Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wordpress und Lightroom
Hallo,
ich nutze wordpress.com und dort die Gallerie. Die Galerie zeigt drei Felder automatisch im Caroussel an:
- Titel
- Beschreibung und
- Beschriftung
Titel fülle ich in Lightroom im Feld Titel und wird 1:1 übernommen.
Beschreibung kommt aus dem Lightroom-Feld Bildunterschrift.
Allerdings würde ich gerne die Beschriftung in Wordpress nutzen und weiß nicht, aus welchem Feld in Lightroom ich dieses direkt füllen kann.
Macht das jemand und kann mir sagen, was ich füllen muss?
Gruß,
Jörg
Hallo Jörg
Nutzt Du Nextgen Gallery?
Wenn das nicht sein sollte, wäre es sicher sinnvoll, da es sehr viele Möglichkeiten bietet.
Da ich LR nicht benutze, kann ich dir nur Google empfehlen. Da gibt es wohl viele Nutzer, die Anregungen geben.
Wenn du allerdings WP bei Wordpress.Com gehostet hast, kannst du wohl Nextgen nicht installieren.
Hi Ferdi,
Nextgen nutze ich nicht - ich bin bei wordpress.com gehostet. Vorher hatte ich einen VServer bei einem Anbieter, aber das war mir auf Dauer zuviel Aufwand mit Softwarepflege und Inkompatibilitäten der verschiedenen Versionen von CMS und Plugins. Bei wordpress.com funktioniert alles wie es soll und ich brauche mich nicht kümmern - na ja, fast alles. Ich habe jetzt einen Workaround, in dem ich es manuell in wordpress einpflege. Sind ja nicht so viele Bilder.
J.
Hallo Jörg
Nutzt Du Nextgen Gallery?
Wenn das nicht sein sollte, wäre es sicher sinnvoll, da es sehr viele Möglichkeiten bietet.
Da ich LR nicht benutze, kann ich dir nur Google empfehlen. Da gibt es wohl viele Nutzer, die Anregungen geben.
Wenn du allerdings WP bei Wordpress.Com gehostet hast, kannst du wohl Nextgen nicht installieren.
Hallo Jörg
Ich habe seit langem eine HP bei 1&1 und auch seit einiger Zeit einen Reiseblog, allerdings will ich ihn (noch) nicht öffentlich machen. Meine Idee ist allerdings, ihn auf meine eigene NAS umzuziehen, da mir die Bandbreite bei 1%1 nicht genügt, vor allem bei Fotos und Videos. Dazu ist allerdings die Bandbreite meines DSL noch zu gering, vor allem der Upload.
Ich schicke dir eine PM.