Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The golden 60's
ericflash
26.09.2014, 21:12
Hier ein paar Fotos aus dem Motel Shooting mit der schönen Christina. Thema war eigentlich "The golden 60's", es sind aber auch ein paar Fashion Fotos dabei herausgekommen. Die gesamte Serie gibt es auf unserer Seite. Gleich vorweg, die "puppige" Haut war von allen Parteien so gewollt und sollte den Style dieser Zeit mit ihren Pin Up Zeichnungen wiederspiegeln :D
Falls Gerd (pgo) rein schaut. Ich bin gespannt ob du errätst welches Licht wir hatten :crazy:
840/hotelzimmer_christina_20140922-4-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=209696)
840/hotelzimmer_christina_20140922-93-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=209697)
840/hotelzimmer_christina_20140922-99-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=209698)
840/hotelzimmer_christina_20140922-137-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=209699)
840/hotelzimmer_christina_20140922-207-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=209700)
Moin
ich schau immer hier rein ;)
die Bilder sind cool geworden :cool:....vor allem wenn man deinen Werdegang so kennt ;)
leider sind die Hinweise aufs Licht recht mager....
die Augenreflexe geben nicht viel her...
ich tippe bei den mittleren SWs dann doch mal auf einen Para...?
Mfg gpo
ericflash
27.09.2014, 21:53
Hallo Gerd,
es war eigentlich geplant alles mit dem Silberpara zu machen. Im Zimmer angekommen habe ich alles aufgebaut und bämmm viel zu viel Leistung in dem kleinen Raum. Wir haben uns zum Glück extra ein Zimmer mit Nordfenster genommen. So ist das erste Foto mit AV, Blick Richtung Fenster entstanden. Die Beiden anderen auf dem Sofa mit dem Durchlichter ganz nahe an das Model dran. Für alle die mitlesen, den Tipp bringt Gerd immer wieder mal wenn es um die ollen Durchlichtschirme geht und er ist gold wert. Das vierte Bild ist ISO1600 nur mit den Nachtischlampen und beim letzten Bild konnte ich dann endlich meinen geliebten Silberpara auspacken :D
Marion(M)
27.09.2014, 22:33
"ericflash":
Wie viel Geld hast Du dafür BEZAHLT, um solche Aufnahmen von dieser Dame zu machen?
hennesbender
27.09.2014, 23:12
Das erste bei natürlichem Licht gefällt mir am besten. Allerdings ist die Iris schon grenzwertig stark bearbeitet.
@Marion: Eventuell hat sie es ja sogar gratis gemacht bzw. dem Fotografen etwas bezahlt. Auch das soll vorkommen... :D
DerEdwin
27.09.2014, 23:12
"ericflash":
Wie viel Geld hast Du dafür BEZAHLT, um solche Aufnahmen von dieser Dame zu machen?
Verzeihung, aber was hat diese Frage mit den Bildern zu tun?
Viele Models suchen nach guten Fotografen um Ihre Bildermappe zu ergänzen.
Falls das von Interesse ist, kann man ja auch per PN nachfragen, am besten höflich.
Ich finde diese Fotos, und auch die meisten aus dieser Serie auf der Homepage, sehr gut.
Schönes Licht, hübsches Model, gute S/W Bearbeitung.
Lediglich die Location (vor allem Couch & Kissen und Teppich) sagen mir nicht ganz so zu, aber das ist wohl dem Thema 60er geschuldet.
Marion(M)
27.09.2014, 23:29
...wohl eines der DÜMMSTEN Argumente überhaupt...!
- Die Damen stehen also Schlange, um ihre Set-Card ausgerechnet von Dir fotografisch vervollständigen zu lassen? Sie kommen zu Dir in der Hoffnung, dass Du Dich quasi gnädig bereit erklärst, auf deren Kosten Fotos zu machen?
Das glaubst Du doch selbst nicht!
Ich klinke mich aus dem Freier-Forum hier jetzt aus - und schaue auf 3sat lieber Precht!
konzertpix.de
27.09.2014, 23:41
Ich klinke mich aus....
... was vermutlich am allerbesten ist. Es geht hier im Rahmen um die Bilder und was man daran besser machen kann (sofern es besser geht) und nicht darum, herumzupampen und keinerlei konstruktives von sich zu geben.
Und ja, ich weiß, das hier von mir ist in Bezug auf den Inhalt des Threadstartes ebenfalls nicht konstruktiv, aber ich hoffe, damit den gesamten Thread wieder in konstruktive Bahnen lenken zu können. Was immerhin etwas wäre...
(Und Marion(M), ich hab mir die Bilder noch immer nicht angeschaut, denn ich wüsste bei solchen Bildern ohnehin nicht, wie man so etwas verbessern könnte)
Robert Auer
27.09.2014, 23:43
Das erste Bild ist auch mein Favorit! :top: Gut, ich bevorzuge ja auch Farbaufnahmen.;)
@ericflash: Apropos 60er, das war eine wilde Zeit! Aber Deine Bilder mit rauchenden, trinkenden und m.E. verrucht wirkenden Models wären damals vermutlich ein Aufreger gewesen und sicherlich "nur" in progessiven Magazinen gelandet.:lol: Heute gibt es solche Aufnahmen vielleicht schon in der VOGUE.:crazy:
ericflash
28.09.2014, 00:01
Hallo zusammen,
ja Christina hat sich wirklich freiwillig fotografieren lassen und es hat keiner dafür Geld bekommen. So etwas nennt sich TFP oder in der heutigen Zeit TFCD eventuell TFUSB :crazy:
Es gibt sogar Models die zahlen Geld, damit sie sich von einem bestimmten Fotografen ablichten lassen. Völlig verrückt diese Welt :D Wobei wir noch bestimmt nicht zu dieser Kategorie gehören. Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit mein Model hier in eine bestimmte Richtung zu befördern die mir gar nicht gefällt. Man sieht weder nackte Tatsachen noch andere anzügliche Sachen. Die letzten Fotos wo sie verweint am Boden sitzt sind übrigens ihre Favoriten, weil es mal etwas anderes ist. Die Fotos sind übrigens ein Teil von mir und ein Teil von meiner Frau gemacht worden.
Zu den anderen:
@hennesbender: Bei der Iris hast du schon recht. Wobei ich in PS "nur" mit Abwedler und Nachbelichter etwas drüber gegangen bin. Die Augenfarbe ist wirklich so. Einfach traumhafte Augen :top:
@Edwin: Ja unser schönes Motel Ried :shock: Baujahr 1965 und seit dem ist die Einrichtung mir scheint so geblieben. Es hat halt irgendwie gepasst. Nennen wir es künstlerische Freiheit :D
@Rainer: Danke für deinen Kommentar. Deswegen stelle ich die Fotos hier ein, weil wir eben nicht perfekt sind was z.B. Lichtführung usw. betrifft. Es sind halt trotzdem zu oft Glückstreffer dabei wenn es um Blitzlicht geht. Wenn ich mir z.B. die Fotos von hennesbender ansehe, hier sieht man genau dass er sein Blitzhandwerk versteht.
@Robert: Da hast du sicher recht, wenn ich mir alleine die Skandale um den Minirock ansehe :D
@Marion: Noch eine kleine Anekdote zum Thema Models und Bezahlung. Ich weiß von einem Model die extra von Dresden wegen einer Fotografin in Österreich 8h zum Shooting gefahren ist damit sie Fotos mit ihr macht. Das war auch TFP.
... DÜMMSTEN ...
... Freier-Forum...
"Freier Forum"?!?!:shock: Du hast es in Rekordzeit auf meine Ignoreliste geschafft!
@ericflash: mir gefällt das vierte Bild vom Gesichtsausdruck am Besten. Hat einen Hauch von Marlene Dietrich.:top: Allerdings passt der Rest der Pose nicht ganz dazu, weil er nicht dominant genug ist.
Gruß,
raul
@Marion(M)
Wir sind hier im Bilderrahmen, wo konstruktive Bildkritik geübt werden soll.
Andere User zu beleidigen gehört mit Sicherheit nicht dazu und hat ganz allgemein in diesem Forum nichts zu suchen.
Dein nächster OT-Beitrag wird kommentarlos gelöscht.
hennesbender
28.09.2014, 09:27
...wohl eines der DÜMMSTEN Argumente überhaupt...!
- Die Damen stehen also Schlange, um ihre Set-Card ausgerechnet von Dir fotografisch vervollständigen zu lassen? Sie kommen zu Dir in der Hoffnung, dass Du Dich quasi gnädig bereit erklärst, auf deren Kosten Fotos zu machen?
Das glaubst Du doch selbst nicht!
Ich klinke mich aus dem Freier-Forum hier jetzt aus - und schaue auf 3sat lieber Precht!
Ziemliche Unverschämtheit, Fotografen als Freier und ein Model als Nutte zu bezeichnen... RTL II dürfte eher deinem Niveau entsprechen.
Übrigens: Es heißt Sedkarte.
badenbiker
28.09.2014, 10:06
Die ganze Serie gefällt mir.Klasse umgesetzt!
Wobei ich sagen muß, das erste gefällt mir am besten.Es lebt von den Strahlenden Augen.
Die Dame hat ein "Farbgesicht" für die SW Bilder fehlt mir etwas ein markanteres Erscheinungsbild!
(ich hoffe das wird in diesem hitzigen Diskussionsrunden) jetzt nicht gleich als Beleidigung am Model gesehen.
ericflash
28.09.2014, 10:38
Nein auf keinen Fall. Fuer neue Projekte mit Christina werden wir sicher eine Farbserie versuchen. Jede Kritik die gut ist nehme ich gerne an ;-)