PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha-Festival 2014 Danke Thread

eac
05.10.2014, 14:13
So, zumindest ein Teil der Münchner Fraktion ist wohlbehalten wieder im Süden der Republik angekommen.

Ich wollte mich für das diesjährige Festival bei Christian und all seinen Mitorganisatoren und Helfern bedanken. Insbesondere natürlich auch bei den Referenten, die wieder einmal mehr spannende Workshops angeboten haben, als man an den zwei Tagen überhaupt besuchen konnte. :top:

Saiien II
05.10.2014, 14:43
Also... für mich ist das Alpha Festival zwar Arbeit (und das am Wochenende), aber immerhin welche die über das ganze Jahr hinweg am meisten Spaß macht! ;)

Vielleicht schaffe ich es nächstes Mal auch endlich zu einem Workshop und kann das 'Festival' richtig nutzen... bis dahin bleibt mir immerhin das Handling der ganzen Objektive und Kameras... was natürlich auch seine Vorzüge hat. :cool:

Alles zusammen, nette Leute und gute Stimmung! Super Event!

Quirrlicht
05.10.2014, 15:36
Wenn es diesen Thread nicht schon gegeben hätte, hätte ich ihn gestartet. Es hat sehr viel Spaß gemacht, war super organisiert und man bekam richtig was geboten. Vielen Dank allen Beteiligten!

WB-Joe
05.10.2014, 16:51
Ich möchte mich hier bei allen Organisatoren der Alpha-Festival bedanken. Wie aus den letzten Jahren gewohnt jagte ein Highlight das andere.
Mein besonderer Dank geht an Helen und Christian die, trotz anstregender Tage am Abend noch ihre Wohnung zur Verfügung gestellt haben um Gespräche zu führen oder einfach ein Bierchen zu trinken.
Ihr seid einfach spitze!:top::top::top:

devil_206
05.10.2014, 18:02
Auch von meiner Seite herzlichen Dank an die Organisatoren, vor allen Dingen an Christian und Hellen für ihren Einsatz.
Die Abende im Backstage-Studio sind immer ein Erlebnis.:top:

Ebenso die Themen der Workshops, die angebotenen Touren und die Möglichkeit, Kameras und Objektive nicht nur zu "betatschen" sondern auch ausleihen zu können,
waren "profihaft"! :top:

Freu mich schon aufs nächste Alpha-Festival!;)

Alexander Heinrichs
05.10.2014, 18:22
Da kann ich mich nur anschließen, tolle Orga, sehr entspannte Workshops, hat mich gefreut dabei gewesen zu sein !

prodo
05.10.2014, 20:34
Ich möchte mich ganz doll bei Christian, allen Organisatoren und Helfern für ein tolles Festival bedanken.
Von den Workshops und Touren habe ich viel Wissen und Infos mitnehmen dürfen.

Dafür nochmal vielen Dank.

Ich freue mich aufs nächste Jahr.

Maarthok
05.10.2014, 21:21
Ein Danke auch von hier ;)

WernerK
05.10.2014, 21:28
Hallo allerseits

Wir sind soeben nach 8 Stunden Fahrt wohlbehalten zu Hause angekommen.

Es war mal wieder ein toll organisiertes Festival, vielen Dank hierfür an das ganze Orga-Team, die Leiter der Workshops und Touren und ganz besonders an
Helen und Christian, auch für das Bestreben, das Festival immer besser zu machen, was eigentlich gar nicht mehr geht.:top::top::top:

Auch vielen Dank an alle Teilnehmer für die netten und informativen Gespräche und die gute Stimmung, auch davon lebt das Ganze.

Wir (Frank, Stephan und ich) freuen uns schon, wenn wir beim nächsten Festival wieder dabei sein dürfen.

LG Werner

Michael21
05.10.2014, 21:49
Hallo
war mein erstes Alpha Festival und hat mir sehr gut gefallen.
Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer.
Bis zum nächsten Alpha Festival ... :D

dikla97
05.10.2014, 21:51
Auch von mir vielen Dank für das hervorragend organisierte Festival. Es war meine erste Teilnahme und ich konnte so einiges an Wissen mitnehmen. Die Workshops waren richtig „Klasse“! Jetzt muß ich das Ganze erstmal verarbeiten.

vg diana

BadMan
05.10.2014, 21:56
Auch wenn es schon mehrfach gesagt wurde, kann man es nicht oft genug wiederholen.
Es war wieder ein tolles Festival, trotz der in diesem Jahr etwas schwierigeren Umstände und der Einsatz des ganzen Organisationsteams und insbesondere auch die Gastfreundschaft von Christian und Hellen waren wieder beispielhaft.

Sascha75
05.10.2014, 22:29
Auch von meiner Seite auf diesem Wege nochmals ein großes Dankeschön an alle die mitgeholfen haben das Alpha Festival 2014 vorzubereiten und durchzuführen. War sehr gut und sehr schön. :top:

dinadan
05.10.2014, 22:31
Auch von mir ein großes Lob an die Organisatoren! Es war auch sehr schön, viele Forumsteilnehmer persönlich kennen zu lernen, ich freue mich schon auf das Jahrestreffen in Hamburg.

GabiD7
05.10.2014, 22:42
Auch von mir Danke an Christian, Hellen und das ganze Team, Ihr habt Riesiges auf die Beine gestellt, es war Klasse!
Schade, das es jetzt schon wieder vorbei ist.
Gruß; Gabi

Porty
05.10.2014, 23:17
Ohne grosse Worte:

Vielen vielen Dank, ich freue mich schon auf nächstes Jahr!! :top::top::top::top:

Michael

BeHo
05.10.2014, 23:34
Auch von mir herzlichen Dank an alle Organisatoren und Helfer für ein gelungenes Alpha Festival! :top:

Ich freue mich schon auf das nächste mal. :D

Viele Grüße vom Alexanderplatz
Bernd

dieterson
06.10.2014, 05:54
Besten Dank an alle, die am Alpha-Festival mit Organisation und Workshops beteiligt waren (besonders Familie Dandyk)! Es war Klasse!

LG aus Rostock, Reinhard!

samacnun
06.10.2014, 09:16
Auch von mir herzlichen Dank an Christian, Hellen und alle anderen Helfer und Organisatoren!

Viele Grüße aus Ilmenau
Rolf

deranonyme
06.10.2014, 09:26
Auch aus dem Osten des Ostens ein Dankeschön für die Organisation und Durchführung des Festivals an alle Beteiligten.

Die Anonymen :crazy:

hajoko
06.10.2014, 11:40
auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren und Helfer für ein gelungenes :alpha:Festival mit sehr interessanten Workshops :top::top::top:

steve.hatton
06.10.2014, 13:11
Eigentlich ist schon alles gesagt, aber man kann sich auch nicht oft genug bedanken!

:top::top::top:

turboengine
06.10.2014, 16:37
Man kann nicht oft genug danken ... :top:

Zwei Beobachtungen:

Thomas Bredenfeld, der Referent des Panoramaworkshops meldete sich beim Abschlussmeeting zu Wort: Er hätte bei noch keinem Fotografentreffen ein so herzliche und familäre Atmosphäre erlebt, spricht Bände. Die positive Grundstimmung und das konstruktive Miteinander in den Workshops ist toll. Das zeichnet das Alpha-Festival aus. Egal in welchen Räumen es stattfindet.
Die Gastfreunschaft von Christian und Helen muss man schon als legendär bezeichnen: Der Taxifahrer, der mich gestern Abend bei Hellen und Christan abholte und zum Flughafen brachte wohnt wohl auch in der Burgemeisterstrasse und konnte sich an mich und einige andere Teilnehmer vom letzten Jahr erinnern. Er fragte, ob sich da Freunde regelmässig treffen. Ich habe es nicht verneint... Sowas habe ich bei einer jährlich stattfindenden Veranstaltung so auch noch nicht erlebt.
Vielen lieben Dank!

Klaus

amateur
06.10.2014, 18:07
Auch aus Hannover ein dickes Dankeschön an die Organisation und alle Helfer. Insbesondere ein dickes Dankeschön für die Betreuung des Kinderworkshops. Unsere Jungs waren mal wieder begeistert und das Willy-Brandt-Haus war ohnehin gut für die politische Bildung.

Viele Grüße

Stephan

Cecily
06.10.2014, 18:35
Ich denke, dass ich hier mit gutem Gewissen im Namen aller Betreuer des Kinderworkshops sprechen kann:

Gern geschehen! :top:

Auch aus Hannover ein dickes Dankeschön an die Organisation und alle Helfer. Insbesondere ein dickes Dankeschön für die Betreuung des Kinderworkshops. Unsere Jungs waren mal wieder begeistert und das Willy-Brandt-Haus war ohnehin gut für die politische Bildung.

Viele Grüße

Stephan

Gondwana
07.10.2014, 07:13
Auch von uns ein ganz herzliches Danke, und ein extra dickes Danke an Helen und Christian :top:!
Liebe Grüße aus Wien
Eva & Harald

cdan
07.10.2014, 10:42
Im Namen aller Organisatoren, Dozenten und Partner danke ich euch für eure freundlichen Worte, die uns zeigen, dass wir vieles richtig gemacht haben und das unser Festival für viele von euch inzwischen ein wichtiger Termin im Jahreskalender geworden ist.

Wir machen weiter und befinden uns bereits in der Planung für das Alpha Festival 2015. Den Termin werden wir so schnell wie möglich bekannt geben.

Für diejenigen, die uns Bilder schicken möchten haben wir einen Bild Upload (http://www.alpha-festival.com/index.php/bild-upload) eingerichtet.

ddd
07.10.2014, 12:20
moin,

Gisela und ich möchten uns auch bedanken für die fröhliche Atmosphäre und die familiäre Aufnahme bei den Begegnungen im Studio.

Klaus hat es schon perfekt beschrieben, der Umgang miteinander zeichnet das Festival aus und wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr :top:

joachim24
07.10.2014, 21:14
Moin
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Christian und allen anderen die
für ein super Event gesorgt haben,
Dann bis nächstes Jahr
:D:shock::D:shock:

awdor
07.10.2014, 22:48
Wir sind Heute Abend "erst" wieder zu Hause eingetroffen. Wir waren bereits ab letzten Dienstag in Berlin und konnten uns vor Ort auf das Event vorbereiten und freuen. Gestern Abend waren wir noch einmal im Sonycenter und haben dieses einmalige Flair noch einmal genossen und dabei Rückschau auf die wunderbaren Tage gehalten.
Berlin ist eine tolle Stadt mit tollen Begegnungen. Herzlichen Dank an alle, die am Gelingen mitgewirkt haben, aber auch an alle Teilnehmer, die daraus ein Familientreffen machten.
Dann bis zum nächsten Jahr :top:

Grüsse
Horst + Elke

dude700
08.10.2014, 12:55
Vielen lieben Dank für all die Mühen an Christian und seine Co-Organisatoren, sowie die Tourenführer und alle anderen fleißigen Helferlein auch von mir. Das Programm war wieder gut ausgesucht und hab mich gefreut so viele liebe Leute wiederzusehen.:top:
Leider wars aber wiedermal zu kurz :roll:

Vera aus K.
08.10.2014, 13:34
Mitterweile bin auch ich über (geplante) Umwege wieder zu Hause eingetroffen.

Herzlichen Dank den vielen, vielen Leuten, die dazu beigetragen haben, dass wir diese in jeder Hinsicht anregenden Tage beim Alpha Festival verbringen durften! :top:

Neben den Programmpunkten neue Gesichter kennenzulernen und alte Bekannte zu treffen, ist einfach immer wieder schön und für mich besonders wichtig.

Viele Grüße allerseits!

Vera

Ellersiek
20.10.2014, 12:15
Ich möchte mich auch noch recht herzlich für die tolle Organisation und den großartigen Einsatz aller Beteiligten bedanken.

Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, es war sehr informativ und wie immer viel zu schnell vorbei.

Was mir besonders gefallen hat:

Der Kamera- und Objektivverleih
Nicht nur der Umfang sondern auch die Art und Weise, wie unkompliziert Ihr das macht, ist einfach großartig. Der Verleih an sich rechtfertig schon einen Besuch.
Die ausgestellten Kameras und Objektive zum "begrabbeln"
Natürlich die Workshops
Auch in der fünften Auflage ist es Euch gelungen eine sehr vielseitiges und sehr gutes Workshopangebot auf die Beine zu stellen.
Der in drei Teile geteilte Portraitworkshop
So war es möglich, sich die Teile rauszusuchen, die einem wichtig waren.
Das Gefühl, von Sony wahrgenommen zu werden
Ich hatte den intensiven Eindruck, dass der Vertrieb an den Nöten und Sorgen der Festivalbesucher interessiert war. Auch wenn ich natürlich weiß, dass vieles davon nicht oder nur schwer umgesetzt oder geändert werden kann, war es trotzdem ein gutes Gefühl.

Zum Fotografentreffen bei Christian kann ich diesmal nichts sagen, da in nur am Donnerstag und da auch nur ganz kurz anwesend war. Ich gehe mal davon aus, das es mindestens genauso gut wie in den letzten Jahren war.

Was ich mir wünsche

Keinen Workshop, der über beide Tage (Freitag und Samstag) geht (Wenn mich ein Thema so sehr interessiert, dann würde ich wahrscheinlich eher gezielt einen Workshop besuchen)
Namensschilder
Auch wenn ich als Wiederholungstäter schon viele Leute kenne, waren diesmal auch einige neue dabei. Ich finde, dass, auch wenn dann nicht alle Ihr Schildchen tragen, es doch eine große Hilfe ist.
Gruppenfoto
Klar, das ist nie komplett - aber doch immer nett, die Festivalbesucher noch einmal auf einem Bild zusammen zu sehen.
Eine Rückkehr an den Potsdamer Platz

Gruß und nochmals ein riesiges Dankeschön
Ralf