Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papier-Fototaschen - Woher?
Zunächst noch mal "Hallo!" an alle.
Nachdem ich schon eine Weile in diesem Forum mitgelesen habe (seit ich überlegte eine A2 zu kaufen),es mir immer mehr gefallen hat und ich meine A2 auch über das Forum bekommen habe/werde, will ich mich nun auch mal aktiv beteiligen.
Meine Frage ist folgende: Kennt jemand eine gute Quelle für Papierfototaschen? Ganz schlichte, weiße, unbedruckte Taschen ohne Negativabteil. Mein Suche im Netz war nicht sehr erfolgreich...
Oder sollte man lieber gleich beim Foto-Service anfragen, ob die einem die Taschen gegen Aufpreis dazupacken?!
Monochrom (http://www.monochrom.com/monoc/asp/main.asp?wb=1024) oder Foto Brenner (http://allesfoto.de/) sollten es eigentlich beide haben.
Bei Monochrom sind die Papiertaschen sicher dann auch archivbeständig.
Gruß
Struppo
Tun es denn nicht auch ganz normale Briefumschläge? Oder was meinst Du mit archivsicher? :roll:
Archivsicher heißt wohl, daß die Chemikalien und Kleber, die bei der Umschlag/Taschenherstellung verwendet wurden nicht über die Zeit die Fotos angreifen.
Das müssen sie für meine Zwecke aber gar nicht sein - es geht mir um die Verteilung von nachbestellten Abzügen. Die Richtung Briefumschlag stimmt schon eher. nur finde ich, daß zum einen richtige Fototaschen (wie etwa die von Internet-Fotoversendern) etwas "professioneller" wirken und zweitens den praktischeren Verschluß haben.
Hier gibt´s jede Menge Taschen... (http://www.hera-papier.de/) leider nur für gewerbliche Abnehmer.
klick> |Produktgruppen | Fotopapierwaren
Idee :cool:
Der D7 e.V. gilt bei denen doch sicher als gewerblich? Wie wärs mit D7-Forum´s-taschen Ist doch
a) ein prima Werbeartikel uind b) denke ich das die User hier Bedarf haben????
Wennich so herum google ist die Frage ob das nicht sogar ne Marktlücke für Hobbyfotographen ist?
Wer würde sich denn für die Taschen interessieren? Natürlich mit D7 Werbung drauf...
Die sind super praktisch und ansprechend wenn es drum geht einem "Kunden" oder auch nur der Oma und tanten ein paar Bildchen zukommen zu lassen.
Wenn Du genug bestellst, geht auch die Adresse "Fotoladen Tom-Tom". :shock: :top:
Ahh, so hatte ich mir das vorgestellt! :top:
Das ist doch eine gute Idee:
Standard: D7...-Aufdruck (+Feld für Stempel o.ä.?)
Bei grosser Menge: zusätzlich eigener Name, Logo etc.
Daß ich interessiert bin ist wohl klar...
- 'ne Negativtasche bräuchte ich allerdings nicht! ;-)
Wieso nicht? Packt´s Du Deinen Kunden den nie die Digitalnegative dazu :lol:
Geh doch einfach in deinen Fotoladen (MM oder andere) ! Dort liegen doch genug Fototaschen rum für deine Fotoarbeiten. Wenn du nicht gleich hunderte brauchst, bekommst du da bestimmt welche!
Nun,... ich rechne mit rund 500! ;-)
Geh doch einfach in deinen Fotoladen (MM oder andere) ! Dort liegen doch genug Fototaschen rum für deine Fotoarbeiten. Wenn du nicht gleich hunderte brauchst, bekommst du da bestimmt welche!
Na ja, so eine Labortasche wird dem Händler auch mit rund 2 Cent berechnet, ein paar ist kein Problem, aber 500 Stück?
Tom-Tom, was hälst Du von der Idee, die Briefumschläge mit Deinem Drucker zu beschriften? Individuell und günstig!