PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cullmann Stative Concept One


matti62
24.09.2014, 09:54
Hallo Zusammen,

nach dem Messebesuch habe ich mich auf ein Stativ eingefahren, da es in 15 Minuten Test mir am Besten gefiel:


Cullmann Concept One 626M mit dem Kopf Magnesit MB6.4

Warum: Der Kopf war super einzustellen, das Stativ hat ein Einbein inclusive, es war sehr flexibel und hatte wirklich einen stabilen Stand.

Im Amazon nachgelesen gab es Rezessionen, die deutlich Probleme mit dem Aufbau des Statives hatten, da sich die Füße nicht automatisch ausfahren und weil man keine Gewissheit hat, dass die Führungsgriffe halten. Des Weiteren wird das Stativ mit ausziehen des Einbein immer unstabiler.

Meine erste Frage:

1. Hat jemand allgemein Erfahrung mit dem System Cullmann und was ist in dem Zusammenhang zu berichten.
2. hat jemand Erfahrung mit dem speziellen Stativ. Was ist gut, wo geht es besser?

Danke für Eure Mühe

DonFredo
24.09.2014, 11:04
Mit Google findet ich nichts zu einem Cullmann Concept One 626M

Selbst auf der Cullmann-Seite ist es (noch) nicht gelistet.

Bei Amazon ist es auch nicht zu finden. Woher sollen denn da die Erfahrungsberichte kommen ???

Damit wird deine 2.Frage wohl kaum einer beantworten können.

masquerade
24.09.2014, 11:23
Hallo,
zu Cullmann allgemein kann ich sagen, dass ich mit der Qualität sehr zufrieden bin. Ich hatte ein großes, das ich nur abgegeben habe weil ich es doch nicht gebraucht habe und habe ein kleines Reisestativ, das mich seit Jahren zuverlässig begleitet.

matti62
24.09.2014, 13:34
Mit Google findet ich nichts zu einem Cullmann Concept One 626M

Selbst auf der Cullmann-Seite ist es (noch) nicht gelistet.

Bei Amazon ist es auch nicht zu finden. Woher sollen denn da die Erfahrungsberichte kommen ???

Damit wird deine 2.Frage wohl kaum einer beantworten können.

http://www.amazon.de/Cullmann-56280-Concept-Dreibeinstativ-Packmaß/dp/B00HQLSYWC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1411561794&sr=8-3&keywords=Cullmann+concept+628

Ist es gelistet ohne M. Die Rezensionen beziehen sich oftmals auf das Cullmann Konzept. Von daher wäre die Frage 1 primär relevant. Im speziellen natürlich die Frage 2, auch zum Kopf.