PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Image Data Converter

Eduardo
30.09.2014, 13:32
Da man hier keine Stapelverarbeitung machen kann, welches kostenlose Programm könnte ich da verwenden ??

Alison
30.09.2014, 13:36
Capture One Pro für Sony (http://www.phaseone.com/de-de/Imaging-Software/Capture-One-for-Sony.aspx)

teefit
30.09.2014, 13:43
Da man hier keine Stapelverarbeitung machen kann, welches kostenlose Programm könnte ich da verwenden ??
!!!

dey
30.09.2014, 14:01

Warum kann IDC keine Stapelverarbeitung?

bydey

Alison
30.09.2014, 14:24
!!!

Hallo teefit,
falls du mir etwas sagen willst: Die von mir verlinkte Software ist kostenlos.

teefit
30.09.2014, 14:29
Den Link hab ich nicht geklickt...

Da steht Pro und die kostet 230,- bzw 30,- für nur Sony Kameras.
Kostenlos ist die Express Version.... Kann die denn Stapelverarbeitung?
Und (nur als Hinweis) gibt es nur für 64bit Betriebssystem....

Alison
30.09.2014, 14:33
o.k., Pro kostet etwas, stimmt. Hier der Originalthread zum Thema

http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=151015

dey
30.09.2014, 15:08
Den Link hab ich nicht geklickt...

Da steht Pro und die kostet 230,- bzw 30,- für nur Sony Kameras.
Kostenlos ist die Express Version.... Kann die denn Stapelverarbeitung?
Und (nur als Hinweis) gibt es nur für 64bit Betriebssystem....

Das kommt wohl darauf an, wie man das denn definiert. Zumindest kann man Styles auf mehrere gewählte Bilder gleichzeitig anwenden.
Die Ausgabe ist dann auch batch.

bydey

www_zeeshan_de
30.09.2014, 22:54

Aber klar kann der Sony IDC Batchverarbeitung/Stapelverarbeitung.
IDC starten (wo man alle RAWs sieht).
Du gehst in die Bearbeitung einer RAW, und dann "Einstellungen exportieren" , Dateiname eingeben z B
stapelverarbeitung.xml
und speichern/exportieren-Button klicken.
Die Datei wurde gespeichert unter:
c:\Users\%Username%\Documents\Image Data Converter\Settings\

Jetzt gehst du wieder zurück in die Ansicht wo du alle RAW Miniaturen siehst.
Erstes Bild anklicken, Shift gedrückt halten und Pfeil-Unten-Taste gedrückt halten bis man unten angekommen ist, jetzt noch Pfeil-Rechts-Taste drücken bis alle Bilder markiert sind, oben auf blauen Button JPEG_TIFF klicken, bei Ausgabemethode die Auswahl "Die ausgewählten Bildverarbeitungseinstellungen auf alle RAW-Dateien anwenden" klicken, Datei-Auswahl-Dialog erscheint, die Datei
stapelverarbeitung.xml
anklicken und Öffnen-Button klicken, Ansicht Ausgewählte Bildverarbeitungseinstellungen erscheint mit Vor-Einstellungen und einer roten Linie von linksunten_nach_rechtsoben, auf das X rechtsoben klicken (schließen Button), Unter Dateieinstellungen TIFF-Format (8 Bit sRGB) [oder JPG was du eben möchtest], Bei "Speichern unter" dein Ausgabeordner zum Beispiel
c:\stapelverarbeitung
stehen (Ordner vorher anlegen wenn noch nicht vorhanden).
Dateiname: Originaldateiname verwenden.
Sobald man jetzt auf "Speichern"-Button klickt, startet die Umwandlung aller ARW nach TIF [oder JPG]. Je nach CPU Leistung kann das unterschiedlich lange dauern. Danach Sony Image Data Converter beenden.

uomo
06.10.2014, 19:11
http://guide.d-imaging.sony.co.jp/pmb/940_00/4000/de/contents/adv_00330.html