PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 II Technische Bezeichnung des Blitzschuhes

Arther42
10.10.2014, 21:54
Hallo zusammen,
(ich bin ganz neu in Eurem Forum und bitte eventuelle Anwendungsfehler zu entschuldigen.)
Leider habe ich auf der Sony-Seite, technische Details keine Antwort gefunden:
Welchen Blitzschuh besitzt die a77 II?
Ich möchte mir das Nissin Speedlight Di 866 Mark II für die a 77 II zulegen, bin aber bei Auswahl des richtigen Blitzschuhes, des richtigen Typs hilflos.

Danke im Voraus für eine konkreten Tipp.

Gruß
Arther

mick232
10.10.2014, 22:03
Sony Multi Interface Shoe siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Multi_Interface_Shoe

Der Nissin passt nicht ohne Adapter.

Arther42
10.10.2014, 22:26
Hallo mick232,
Dank für die schnelle und konkrete Antwort.
(Da ich noch nicht weiß, ob man in diesem Forum per Sie oder Du ist, bleib ich bis zur Klärung beim Sie.)
Welches Blitzgerät würden Sie mir für die a 77 II empfehlen?
(Wegen der Adapterlösung zu Objektiven habe ich mich nicht für die a 7 entschieden, nun doch wieder Adapter beim Blitz bei der a 77 II?)

hlenz
10.10.2014, 22:30
Nein, Adapter muss nicht sein, denn es gibt 4 passende Blitzgeräte von Sony, 3 von Metz und eins von Nissin (i40).

Ergänzung: Bei Sony musst du auf die Endung "M" in der Bezeichnung achten (nicht "AM", das ist dann der alte Sonyschuh), bei Metz explizit auf den Zusatz "für Sony Multi Interface").
Die Auswahl triffst du nach Leistung und Ausstattung, wobei es im E-Mount wichtig sein kann, auf die "Master"-Fähigkeit für weitere Blitze zu achten.
Der Nissin i40 zeichnet sich gegenüber den anderen durch seine geringe Größe aus.

Lüder
11.10.2014, 08:15
(Da ich noch nicht weiß, ob man in diesem Forum per Sie oder Du ist, bleib ich bis zur Klärung beim Sie.)
Welches Blitzgerät würden Sie mir für die a 77 II empfehlen?

Hallo Arther, herzlich willkommen hier im Forum.
Wir duzen uns alle hier.
Ich habe mir für meine A77II den Metz 52 mit dem neuen Blitzschuh geholt.
Den 52er habe ich auch für meine A57, mit dem alten Blitzfuss aber die Adapterlösung hat mich nicht überzeugt, wohl aber der Blitz.

Viele Grüsse, Olaf