PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 II Autofocus defekt

Tom1313
08.10.2014, 14:01
Ich habe mir kurz vor meinem Urlaub die A77 MK2 geleistet. Und mitten im Urlaub versagt der Autofocus. Eine 2 Wochen alte Kamera und schon versagt der AF. Nur ärgerlich !!! Nun ist die Kamera beim Geißler zur Reparatur seit einer Woche und wird sie auch noch weiter bleiben.Die Ersatzteile lassen auf sich warten

Tikal
08.10.2014, 14:38
Und wieso hast du den Thread gestartet? Wir können doch nichts tun. Hast du die Kamera mit einem anderen Objektiv ausprobiert gehabt oder die Kamera mal in den Auslieferungszustand gesetzt? Hast du Erfahrung mit anderen Kameras gehabt?

Aber herzlich willkommen im Forum.

aidualk
08.10.2014, 14:40
Und wieso hast du den Thread gestartet?
Ärger rauslassen. Kann man verstehen.

Wir können doch nichts tun.
Ein wenig trösten. ;)

git
08.10.2014, 15:27
Ist ja auch wirklich ärgerlich, aber sh** happens...
So aus Interesse, was genau tut oder lässt denn der Autofocus?

Hast du die Kamera mit einem anderen Objektiv ausprobiert gehabt oder die Kamera mal in den Auslieferungszustand gesetzt? Hast du Erfahrung mit anderen Kameras gehabt?

Wird vermutlich nichts gebracht haben wenn ein Ersatzteil benötigt wird...

LG
Georg

Tom1313
08.10.2014, 16:06
Der pfeilschnelle Autofokus ist jetzt einfach ohne Funktion. Und mein Urlaub fast ohne Bilder Erinnerung

DerKruemel
08.10.2014, 16:12
Auch wenns mit dem AF ärgerlich ist und MF vielleicht nicht so komfortabel, aber dank Focus peaking ist das manuelle Fokussieren doch absolut kein Thema.
Ich würd mich von einem fehlenden / defekten AF jedenfalls nicht vom Fotografieren abhalten lassen.

Blöd ist es dennoch und sollte nicht passieren.