Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil für A2

ulist
28.01.2005, 19:59
Hallo zusammen,

jetzt schaue ich mich in diesem Forum schon eine ganze Weile um und vor ca. zwei Wochen sind bei mir die ersten Folgeerscheinungen in Form eines kleinen schwarzen Kastens eingetroffen. An dem Kasten sind vorne ein paar Linsen, hinten ein Monitor, überall Knöpfe und auf der Seite der Schriftzug "Dimage A2". In den Zeiten der High-Tech Manie ist es ja schon reichlich bescheuert (ca. 50 auf der Wahnsinns-Skala), wenn man sich darüber freut, eines der letzen verfügbaren Modelle gekauft zu haben. Die Vorgängerin, eine Coolpix 5700 von Nikon, darf sich erst mal ein wenig ausruhen.

Zur Kamera selbst ist hier ja schon sehr viel gesagt worden, aber die Kurzfassung kann ich Euch nicht ersparen:
- geniale Bedienung (inkl. funktionierendem Fernauslöser),
- deutliches Rauschen,
- etwas zickig bei den CF-Karten und beim Autofokus,
halt eine Diva, aber es heisst ja auch DIE Kamera (so wie es bei Tina DER Navi heisst, wenn es nicht funktioniert).

Eine Sache habe ich aber hier noch nicht gefunden: welche externe Stromversorgung braucht die Kamera? Ich habe noch eine ganze Menge Netzteile rumliegen, alle liefern so ca. 8.2V - 8.5V und ich denke, das Geld für ein Netzteil von KM kann ich sparen und besser Filme dafür kaufen. Vielleicht hat ja jemand ein Netzteil und kann mal auf dem Etikett nachschauen was da drauf steht.

Danke und Grüße

Ulist

Sunny
28.01.2005, 20:04
Eine Sache habe ich aber hier noch nicht gefunden: welche externe Stromversorgung braucht die Kamera? Ich habe noch eine ganze Menge Netzteile rumliegen, alle liefern so ca. 8.2V - 8.5V und ich denke, das Geld für ein Netzteil von KM kann ich sparen und besser Filme dafür kaufen. Vielleicht hat ja jemand ein Netzteil und kann mal auf dem Etikett nachschauen was da drauf steht.

Danke und Grüße

Ulist

Die würden gehen wenn Du 1. + und + nicht vertauscht und 2 A zur Verfügung hast

Sunny
28.01.2005, 20:05

Danke und Grüße

Ulist

Die würden gehen wenn Du 1.

+ und - nicht vertauscht und 2A zur Verfügung hast

Sunny
28.01.2005, 20:06

Danke und Grüße

Ulist

Die würden gehen wenn Du

1.) + und - nicht vertauscht und 2 A zur Verfügung hast

ulist
28.01.2005, 20:11
Das mit + und - ist kein Problem, denn es gilt doch immer noch "schwarz ist rot und plus ist minus" aber bei den 2A dürfte es etwas knapp werden.

Außerdem habe ich gerade gesehen, dass ich im falschen Forum bin, na ja, ich übe noch.

Ulist

Sunny
28.01.2005, 20:17
Das mit + und - ist kein Problem, denn es gilt doch immer noch "schwarz ist rot und plus ist minus" aber bei den 2A dürfte es etwas knapp werden.

Außerdem habe ich gerade gesehen, dass ich im falschen Forum bin, na ja, ich übe noch.

Ulist

Du bist schon im richtigen Forum, nur im falschen Bereich, was solls?

1, 5 A könnten wahrscheinlich auch reichen.

Bei ebay gibt es sehr günstige NoName-Netzteile, habe selber eines

TorstenG
28.01.2005, 20:20
Sunny, kleiner Tipp, der Knopf zum ändern der eigenen Beiträge heisst nicht ZITAT sondern EDIT! ;)

P.S.: Achja, verschoben ins Unterforum "Rund um die Dimage"

Sunny
28.01.2005, 20:25
Sunny, kleiner Tipp, der Knopf zum ändern der eigenen Beiträge heisst nicht ZITAT sondern EDIT! ;)

P.S.: Achja, verschoben ins Unterforum "Rund um die Dimage"

Habe ich zu spät bemerkt dass ich in meiner Feierabendhektik mal wieder die Knöpse verwechselt habe :oops:

ManniC
28.01.2005, 21:57
Habe ich zu spät bemerkt dass ich in meiner Feierabendhektik mal wieder die Knöpse verwechselt habe :oops:

Ich hab gezz auch Feierabend, allerdingens keine Hektik -- welche Knöppskes darf ICH denn jetzt verwechseln? :lol:

Sunny
28.01.2005, 22:17

Ich hab gezz auch Feierabend, allerdingens keine Hektik -- welche Knöppskes darf ICH denn jetzt verwechseln? :lol:

ALLE :top: