Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynax 7D Buch

res
29.01.2005, 20:29
hallo zusammen
hab einen flyer bekommen auf dem ein buch über die d7d angepriesen wird. erscheinungsdatum ist feb. 05. ISBN 3-925334-73-4. geschrieben wurde dieses von einem autor namens klaus-peter bredschneider.

meine frage: :?:
"hat jemand schon ein buch von ihm gelesen?"
der hat laut amazon.de schon diverse bücher über andere cams geschrieben.

hatte mir vor ein paar monaten ein buch zur analogen dynax 7 gekauft (andere autor), welches nichts besseres war, als eine etwas anders geschriebene bedienungsanleitung und auflistung der technischen daten, sowie zubehör möglichkeiten. :flop: hatte zwar nur 12 euronen gekostet, schade aber um die bäume die für's papier ihr leben lassen mussten. :lol:

gruss

res

ManniC
31.01.2005, 06:38
Moin res,

36 Stunden ohne Reply -- das ist nicht so ganz Forumsstandard ;) - mag vielleicht daran liegen dass niemand diesen Herrn Bredschneider kennt (mich eingeschlossen).

Wiedergabe der Bedienungsanleitung für teures Geld - das passiert leider viel zu oft im Bücherwesen, auch und insbesondere im Softwarebereich, wobei es da glücklicherweise einige lobenswerte Ausnahmen gibt.

Mein Tipp: Ab zum Blättern in die nächste Buchhandlung und selbst urteilen -- vielleicht ist ja dieses Buch eine der Ausnahmen ;)

BTW: Herzlich willkommen hier im Forum - i.d.R. liegen die Reaktionszeiten fast im Sekundenbereich :top:

PeterHadTrapp
31.01.2005, 07:23
Moin

ich gehe heute in die Buchhandlung und bestelle es mir zur Ansicht. Ich werde dann berichten.

Gruß

Bobafett
31.01.2005, 13:46
Ich habe es mir auch bestellt. Allerdings zum Geburtstag.
Kann dann auch berichten!

Gruß Christian

PeterHadTrapp
31.01.2005, 14:53
Die nette ältere DAme in der Buchhandlung meinte, das könne Anfang März werden...naja mal sehen.

ArminT
31.01.2005, 17:38
Der nette Herr Verlagsleiter meinte das auch.
Anscheinend hat sich KoMi mit der Beistellung einer Kamera nicht gerade überschlagen vor Geschwindigkeit.

Gruß
Armin

res
31.01.2005, 20:15
huch, da bin ich aber doch froh hat sich noch jemand gemeldet. hatte schon gedacht ich habe mein posting vielleicht im falschen teil des forums plaziert.

würde gerne zuerst in der buchhandlung darin schnuppern, aber in unserem kleinen ort müssten die das woll extra zur ansicht bestellen. mal schauen ob ich es in der nachbarstadt irgendwo finde. werde aber wohl mit der suche noch etwas warten, da ihr meint es könnte märz werden bis zur erscheinung.

nochmals besten dank für eure antworten.
gruss

res

ManniC
31.01.2005, 20:33
huch, da bin ich aber doch froh hat sich noch jemand gemeldet.
hier meldet sich (fast) immer jemand - meistens sogar beinahe in Echtzeit --- mindestens ein Mod der dich in die korrekte Forumsecke schiebt......

Basti
31.01.2005, 20:37
Ich hatte solch ein Buch früher für meine 700si. Damals war ich im Netz noch nicht so aktiv und die Onlinezeit war sehr teuer. Heute musst dir klar werden das du nicht viel mehr als eine ausführliche Bedienungsanleitung mit rumträgst. Wenn du allerdings erst nach "Schnappschuss" nachschlägst hilfts natürlich nichts ;-)
Meiner Meinung nach kannst du dir (nahezu) kostenlos im Netz mehr Informationen und Wissen aneignen als mit so einem Buch.
LG
Basti

Dimagier_Horst
01.02.2005, 00:06
Nimm Dir ein gutes Fotobuch, z.B. von Hedgecoe, und die Gebrauchsanweisung. Damit ist man allemal besser bedient: Das Lehrbuch ist viel anschaulicher, und mehr als die Gebrauchsanwesiung findest Du in den Kamerabüchern auch nur sehr selten...