Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Nachbarstochter

Dana
29.09.2014, 03:48
Heute war ich für ein Familienshooting gebucht und mein Hiwi war krank und mein anderer Hiwi (Gottlieb :D) wollte nisch mit. Da ich zu unseren Nachbarn ein gutes Verhältnis pflege und unsere Nachbarskinder auch immer mal hier oben sind (und wir unten), fragte ich die Große, ob sie das übernehmen wolle. Sie bejahte und ihre "Bezahlung" waren ein paar available-light-Portraits nach dem Shooting.

Eins davon:

841/DSC02346SF.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=209941)

deranonyme
29.09.2014, 06:24
Für mich ein sehr natürliches Porträt von einem hübschen jungen Mädchen. Aber ich glaube du hättest es nicht zeigen sollen. :shock: So besteht die Gefahr das sie in nächster Zeit nicht mehr als Hiwi für dich zur Verfügung steht, sondern selbst vor die Kamera "muss". :lol:
Ich mag das Bild wie es ist und ihr wird es sicher auch so gehen.

Oldy
29.09.2014, 09:00
Ein sehr schönes um natürliches Foto. Auch die leicht schräge Kopfhaltung unterstützt die Bildwirkung enorm.
Hier kann man mal wieder sehen, das richtig angewendete AL-Fotografie sehr natürliche und stimmige Bilder produziert. Ich bin immer der Meinung, dass natüerliches Licht einfach schönere Farben bringt.

Ansonsten ein sehr hübsches Mädchen mit einer natürlichen Ausstrahlung.

mrrondi
29.09.2014, 09:05
Tolles Licht - Hübsches Mädel
mir kippt Sie ein wenig zuviel aus dem Bild.
Und der Kopf wird mit zu Eierförmig bei dem Beschnitt , zuviel Haaransatz zu erkennen oben im Bild.
Vielleicht ein tieferer Ausschnitt besser.

LG RUDOLFO

teefit
29.09.2014, 09:06
Sehr schöner Schnitt und gute Lichtwahl.

Wenn Du, da wir hier im Rahmen sind, Kritik erlaubst:
Die ist auf sehr hohem Niveau! ;)

Ich hätte (ihr) linkes Auge noch etwas bearbeitet: ist IMHO etwas zu dunkel und der Augenring stört. Schau Dir mal die Miniatur an, ich finde da sieht man am besten was ich meine.
Die abstehenden Haare ganz oben sind voll vom Gegenlicht erfasst. Ich finde dies sieht ein wenig chaotisch aus und hätte es wahrscheinlich wegretuschiert.
Die Lippen könnten ein kleines bisschen mehr Farbe/Sättigung vertragen.

Wie gesagt ist das schon gaaaanz hohes Niveau und Dir ist ein tolles und natürliches Portrait gelungen über das sich die Nachbarin garantiert sehr freuen wird! :top:

Alison
29.09.2014, 09:31
Dann schließe ich mit teefit mal an dass ich das Bild sehr gelungen finde. Allerdings sehe ich das mit dem linken Auge eher anders: da es hinter den Haaren liegt, fande ich es natürlicher, wenn die Region im ganzen dunkler wäre. Außerdem finde ich, dass wenn die Winpern schon so scharf sind, es die Augenbrauen auch sein sollten. Allerdings weiß ich auch dass das nicht dem aktuellen Schönheitsideal entspricht :D. Ebenso fehlt mir etwas Struktur in der Haut auf der rechten Wange - aber vielleicht hat sie ja wirklich so eine reine Haut.

Aber wie gesagt, super Bild und alles Geschmackssache.

Dana
29.09.2014, 11:20
Danke, ihr Lieben, für eure Beschäftigung mit dem Bild!
Auf die positiven Kommentare gehe ich mal nicht ein, ich freue mich aber drüber. Wohlaber auf die Kritik (über die ich mich auch freue, denn ich bekomme Anstöße):

mir kippt Sie ein wenig zuviel aus dem Bild. Obowohl man sehen kann, dass der Oberkörper recht gerade ist? Ok...ist mir bisher nicht so aufgefallen, dass das störend ist...muss ich nochmal mit Abstand drauf gucken.

Und der Kopf wird mit zu Eierförmig bei dem Beschnitt , zuviel Haaransatz zu erkennen oben im Bild.
Vielleicht ein tieferer Ausschnitt besser. Das hingegen kann ich sofort nachvollziehen und da hast du Recht. War mir vorher nicht so bewusst, ich sehe es jetzt aber. Da überlege ich mir mal noch was...vielleicht ein 4:3...denn seitlich will ich eigentlich nicht mehr wegnehmen...

Wenn Du, da wir hier im Rahmen sind, Kritik erlaubst:
Die ist auf sehr hohem Niveau! ;) Immer her damit. :D Deshalb steht das Bild ja im Rahmen.

Ich hätte (ihr) linkes Auge noch etwas bearbeitet: ist IMHO etwas zu dunkel und der Augenring stört. Schau Dir mal die Miniatur an, ich finde da sieht man am besten was ich meine. Ich glaube, wenn ich den Augenring etwas mildere, müsste es schon reichen! Danke für die Anregung, das war gut, den hatte ich übersehen.

Die abstehenden Haare ganz oben sind voll vom Gegenlicht erfasst. Ich finde dies sieht ein wenig chaotisch aus und hätte es wahrscheinlich wegretuschiert. Ich mag es gerne natürlich und weniger glatt...von daher...naja, mal sehen. :D

Die Lippen könnten ein kleines bisschen mehr Farbe/Sättigung vertragen. Für mich ist es eher so, dass ich mir sage: "Lippen oder Augen". In dem Fall habe ich mich für die Augen entschieden und die Lippen eher farblos gelassen, wie sie auch waren.

Wie gesagt ist das schon gaaaanz hohes Niveau und Dir ist ein tolles und natürliches Portrait gelungen über das sich die Nachbarin garantiert sehr freuen wird! :top: Die ganze Familie ist gehüpft. :lol:

....fande ich es natürlicher, wenn die Region im ganzen dunkler wäre. Außerdem finde ich, dass wenn die Winpern schon so scharf sind, es die Augenbrauen auch sein sollten. Allerdings weiß ich auch dass das nicht dem aktuellen Schönheitsideal entspricht :D.
@dunklere Region: Ja, das Licht war schwierig...sehr tief und SEHR heftig noch. Ich hatte sie zuerst gedreht, aber da hätte ich nen riesigen Bouncer gebraucht, um das abzumildern und schöne Schatten zu kriegen, in dessen Ermangelung ich mich dann dagegen entschieden und das Licht nur als Haarlicht genutzt habe.

Ebenso fehlt mir etwas Struktur in der Haut auf der rechten Wange - aber vielleicht hat sie ja wirklich so eine reine Haut. Hatte sie, ich nutze keine Filter (kann ich nicht, ich bin kein PSler) und keine Glättungsmaschinen. Das Licht hat schon viel dazu getan, eine kleine Aufhellung nochmals. Dann hab ich nur noch ein paar Jugendpickelchen weg gemacht, die halt jede Jugendliche irgendwo hat, wenn sie so 16 sind.

Ich schaue aber nochmals drüber, ob ich mit der Aufhellung Stellen schon in die Überbelichtung getrieben habe. Das passiert mit Farben ja genauso wie mit den Weißwerten.

Danke für die Anregungen!

minolta2175
29.09.2014, 19:26
Hallo,
ich habe erst den Bildschirm gereinigt, danach mir das Bild nochmal angesehen, der Kunde ist begeistert!
Meine Gedanken waren gleich bei diese Seite:
http://www.portraitprofessional.com/de/

Ich kann keine Haut mehr sehen, es ist nur noch Brei da.

Der Druck ist natürlich da, alle wollen so aussehen.

Gruß Ewald

gpo
29.09.2014, 20:22
:top:;):cool:

Dana
29.09.2014, 20:24
Ich kann keine Haut mehr sehen, es ist nur noch Brei da.

Dann schau genau hin.

100%Crop der Bearbeitung:

6/DSC02346crop.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=209987)

Man sieht sogar, dass ich zu schlampig einen Pickel weggemacht habe. DA ist wirklich kaum mehr Zeichnung, da muss ich nochmals ran. Ansonsten: Schließe niemals von einer Webgröße auf die Printgröße.