zu bringe ;) so ne Macke von mir.
Bild gefällt mir sehr :)
Gruß
Frank
tummefoton
02.04.2015, 09:45
Ganz großes Photo !- Gruß tummefoton
ericflash
02.04.2015, 11:23
Wow das ist echt ausdrucksstark. Ich würde es so lassen wie es ist :top:
Schön, dass hier nochmals jemand etwas geschrieben hat, das Bild ist völlig an mir vorbei gegangen!
Wunderbar, David!!
Expressiv, toll mit der Spiegelung, intensiv...ich bin begeistert. Der Anschnitt allerdings hat dem Bild wirklich gut getan, so ist es um klassen besser und fokussierter!
Hallo,
sehr ausdruckstarkes Bild, das viel Raum für Interpretationen lässt und daher auch ganz unterschiedlich wahrgenommen wird. Übrigens auch von mir selbst zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
Die Sonnenbrille stört mich nicht, weil es mit dem Himmel und den Stromleitungen Weite und Moderne reinbringt und einen Kontrast zum Grau des übrigen Bildes anbietet. So wie der etwas melancholische Gesichtsausdruck für das Zurücklassen von etwas stehen könnte und bei mir Abschiedsstimmung erzeugt, so steht der Himmel für das Neue das kommt.
Das dritte Auge stört mich, lenkt mich ab ohne ein Mehr anzubieten. Aber nur kurz, der Rest ist so stark, dass es nicht schlimm ist.
Im Bildschnitt ohne Sonnenbrille ist der Fokus mehr auf das Melancholische fokussiert, wie Dana schreibt. Daher für mich ein anderes Bild. Auch stark, aber die erste Version finde ich spannender.
Die Bearbeitung ist auf jeden Fall sehr gut gelungen.:top:
Hans