PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Spezielle Platte für die A77


devoigt
05.10.2014, 18:49
Durch ein Angebot im Biete/Tausche-Ordner bin ich auf die RRS CA77 bzw. die CB77 gestoßen. Obwohl ich mit meiner Sirui-Arca-Platte zufrieden bin habe ich mir die Frage gestellt, wozu gibt es eitentlich speziell auf die Kamera abgestimmte Platten? Leider habe ich bei RRS oder anderen Herstellern dazu keine Antwort gefunden.

Daher Fragen an Euch:

Was bringt mir eine spezielle Platte?
Gibt es noch andere Hersteller mit speziellen Platten für die A77?

Danke für Eure Tipps

Detlef

Dreamdancer77
05.10.2014, 18:55
Ich denke mal aufgrund der Größe und der Nasen an der Rückseite, kann sich die Platte nicht verdrehen.

Mundi
06.10.2014, 13:10
Für die A77 gibt es eine verdrehsichere Platte von Really Right StuFF. Selbst für den Hochformatgriff der A77 gibt es eine Platte.
Die Bezugsadresse schicke ich dir per Nachricht.

devoigt
06.10.2014, 16:06
Danke für die Antworten und den Link.


Gibt es außer der Verdrehsicherheit weitere Argumente für die Platte?
Und nochmals die Frage: Gibt es auch andere Hersteller die spezielle Platten für die A77 anbieten?


Detlef