Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen der Generationen

Olaf S.
29.01.2005, 23:27
Was haltet Ihr von diesem Bild?
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/50/jung_alt.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10535)

Peter M.
29.01.2005, 23:56
Hallo Olaf,

hmmm...soll ich es sagen, oder eher nicht ? Eigentlich gefällt mir das Bild
gut - sehr gut sogar. Das "eigentlich" deshalb, weil mein Blick ständig zu
diesen Trauerrändern unter den Fingernägeln geht. Überhaupt wirkt die
Hand arg schmutzig. So schmutzig, daß ich vermute, daß dahinter Ab-
sicht steht - eine Matapher sozusagen ;)

Metapher hin Metapher her......eine Hand, der man die im Leben verrich-
tete Arbeit ansieht paßt zur Bildausage. Eine schmutzige Hand nach mei-
nem Empfinden eher nicht.

Sorry, ist nur meine Meinung.......... Peter

Computer-Maus
29.01.2005, 23:58
Hallo Olaf,

das Motiv ist ja nicht neu ;) . Den Bildaufbau finde ich gelungen. Dennoch sagt mir das Bild nicht zu. Die Hand die das Baby-Händchen hält ist mir zu jung und auch lenkt der Knopf des Baby-Jäckchens meinen Blick immer wieder auf diesen. Sorry.

Liebe Grüße,
Ute
:)

P.S. Er hätte sich vorher ruhig die Fingernägel sauber machen können ;)

Olaf S.
30.01.2005, 00:39
Hallo,
danke für eure Kommentare, Ute mit dem Knopf hast du Recht. Da werde ich den Stempel nochmal ansetzen. ;)

P.S. Er hätte sich vorher ruhig die Fingernägel sauber machen können ;)
Gerade diesen Gegensatz wollte ich haben. Das war reine Absicht. Diese junge unschuldige reine Händchen eines wenige Monate alten Händchens und die rauhe arbeitende große Hand, welche noch deutliche Spuren der Arbeit hat, von welcher er gerade kam.
Auch finde ich das die Hand nicht immer uralt sein muss. Auch die Hand eines 36 jährigen, kann schon die 2. Generation sein. Sicher, mit einer Hand aus der 4. Generation ist der Unterschied noch gewaltiger aber die Hand eines Rentners geht nicht mehr für den Unterhalt des Kindes arbeiten. ;)