PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acryldruck

raul
24.09.2014, 11:36
Hallo Forum!

Ich benötige mal eure Hilfe und Erfahrung zum Thema Acryldruck. Ich möchte mir dieses Bild
829/LochanEilean.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=208993)

in 150x50cm auf Acryl drucken lassen, habe aber keinerlei Erfahrung mit Acryldruck. Welche Dicke des Acryls, mit oder ohne Aluplatte, Direktdruck oder Papierprint und andere Optionen sind empfehlenswert? Habt ihr Erfahrungen mit der Haltbarkeit über mehrere Jahre? Mit welchem Anbieter seid ihr zufrieden?

Vielen Dank schonmal,
Gruß,
raul

Nebukadnezar66
24.09.2014, 11:45
Also ich war mit den Drucken von ALUDRUCK.AT immer sehr zufrieden und hat für mich natürlich auch den Vorteil das ich hier die Bilder in Wien selbst abholen kann.

Hier sollte auch alles erklärt warden:
http://aludruck.at/shop_content.php?coID=13

LG Manfred

GerdS
24.09.2014, 11:47
Schau Dir mal die Angebote von Whitewall (https://de.whitewall.com/)an, ich habe dort ein solches Bild ClickClack (https://de.whitewall.com/acrylglas-foto#tjn=f&t=produkt-details) bestellt und bin sehr zufrieden.

Bitte lade Dir vorher das Profil für den Druck und schaue, ob der Druck den Farbumfang (Gammut) Deines Bildes auch richtig abbilden kann*.
Ich sehe beim grün in Deinem Bild eventuell "Handlungsbedarf".

* Falls nicht bekannt: Lightroom oder Photoishop Softproof mit richtigem Profil ansehen und die Warnungen einschalten.

Viele Grüße
Gerd

raul
24.09.2014, 11:57
Danke für eure Tipps!:top:
Whitewall sieht schonmal vielversprechend aus. Für die Druckversion entwickle ich das Bild natürlich neu und sättige auch moderater, Softproof ist auch klar.

Gruß,
raul

Ellersiek
24.09.2014, 12:01
Um evt. nicht sofort das ganze Bild in den Sand zu setzen (spricht dein Dienstleister alles richtig gemacht hat, Du aber trotzdem nicht zufrieden bist), könntest Du

mit der gleichen Auflösung

nur einen kleinen, aber für Dich interessanten Teil

zur Probe in der Materialkombination deiner Wahl produzieren lassen.

Also z.B. nur einen Ausschnitt von 20 x 30 cm, aber mit der gleichen Auflösung wie bei 150 x 50 cm.

Gruß
Ralf

marvinet
24.09.2014, 12:08
in 150x50cm auf Acryl drucken lassen, habe aber keinerlei Erfahrung mit Acryldruck. Welche Dicke des Acryls, mit oder ohne Aluplatte, Direktdruck oder Papierprint und andere Optionen sind empfehlenswert?
Papierprint, 5mm Acryl und Aluplatte hinten - bei der Größe ist das reine Acryl schon ganz schön wabbelig.

Viele Grüße,
Kristof

CB450
24.09.2014, 12:11
Hallo,
ich kann mich den Tipps von Gerd und Ralf anschliessen und würde aus meiner Erfahrung auch Whitewall empfehlen.
Dort war ich mit der gelieferten Qualität sehr zufrieden. Es ist auch möglich sich ein Musterset der Produkte vorab zukommen zu lassen.

Bei meinem Bild (60x60cm) waren 2mm Dicke absolut ausreichend.
Bei den von Dir gewünschten Maßen würde ich mich vorab beraten lassen.

VG,
Peter

raul
24.09.2014, 13:13
Da hab ich ja kompetente Hilfe bekommen, Dankeschön!:top:
Ich werde mir die Muster von Whitewall mal zuschicken lassen und bei Gefallen auch noch einen kleinen Probedruck bestellen um das Risiko einzugrenzen. An dem werde ich die Wabbeligkeit mal exzessiv testen.:crazy:

Gruß,
raul

DerKruemel
24.09.2014, 14:11
whitewall kann ich auch sehr empfehlen! Dort kann man sich für 5,-€ Porto ein Musterpaket bestellen, mir hat das sehr geholfen und wird mir sicher in zukunft auch weiter hilfreich bleiben

raul
24.09.2014, 21:45
Werd ich machen!:top:

Gruß,
raul

Irmi
25.09.2014, 18:43
Ich gebe noch folgenden Hinweis.

Die Bilder aus Acryl werden mit flächig aufgeklebten Aufhängern aufgehängt (Spiegelaufhänger).
Ich hab mir dieses Bild

1495/SUF_A77_DSC03307.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=202881)

auch in Acryl, ohne Alu bestellt. Der Himmel ist sehr hell und bei ungünstig von der Seite kommendem Licht scheinen die Aufhänger leicht durch. Bei meinem ist es nicht so schlimm, da von links oder rechts kein Licht kommt, es hängt in einer Nische.

Bei deinem Bild ist der Himmel auch hell, es könnte sein, daß man die Aufhänger sieht.

Demnächst werde ich wohl den Mehrpreis für Acryl mit Alu ausgeben, damit von hinten nichts durchscheint.

raul
25.09.2014, 19:47
Danke, Irmi!:D
Bei 150cm fällt Acryl alleine wohl eh raus, ich schau mir mal die Muster an, ob Forex als Hintergrund ausreicht, oder ob es Alu sein muss, damit weder etwas durchscheint, noch die Stabilität leidet.
Deine Papageientauchertruppe gefällt mir übrigens sehr gut, da bist du ja ziemlich nah rangekommen!:top:

Gruß,
raul

juan58
25.09.2014, 21:33
Bei 150cm fällt Acryl alleine wohl eh raus,

Hallo Raul

Bei 150 cm solltest du auf jeden Fall als Rückseite Alu-Verbund nehmen.
Bei dieser Größe haben wir sehr gute Erfahrungen mit Acryl 4mm, Alu-Verbund 3mm
sowie einem nach innen versetzten Alu-Aufhängerahmen mit integrierten Aufhängern.
Das Bild erscheint dadurch wie schwebend vor der Wand.

Liebe Grüße
juan58

raul
26.09.2014, 09:51
Schwebend vor der Wand hört sich gut an. Vielen Dank!:top:

Gruß,
raul

kilosierra
11.10.2014, 06:03
Ich habe gerade das Musterset von whitewall bekommen.
Ich bin völlig platt von der Vielfalt und Qualität, die die bieten.
Nun muss ich nur noch Lotto spielen und dabei gewinnen, dann lass ich mir da was drucken. :D

LG Kerstin

shphoto
11.10.2014, 16:37
Hallo Kerstin,

Ich habe gerade das Musterset von whitewall bekommen

wo kann man dieses Musterset bestellen, ich finde dazu leider nichts.

Viele Grüße
Stefan

Erlanger
11.10.2014, 18:09
wo kann man dieses Musterset bestellen, ich finde dazu leider nichts.

Gut versteckt ;)
Auf der Startseite ganz am rechten Rand der Seite ist ein grüner Button, da draufklicken, dann geht es weiter... kostenlos ist es übrigens nicht, da werden noch 4,95€ Versandkosten fällig.

DerKruemel
11.10.2014, 18:53
Wenn man bedenkt was man bekommt und Versand / Verpackung auch Geld kosten sind die 5€ fair.

kilosierra
11.10.2014, 19:16
Wenn man bedenkt was man bekommt und Versand / Verpackung auch Geld kosten sind die 5€ fair.

Sehr fair!
Auch nach Frankreich habe ich nur 4,95 Porto bezahlt.

shphoto
12.10.2014, 09:37
Hallo,

Gut versteckt ;)
Auf der Startseite ganz am rechten Rand der Seite ist ein grüner Button, da draufklicken, dann geht es weiter... kostenlos ist es übrigens nicht, da werden noch 4,95€ Versandkosten fällig.

hm, ich habe jetzt nochmals gesucht, aber einfach keinen grünen Button gefunden. Was soll denn da drauf stehen, wo ist denn seine vertikale Position?

Viele Grüße
Stefan

kilosierra
12.10.2014, 10:28
probiers mal damit (https://de.whitewall.com/fotos-drucken?linkId=TopNavigation&id=product-overview-header-link) nach unten scrollen in der rechten Randspalte

shphoto
12.10.2014, 11:07
probiers mal damit (https://de.whitewall.com/fotos-drucken?linkId=TopNavigation&id=product-overview-header-link) nach unten scrollen in der rechten Randspalte

danke, das war's.

Viele Grüße
Stefan

raul
16.11.2014, 15:08
So, ich buddel den Thread für ein Feedback mal wieder aus. Ich wollte am Wochenende meine Bestellung bei Whitewall nach den Empfehlungen hier aufgeben. Vielleicht ist es Zufall, aber das gesamte Wochenende (bis jetzt) funktionierte der Bilderupload nicht. Teilweise ging der Login auch nicht und heute war sogar die gesamte Website mehrere Stunden serverseitig offline. Ein Schild mit "Wartungsarbeiten" hätt ich ja noch verstanden, aber 404? Sorry, aber wie die sich "professionell" nennen können, will ich nicht verstehen. Von professioneller IT haben sie jedenfalls überhaupt keine Ahnung, da möchte ich auf deren Bild-"Expertise" lieber verzichten.:flop:

Gruß,
raul

screwdriver
16.11.2014, 15:22
...Von professioneller IT haben sie jedenfalls überhaupt keine Ahnung, da möchte ich auf deren Bild-"Expertise" lieber verzichten.:flop:

Hab's gerade problemlos bis zum Testbild-Upload probiert.

Gegen eine DoS- Attacke sind auch die besten ITler machtlos.
Davon sind derzeit auch ganz andere Kaliber von Online-Plattformen beroffen. Habe gerade eine darauf beruhende Entschuldigungsmail von MAGIX bekommen.
Immerhin haben die es offenbar bei Whitewall - oder bei deren Hoster? - JETZT am SONNTAG geschafft, das System wieder ans Laufen zu bringen.

raul
16.11.2014, 15:34
Gegen eine DoS- Attacke sind auch die besten ITler machtlos

Nö, machtlos sind sie nicht. Irgendwann wirds nur unrentabel für kleine Läden. Aber ich erwarte ja auch nicht Perfektion, sondern Kommunikation! Und ein "Wartungsarbeiten" Schild lässt sich auch unter vollem ddos Angriff schalten. IT ist aber bei den meisten Firmen ein ungeliebtes Stiefkind was mit Einsparpotenzial bedacht wird und sowas unterstütze ich nicht.

Gruß,
raul

screwdriver
16.11.2014, 15:41
...und sowas unterstütze ich nicht.

Wenn du das so siehst... :flop:

raul
16.11.2014, 16:28
Um das mal in die analoge Welt zu übertragen:

du gehst in einen Supermarkt und die Eingangstür geht schon, trotz anderslautender Öffnungszeiten, nicht auf. Kein Schild. Du kommst halt später wieder.
Beim vierten Versuch kommst du tatsächlich mal rein und möchtest ein Produkt (im mittleren dreistelligen Bereich) kaufen. Es lässt sich aber nicht aus dem Regal ziehen. Kein Verkäufer da, keine Schilder, nix. Naja, kommst halt später wieder.
Beim nächsten Mal ist der Laden weg. Dito, später und so.

Und jetzt erzählst du mir ernsthaft, du würdest da nochmal einkaufen und alle die das nicht tun sind :flop:? Ja, ist klar.:lol:

Gruß,
raul

matti62
16.11.2014, 16:50
......
Ich hab mir dieses Bild

1495/SUF_A77_DSC03307.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=202881)
......

wirklich tolles Bild!

GerdS
16.11.2014, 17:17
... IT haben sie jedenfalls überhaupt keine Ahnung, da möchte ich auf deren Bild-"Expertise" lieber verzichten.:flop:

Gruß,
raul

Eigene Fehler (keine Scripte im Browser etc.) sind auszuschließen?
Nobody's perfect!

Viele Grüße
Gerd

raul
16.11.2014, 17:28
Jepp, sind auszuschliessen. Aber daher schrieb ich ja auch, es geht mir nicht um Perfektion, sondern Kommunikation. Geschlossene Türen ohne Zettel sind einfach kundenfeindlich.:zuck:

Gruß,
raul

GerdS
16.11.2014, 17:34
Ja, es ist Sonntag, die Bereitschaft tut alles was sie kann, hat aber den "Zettel" vergessen......

Es ist eben auch ein Problem, wenn man permanent die "besten" Preise bieten muss und den besten Service. Im Zweifel bleibt der Service auf der Strecke.

Einfach mal darüber schlafen, das Bild hat jetzt schon "so lange" gewartet, es kann auch noch einen Tag warten und alles ist wieder im Lot.

Die Qualität des Bildes - diese ist für mich entscheidend - hat bisher immer gepasst.
Lass Dich von diesen Kleinigkeiten nicht nerven.

Viele Grüße
Gerd

screwdriver
16.11.2014, 17:43
...und alle die das nicht tun sind :flop:? Ja, ist klar.:lol:

Wenn mein Laden gerade im Begriff ist abzusaufen, weil irgenein Arschloch die Wasserhauptleitung abgehackt hat, hab ich gerade andere Sorgen als nen Schild zu basteln und an die Tür zu hängen.

Erst recht nicht, wenn es u.U. bei einem Hoster zu einem grösseren Schaden an der Infrastruktur gekommen ist.

Und richtig: Das Hauptgeschäft dieses Ladens besteht nicht in Wartung und Service von IT-Anlagen. Das wird wohl ein Dienstleister machen. Ob da am falschen Ende gespart wurde, steht hier wohl keinem zu, pauschal und ohne Hintergrundinfos zu beurteilen.

Da kenne ich ganz andere Portale, die mir schon mal stundenlang enen 404-Error gezeigt haben.

raul
16.11.2014, 18:08
... die Wasserhauptleitung abgehackt hat ...
... grösseren Schaden an der Infrastruktur ...

Der einzige, der hier Annahmen ohne Hintergrundinfos macht, bist du! Du gehst dauernd von einem ddos Angriff aus, ohne Infos dazu zu haben. Ich schrieb bereits, dass die Seite auch upload und login Probleme hat(te), ansonsten lief sie flüssig, was ddos/Infrastrukturschaden fast schon ausschliesst und Wartungsarbeiten deutlich wahrscheinlicher macht.
Mir fällt einfach nur die Diskrepanz zwischen gar nicht mal so günstigem Produkt, professionellem Anspruch und der Realität auf!

Ob da am falschen Ende gespart wurde, steht hier wohl keinem zu, pauschal und ohne Hintergrundinfos zu beurteilen.

Und genau da bist du auf dem Holzweg. Dem Kunden eines Dienstleisters steht genau das Urteil darüber zu, ob die Dienstleistung sauber erbracht werden kann, oder ob hier seine Zeit verschwendet wird. Ganz ohne Hintergrundinfos.

Gruß,
raul

raul
16.11.2014, 18:09
Lass Dich von diesen Kleinigkeiten nicht nerven.

Danke für den Zuspruch, ich versuchs.;)

Gruß,
raul

screwdriver
16.11.2014, 19:40
Kunden[/U] eines Dienstleisters steht genau das Urteil darüber zu, ob die Dienstleistung sauber erbracht werden kann, oder ob hier seine Zeit verschwendet wird.

Dann gehörst du zu denen, die von der "Servicewüste Deutschland" faseln weil sie ein paar Minuten vergeblich auf der Tastatur rumgehackt haben?
Ist ja auch überlebenswichtig für dich, das SOFORT und JETZT erledigen zu können (mit den Füssen trampelnd).
:crazy: :lol:

Sei doch froh, dass du so einen Auftrag überhaupt über das Internet abwickeln kannst.
Wenn du zum Ladengeschäft fahren solltest: da ist übers WE zu. ;)

raul
16.11.2014, 20:01
Ich "fasele" überhaupt nicht, ich habe hier eine Erfahrung wiedergegeben. Und ich bestimme selbst, welchem Dienstleister ich mein Geld gebe. Marktwirtschaft ist dir offenbar fremd, daher macht eine weitere Diskussion mit dir für mich auch keinen Sinn. Schönen Sonntag noch.

Gruß,
raul

screwdriver
16.11.2014, 21:29
Ich "fasele" überhaupt nicht...

1. habe ich das nur nachgefragt und nicht unterstellt.
2. besteht dann ja auch kein Grund zur Klage.
3. konntest du mein breites Grinsen über deine vorhersehbare Reaktion -trotz eindeutiger Smileys - nicht sehen. :lol:

Ein wenig mehr Gelassenheit, Dinge die passiert sind, so zu nehmen wie sie nun mal sind, darf ich dir anempfehlen.
Sich über solche Kleinigkeiten dermassen zu echauffieren ist ungesund.

Kurt Weinmeister
22.03.2016, 09:07
Ich hatte überlegt, dieses Bild in den Maßen 120x80 hinter 6mm Acrylglas bei Whitewall zu entwickeln.

873/STH-2016-03-242-14837.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=248348)

Leider sieht der Softproof im Lightroom mit dem entsprechenden Whitewall ICC Profil sehr traurig aus. Die Farben sind blass und flach.

Bevor ich lange rumbastele: seht ihr grundsätzlich die Chance, dass man das Bild bei den Farben wie annähernd auf dem Monitor hinbekommt oder sagt der Erfahrene gleich: das wird nix?