Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstrakt: Warp-Geschwindigkeit
sir-charles
05.10.2014, 22:09
Der Begriff „Warp-Geschwindigkeit“ fiel mir, als früherer Zuschauer der Raumschiff Enterprise Folgen, spontan beim Betrachten des Ergebnisses ein.
Vielleicht haben andere auch etwas Freude beim Betrachten.
873/SDSC03458O.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=210380)
Gruß
Frank
Moin
ja dein Ansatz ist schon mal gut....nur eben nicht zu Ende gedacht ;)
mir ist zuviel unklares im Bild....
und die Lichteffekte alleine reißen es dann nicht mehr raus :oops:
du würdest mindestens ein zweites gleiches Bild brauchen...(gleicher Standpunkt)
wo Teile dann scharf und realistisch wären....
die geschickt ineinander kopieren :top:
Mfg gpo
sir-charles
06.10.2014, 13:55
....nur eben nicht zu Ende gedacht ;)
Das hast Du schön freundlich formuliert.
In der Tat habe ich an gar nichts gedacht. Mir war bereits langweilig, denn ich war mit meinen Aufnahmen eigentlich fertig, nur mein Kumpel war noch eifrigst dabei.
Bei der ganzen Spielerei (digital kostet es nichts mehr) kam mir auch Dein Hinweis (scharfes Kernbild + Zoom) zurück in den Kopf. Nur eignete sich mein Standort nicht unbedingt dafür.
Im Vordergrund ist eine unbeleuchtete Skulptur, namens schwerer Schmetterling. Die hinterlässt eigentlich nur ein schwarzes Loch. Und schwarzes Loch bleibt in dem Fall nur ein schwarzes Loch.
Von den entstandenen Lichtstreifen war ich erst mal auch angetan, denn mit abstrakten Bildern kann ich auch meist wenig anfangen.
mir ist zuviel unklares im Bild....
und die Lichteffekte alleine reißen es dann nicht mehr raus :oops:
Deine Einschätzung trifft meinen Kopfentschluss. Mein Bauchgefühl wollte unbedingt Warp-Geschwindigkeit.
Danke.
Wer Kopfschmerzen bekommen haben sollte, ob vom Betrachten oder vom Grübeln, was dort abgelichtet wurde, hier gibt es die Auflösung:
6/SDSC03465_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=210530)
Leicht anderer Standort, andere Bearbeitung.
Gruß
Frank
Moin
ich hätte nix gegen "Bauchgefühl"...immerhin entstehen so haufenweise gute Bilder ;)
nun wo man das Objekt mittig vorn genau sehen kann...
wage ich zu bezweifeln, das damit "mehr ginge"...
dieses Teil ist so groß und dominant....dazu nicht beleuchtet
das ein Zoomeffekt immer daneben gehen würde...eben> schwarzes Loch :oops:
ich denke, es ist ein schönes Lehrstück...was dich etwas ausgetrickst hat :P
aber Fingerübungen führen dazu,
das man sich es merkt(merken sollte) :cool:
Mfg gpo
sir-charles
06.10.2014, 21:32
So’n Mist.
Bisher empfand ich diese Aufnahmetechnik immer als albern/“silly“/überflüssig usw.
Zumindest konnte ich bei den mir gegenwärtigen Bildern, keinen Zusatznutzen dieser Aufnahmetechnik für mich ausmachen.
ich denke, es ist ein schönes Lehrstück...was dich etwas ausgetrickst hat :P
aber Fingerübungen führen dazu,
das man sich es merkt(merken sollte) :cool:
Unser Tech-Talk und mein ursprünglich vorhandenes Bauchgefühl wecken doch nun einen gewissen Ehrgeiz in mir.
Ich werde diese Aufnahmetechnik nicht weiterhin als albern abtun, sondern bei entsprechender Situation das hoffentlich im Kopf haben und etwas „Überzeugenderes“ probieren.
Wenn dann INHALT und Technik mit meinem Bauchgefühl gleichmäßig schwingen (Der Kopf darf dann dazu auch gerne abnicken), werde ich so etwas gerne nochmals zeigen.
Danke
Frank