Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Schnelles" Objektiv für A6000
Hallo,
mit welchem der angebotenen Objektive kann denn die Nex 6000 wohl ihre ganze Autofokusschnelligkeit ausspielen ?
Wer hat denn bereits einschlägige Erfahrungen gemacht ?
Danke und Gruß
Christof
Hi Christof,
welcher Brennweitenbereich interessiert Dich denn und suchst ein Zoomobjektiv oder eine Festbrennweite?
TheNightWalker
09.10.2014, 08:17
mMn das selp 16-50 ist sehr schnell! Dort hast du kompakte Maße und ordentliche Bildqualität und einen schnellen Af für kleines Geld
Seit einer Woche das SONY 16-70 an der A6000 und bin beeindruckt von der AF Geschwindigkeit - auf auch von der Genauigkeit. Besonders der Continius AF macht richtig Spass bei dem kleinen Teilchen.
Stimmt, das hier ist mit dieser Kombination entstanden:
http://joerghaag.files.wordpress.com/2014/09/sony_spin_that_bike.gif
Aber auch mit dem 70-200F4 funktioniert der AF-S sehr gut. Ich möchte schon seit Wochen mal ins Greifvogelgehege nach Hellenthal, aber irgendwie kommt immer was dazwischen......
J.
DonFredo
09.10.2014, 08:47
Ich verstehe die Eingangsfrage nicht... :zuck:
Was hat das Objektiv einer Nex mit der Schnelligkeit des AFs der Kamera zu tun?
Ich denke es geht um die Unterstützung des OSPDAF. Ich bin mir auch nicht sicher, ob dieses Sensor-AF-Punkte z.B. von den Sigmas oder vom Tamron 18-200 unterstützt werden.
Ich denke es geht um die Unterstützung des OSPDAF.
So hatte ich die Frage auch verstanden. Das ZEISS Touit 2,8/50M unterstützt übrigens OSPDAF und ist dabei extrem schnell. Das bietet gerade bei Makros aus der Hand einen großen Vorteil. OSPDAF funktioniert jedoch nur bis Blende 11, danach wird herkömmlich fokussiert.
Ist das Touit nicht MF? Ein MF ist ein schnelles Objektiv bei AF? :D
Ach nee, ich sehe gerade: Das ist AF! Alles gut! :top:
So hatte ich die Frage auch verstanden. Das ZEISS Touit 2,8/50M unterstützt übrigens OSPDAF und ist dabei extrem schnell.
Mit dem nächsten Firmwareupdate wird laut Zeiss auch beim Touit 32/1.8 und 12/12.8 OSPDAF unterstützt, man muss dazu aber wohl das Objektiv einsenden. Zum Termin des Updates macht Zeiss aktuell leider noch keine Aussagen.
(Quelle (http://www.zeiss.de/camera-lenses/de_de/camera_lenses/touit/touit1832.html) in den Kommentaren unten)
Hans
Pseudemys
09.10.2014, 11:20
Was ist OSPDAF?
Google kennt das Kürzel - aber in einem nicht-optischen Zusammenhang.
Danke!
gyrator.ac
09.10.2014, 11:57
Was ist OSPDAF?
Google kennt das Kürzel - aber in einem nicht-optischem Zusammenhang.
Danke!
On Sensor Phase Detection Auto Focus
Grüße
erwinkfoto
10.10.2014, 01:00
Zur Eingangsfrage: Von dem was ich bisher an der A6000 an SEL und FE Objektive ausprobieren konnte ist das FE 55mm f/1.8 Zeiss das schnellste von allem (und treffsicher) bei AF-C.
Aber am besten lässt du dir das vorführen ;)
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten, ich habe mich für das Sony /Zeiss 4/16-70
entschieden, ich kenne zwar auch die vielen negativen Erfahrungen bezüglich des
starken Randabfalls, aber das schaue ich mir erstmal selbst an.
Vielleicht kann ich damit leben, vielleicht tausche ich es dann in ein 16-50.
Viele Grüße
Christof
Was hat das Objektiv einer Nex mit der Schnelligkeit des AFs der Kamera zu tun?
Nun, auch beim E-Mount hat die Physik noch ein Wörtchen mitzureden. Ein schweres Tele kann seine Linsengruppen nicht in der Geschwindigkeit bewegen wie ein Pancake. Nicht zu Unrecht hat das FE 70-200 OSS daher einen Focus-Limiter. Der verwendete Motor hat auch großen Einfluss, das Touit 32mm ist nicht nur lauter sondern auch erheblich langsamer als das vergleichbare Sony 35mm.