sunny-way
29.09.2014, 12:47
Hallo liebe User.
Kennt jemand die Lebensdauer der a57?
Meine hat ca. 30 000 Auslösungen und macht etwas schlapp.
Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Seit ein paar Shooting macht mein Body regelmäßig Probleme (am Anfang unregelmäßig).
Wenn ich zwei Bilder mache (Selbe Einstellungen, selbes Motiv) wird ein Bild richtig belichtet, das Andere ist beinahe komplett schwarz. Absolut unterbelichtet.
Ein zweites Problem ist, dass die Kamera manchmal auslöst (man hört die Blende auf- und zuklappen), allerdings nicht in der vorgegebenen Belichtungszeit. Direkt danach leuchtet rechts die rote Kontrollleuchte auf. Der Bildschirm ist schwarz und die Kamera lässt sich nicht mehr bedienen. Auch An- und Ausschalten beseitigt das Problem nicht. Die Kamera reagiert gar nicht mehr. Lediglich Akku herausnehmen hilft.
Manchmal fällt auch für einen kurzen Augenblick der Autofokus aus.
Im Mai war der Body bereits bei der Firma Geisler. Gefunden wurde nichts.
Habt ihr dieses Problem auch und/ oder wisst, wie ich es beheben kann?
Kennt jemand die Lebensdauer der a57?
Meine hat ca. 30 000 Auslösungen und macht etwas schlapp.
Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Seit ein paar Shooting macht mein Body regelmäßig Probleme (am Anfang unregelmäßig).
Wenn ich zwei Bilder mache (Selbe Einstellungen, selbes Motiv) wird ein Bild richtig belichtet, das Andere ist beinahe komplett schwarz. Absolut unterbelichtet.
Ein zweites Problem ist, dass die Kamera manchmal auslöst (man hört die Blende auf- und zuklappen), allerdings nicht in der vorgegebenen Belichtungszeit. Direkt danach leuchtet rechts die rote Kontrollleuchte auf. Der Bildschirm ist schwarz und die Kamera lässt sich nicht mehr bedienen. Auch An- und Ausschalten beseitigt das Problem nicht. Die Kamera reagiert gar nicht mehr. Lediglich Akku herausnehmen hilft.
Manchmal fällt auch für einen kurzen Augenblick der Autofokus aus.
Im Mai war der Body bereits bei der Firma Geisler. Gefunden wurde nichts.
Habt ihr dieses Problem auch und/ oder wisst, wie ich es beheben kann?