Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leuchtende Raupe
ol-inclusive
28.09.2014, 23:02
...in der Sonne hat sie wirklich so geleuchtet. :)
820/DSC01469.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=209937)
Gruss-Olli
Robert Auer
29.09.2014, 09:52
Na wenn das nicht doch ein verspätetes Glühwürmchen war?;)
ol-inclusive
30.09.2014, 03:31
Hehe ja könnte man meinen:)
Mal eine Frage: jetzt wo ich es nochmal betrachte...Ist es zu gelb? Ich hatte einen goldenen Falt-Reflektor im Einsatz , wäre der silberne besser?
Gruss-olli
Robert Auer
30.09.2014, 10:21
.... Mal eine Frage: jetzt wo ich es nochmal betrachte...Ist es zu gelb? Ich hatte einen goldenen Falt-Reflektor im Einsatz , wäre der silberne besser?
Gruss-olli
Hallo Olli, jetzt hast Du Deinen "Leuchttrick" verraten!;) Ich denke mit einem silbernen Aufheller wäre die Leuchtwirkung weniger intensiv. Wenn Du auch RAW hast, kannst Du ja versuchsweise mal an der Farbtemperatur (Weißabgleich) schrauben!
ol-inclusive
30.09.2014, 10:30
Also ich hab gegen die Sonne fotografiert, das heisst geleuchtet hat sie schon von der Sonne her, den Reflektor hab ich nur nehmen müssen , da sont einige Bereiche "abgesoffen" wären:)
Ich probiers nochmal mit Lightroom.Danke dir für deine Antwort.
Gruss-olli
edit:
So hier mal fix an der Temperatur geschraubt:
820/DSC01469-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=210031)
Robert Auer
30.09.2014, 11:34
@Olli: Und wenn Du jetzt noch den Raupenkörper aus dem Ursprungsbild einbaust: :top:
ingoKober
30.09.2014, 13:45
Also mir persönlich ist das ZU grün und zu überstrahlt am A...der Raupe. Und dass gerade die Kehrseite leuchtet irritiert mich irgendwie.
Gefällig ist es trotzdem, aber so richtig warm werde ich damit einfach nicht.
Wird übrigens niemals ein Schmettelring, sondern "nur" eine Blattwespe. Darum ist die Bezeichnung Raupe strikt genommen nicht korrekt. "Afterraupe" wäre die offizielle deutsche Bezeichnung...und damit passt der Ort des Leuchtens ja jetzt doch wieder irgendwie.... :D
Viele Grüße
Ingo
ol-inclusive
30.09.2014, 13:48
Danke Ingo ich hab mich sehr amüsiert beim lesen:D
Gruss-olli