Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α99 Kann man "D-R OFF" nicht ändern?

Pit-74
10.10.2014, 13:40
Hallo zusammen,

ich hab letzte Woche das Tamron 150-600 bekommen und hab heute mal versucht Vögel abzulichten.
Jetzt wollte ich mal den "Smart Telekonverter" ausprobieren.
Das blöde ist, wenn ich auf JPG umstelle, daß ich den Konverter nutzen kann, werden immer gleich 3 Fotos gemacht. Also ein HDR.
Das ist natürlich bei bewegten Motiven eher suboptimal.
Also habe ich versucht das ganze zu deaktivieren.
HDR und DRO kann ich allerdings nut auf Auto oder die jeweiligen Stufen einstellen.
An dem D-R Off kann man gar nichts ändern.

Ich hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann.

Gruss Pit

BeHo
10.10.2014, 13:47
An dem D-R Off kann man gar nichts ändern.
Was willst Du denn bei Off ändern? Off heißt ausgeschaltet, und dann ist auch kein DRO oder HDR mehr aktiv.

Also entweder D-R Off oder HDR oder DRO.

heischu
10.10.2014, 13:49
Hört sich ganz so an als hättest du als Bildfolgemodus etwas wie "DRO-Reihe" ausgewählt...

Pit-74
10.10.2014, 14:02
Was willst Du denn bei Off ändern? Off heißt ausgeschaltet, und dann ist auch kein DRO oder HDR mehr aktiv.

Also entweder D-R Off oder HDR oder DRO.

Das OFF steht immer. DRO und HDR kann ich nicht ausschalten. Entweder auf Automatik oder eben die verschiedenen Stufen.
Obwohl das D-R auf OFF steht, löst die Kamera 3 mal aus.

Hört sich ganz so an als hättest du als Bildfolgemodus etwas wie "DRO-Reihe" ausgewählt...

Ich hab es auf Einzelaufnahme stehen.

hlenz
10.10.2014, 14:09
Du musst mit dem Joystick auf "DR OFF" gehen und dann darauf "klicken", dann sind die beiden Optionen darunter ausgeschaltet.

BeHo
10.10.2014, 14:10
Das OFF steht immer. DRO und HDR kann ich nicht ausschalten. Entweder auf Automatik oder eben die verschiedenen Stufen.
Nochmals: Wenn im Menu D-R Off gewählt ist, sind DRO und HDR ausgeschaltet - zumindest in den "normalen" Modi M, A, S oder P.

Obwohl das D-R auf OFF steht, löst die Kamera 3 mal aus.
[...]
Ich hab es auf Einzelaufnahme stehen.

Das ist allerdings merkwürdig. Hast Du das linke Modus-Wahlrad evtl. auf Auto oder SCN stehen?

Du musst mit dem Joystick auf "DR OFF" gehen und dann darauf "klicken", dann sind die beiden Optionen darunter ausgeschaltet.
Auf die Idee, dass der Menupunkt evtl. gar nicht richtig aktiviert wurde, bin ich gar nicht gekommen.

Pit-74
10.10.2014, 14:12
Das ist allerdings merkwürdig. Hast Du das linke Modus-Wahlrad evtl. auf Auto oder SCN stehen?

Nein, ich hab es im "S"-Modus versucht.

BeHo
10.10.2014, 14:13
Beitrag #5 könnte das Problem lösen.

Pit-74
10.10.2014, 14:14
Ich werd mal versuchen

Pit-74
10.10.2014, 14:17
Super, es hat geklappt.
Das kommt davon, wenn man normalerweise alles in RAW fotografiert.

Vielen Dank an alle! :top:

Gruss Pit