PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu - yn560 iv


foxy
27.09.2014, 21:26
Hallo Leute,
nur eine kurze Info zum neuen YN 560IV, welcher bald
zu kaufen sein wird:

http://flashhavoc.com/yongnuo-yn560-iv-flash-announced/

er hat neben dem Funkempfänger nun auch noch einen
Funksender an Board, welcher dann den YN 560TX bei bedarf
ersetzen kann...das wird nicht immer praktikabel sein, weil der
YN560TX viel leichter ist und die Kamera nicht unnötig schwerer
macht, aber im Studio oder auf Stativ draußen wird er weitere
YN 560IV + III auslösen und steuern können...nette Neuigkeit,
oder...? :top:

Gruß Foxy

Projekt5
28.09.2014, 06:11
Macht ja nur dann Sinn, wenn man den 1. Blitz direkt auf der Kamera hat. Wenn man allerdings so frontal Blitzt (z. B. bei Veranstaltungen) dann hat man ja eigentlich keinen zweiten Blitz positioniert.
Wenn aber ja, dann ist das praktisch.
Eine weitere Möglichkeit ist: Wenn man den TX nicht hat, oder haben möchte... aber wer will das schon.

Habe ich eine Möglichkeit übersehen, die diese Funktion wirklich relevant macht? Oder macht man das, weiß man es kann und die III in eine IV ändern will?

Viel lieber wäre mir das wechseln der Bereitschaftanzeige von Rot in Grün... Ich komme da bis heute durcheinander lol
Oder eine bessere Lesbarkeit (Betrachtungswinkel von oben) des Displays.
Na ja... vielleicht noch eine gleichmäßigere Ausleuchtung zwischen 35 und 70 mm.

Ansonsten sind die Dinger schon tolle Arbeitstiere die mit dem TX ein klasse Paket abgeben.

amateur
28.09.2014, 06:56
Ich kann mir zwei Szenarien vorstellen:

Das von Dir genannte mit dem Hauptblitz auf der Kamera für Veranstaltungen. Die Steuerung anderer Blitze dient dazu, entsprechendes Ambientlight zu steuern, damit der Raum nicht in Schwarz absäuft und die Leute totgeblitzt aussehen.

Szenario zwei ist, wenn man die Blitze mit dem eingebauten Kamerablitz oder einem einfachen Funkauslöser auslöst und man einen Yongnuo in seiner Nähe nutzt, um die Blitzintensität, Zoom usw. der weiteren Blitze einzustellen.

Stephan

cookie98
28.09.2014, 07:44
Na dann warte ich mit den bestellen doch noch.
Wollte nämlich grade 3 neue YN-560 III bestellen und den TX damit ich mir die Rennerrei zu den Blitzen sparen kann.
Dann warte ich mal ab bis die IV verfügbar sind.