PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RCCDroidPro

gulli94
01.10.2014, 08:39
Ich habe die App auf einem Nexus 5 installiert. Funktioniert auch mit USB-Verlängerung gut.

Frage: was muss ich und wo einstellen, damit die Fotos auf der SD-Karte der A58 gespeichert werden und nicht auf dem Handy ?

DonFredo
01.10.2014, 09:16
Die Antwort ist doch ganz einfach zu finden:

http://rccdroid.glensk.com/

Dort unter FAQ

Warum werden die aufgenommenen Fotos auf dem Android Gerät gespeichert ?

Dieses Verhalten liegt in der Sony Firmware begründet. Auch die Sony Software Remote Camera Control speichert die Bilder NUR auf dem angeschlossenen PC. Leider kann auch RCCDroid dieses Verhalten nicht umgehen. Wollen Sie die aufgenommenen Bilder aber auf Ihrer Kamera behalten, gibt es einen einfachen Workaround. Stoppen Sie RCCdroid am Ende des Shootings. Schalten Sie die Kamera per Menü in den USB Mode Massenspeicher. Jetzt können Sie die Bilder mit einem Android Filemanager vom Android-Gerät zur Kamera übertragen.

Zusatz:
Ich möchte gerne, daß die zurückübertragenen Bilder auch wieder auf der Kamera sichtbar werden.

Auch das ist theoretisch möglich, aber mit Gefahren verbunden. Wir unterstützen diese Prozedur nicht !
Legen Sie über das Menü der Kamera einen neuen Ordner an. Es wird Ihnen der Name des neuen Ordners angezeigt. Merken Sie sich diesen Namen ! Legen Sie noch einen neuen Ordner an. Der vorher angelegte Ordner ist jetzt leer und nicht durch die Kamera in Benutzung.
Gehen Sie in die Settings von RCCDroidPro und deaktivieren Sie das Präfix-Kästchen. Von nun an wird RCCDroid alle Dateien ohne Präfix aufnehmen (mit allen damit verbundenen Gefahren; siehe unten !). Am Ende des Shootings schalten Sie die Kamera in den Massenspeicher-Modus und übertragen die Dateien ohne Präfix in den Ordner dessen Namen Sie sich vorhin gemerkt haben (also nicht in den zuletzt erzeugten, aktiven Order der Kamera).
Nun sollte die Kamera auch diese Bilder wieder anzeigen. VORSICHT! Durch Fehler and dieser Stelle können u.U. Bilder überschrieben werden und es droht ein Datenverlust !!!

gulli94
01.10.2014, 09:29
Hilft mir weiter :D