Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitz A58 (beratung & unterstüzung)
berrynson
30.09.2014, 15:45
Hallo,
ich weiß das, dass Thema hier schon öfters behandelt worden ist. Aber ich komme irgendwie nicht zurecht.
Ich bin auf der Suche nach einem guten Fremdhersteller Blitz für meine Sony a58.Der Blitz sollte an der A58 mit TTL funktionieren. Habt Ihr da vielleicht ein paar Preis Leistung Tipps für mich.
Hintergrund der suche ist. Ich habe eventuell die Möglichkeit bei einem professionellen Fotoshooting ein wenig mit zu Fotografieren.
Grüße
Stefan79gn
30.09.2014, 16:20
Würde den hier empfehlen.
http://www.amazon.de/Metz-mecablitz-digital-Multi-Interface/dp/B00K6MSTR8/ref=cm_cr_pr_product_top
Nutze ihn ohne Multi interface an der a65 und bin sehr zufrieden. TTL funktioniert Super. Indirektes Blitzen genauso.
Du musst bei der a58 nur soweit ich weiß auf das Multi interface achten(Blitzschuh)
Es gibt sicherlich noch andere kompatible Anbieter, aber da muss jemand anderes helfen .:-)
Mit freundlichen Grüßen
leonsecure
30.09.2014, 16:31
Würde den hier empfehlen.
http://www.amazon.de/Metz-mecablitz-digital-Multi-Interface/dp/B00K6MSTR8/ref=cm_cr_pr_product_top
Nutze ihn ohne Multi interface an der a65 und bin sehr zufrieden. TTL funktioniert Super. Indirektes Blitzen genauso.
Du musst bei der a58 nur soweit ich weiß auf das Multi interface achten(Blitzschuh)
Es gibt sicherlich noch andere kompatible Anbieter, aber da muss jemand anderes helfen .:-)
Mit freundlichen Grüßen
Ich kann denselben Blitz empfehlen (aber habe den erst seit 1 Woche und das ist mein erster Blitz, meine Empfehlung taugt daher nur wenig!), aber ich hätte einen Tipp wie Du den für 170€ bekommst. Weiß nicht wie das hier mit Händlertipps ist, darum verweise ich auf idealo. Vorher nach <Händlername> + Gutschein googlen, das hat mir immerhin einen 5€ Neukunden-Gutschein gebracht.
Ansonsten hatte ich erst den Metz 44 (findest Du bei vielen Händlern für ca. 120€). Ich fand den eigentlich schon klasse und für mich ausreichend (da ich vmtl. nicht besser sein werde als die Automatik). Aber man kann kaum was einstellen, das missfiel mir (ich bin aber auch ein notorischer "Ausprobierer"). Was noch schlecht am 44er ist, ist dass man kein Einstelllicht und keine TTL-Korrektur machen kann (zumindest konnte ich das nicht finden).
Da der MB 44 ohne Tasche und Ständer kommt (die der 52er dabei hat) ist der 52er eigentlich kaum teurer und daher habe ich dann upgegradet. Aber streng genommen hätte der 44er mir Anfänger sicher gereicht.
DonFredo
30.09.2014, 18:13
Eindeutig für den Bereich Blitzgeräte und Beleuchtung.
*schubbs*
Finktioniert dieser Blitz mit der a58? (Ist keine TTL)
"Yongnuo OS02037 YN-560 Mark III Systemblitz mit integriertem Funkauslöser"
Redeyeyimages
02.10.2014, 14:48
Ja das tut er.