PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder als DIA?

Dabassman
30.01.2005, 13:15
Moin!
Kennt jemand von euch einen Anbieter, der aus Digitalbildern Dias macht?

Grüsse
M.

Henning
30.01.2005, 13:20
Hi!

Mal ne vielleicht dumme Frage: Wäre es nicht einfacher, billiger und geschickter, jemanden zu finden, bei dem man einen Beamer und ein Laptop ausleihen kann? Hier in Fulda gibt es sogar einen Veranstaltungsausrüster der sowas im Angebot hat. Gibt's bestimmt anderswo auch...

Hilft nicht wirklich weiter, ich weiß, aber es soll als konstruktive Idee gesehen werden. ;)

Gruß

Henning

Dabassman
30.01.2005, 13:29
Hi!

Mal ne vielleicht dumme Frage: Wäre es nicht einfacher, billiger und geschickter, jemanden zu finden, bei dem man einen Beamer und ein Laptop ausleihen kann? Hier in Fulda gibt es sogar einen Veranstaltungsausrüster der sowas im Angebot hat. Gibt's bestimmt anderswo auch...

Hilft nicht wirklich weiter, ich weiß, aber es soll als konstruktive Idee gesehen werden. ;)

Die Idee hatte ich auch, taugt aber nicht für die Leute, für die ich hier frage :)

Grüsse
M.

Dimagier_Horst
30.01.2005, 13:32
Hallo M.,
in unserer Linkliste findest Du einen Anbieter.

Dabassman
30.01.2005, 14:16
Owe, böse teuer :) Aber damit hatte ich gerechnet, ist ja eine ziemliche Nische.
Was mich erstaunt sind die Qualitätsanforderungen: 6MPixel für hohe Qualität, ist denn ein Dia so anders als ein normales Bild? (hab von Dias so gar keine Ahnung)

Grüsse
Matthias

Dimagier_Horst
30.01.2005, 15:08
Für mich ist das Dia das normale Bild und das digitale Bild der Kompromiss.

Dabassman
30.01.2005, 15:14
Ok, schlecht formuliert. Streich das.
Nochmal:

Was ist ein einem Dia anders, dass man für eine hohe Qualität 6MP braucht, während man für eine Papierbelichtung 10x15 mit weit weniger auskommt?

Natürlich ist ein Digitalbild ein Kompromiss, ich wollte hier auch nicht Dias und Digitalbilder vergleichen :)

Grüsse
Matthias

Dimagier_Horst
30.01.2005, 15:26
Das Dia wird normalerweise "stark" vergrößert gegenüber dem 10x15 Bildchen. Die x-fache Fläche bedingt auch die x-fache Datenmenge bei vergleichbarer Qualität.
Ein Blatt Papier kannst Du bequem mit einem Pinsel voller Farbe streichen, eine Hauswand braucht ein bisschen mehr Farbe.