PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...die exif's versch. Bilder auf einen Blick???

Koenigsteiner
28.01.2005, 16:48
Ja, wie soll ich meine Frage in der kurzen Zeile anders stellen?

Schön, das mir trotzdem jemand hilft :D

Also: gibt es eine Möglichkeit, die exif's aller Bilder eines Ordners auf einmal anzuzeigen? per SW oder anderes Progi? oder als Tabelle?
kleine Bilder, Thumbs sind dabei unwichtig, es geht mir nur um die exif's,
im konkreten Falle um die Brennweite...

Hintergrung: ich möchte an Hand meiner bisherigen Fotos meinen bevorzugten Brennweitenbereich ermitteln, um meine Objektivauswahl einzugrenzen.

Jedes Bild in PS o.ä. zu öffnen ist mir aber zu umständlich...

Danke...und schönes Wochenende!

ArminT
28.01.2005, 17:27
Hallo Thomas (schon wieder du?-schon wieder ich?),
ich benutze den Breeze-Browser (für den ich nun schon geraume Zeit schleichwerbe).
Der zeigt bei jedem Bild in der unteren Fensterzeile den Brennweitenbereich des Objektivs an und auch die gewählte Brennweite (bei Zooms).
Hatte ich für den von dir genannten Zweck auch schon genutzt. Du mußt einfach nur durch die Bilder durchblättern.
Das erfüllt zwar nicht deine Forderung nach einer Tabelle, gibt dir aber auch ohne zusätzliche Mausarbeit für jedes Bild die gewünschte Info.

Gruß
Armin

ArminT
28.01.2005, 18:39
Nachtrag: Breeze-Browser kann Exif-Daten als Text-File exportieren, z.B. auch einen ganzen Pfad, für jedes Bild eine Zeile, jeder Eintrag vom anderen mit Zeichen nach Wahl (Komma, Tab etc.) getrennt. Die kann man sich ja dann mit Excel zurechtstutzen.

Gruß
Armin

hhoefling
28.01.2005, 19:17
Probiere es mal mit
http://www.amarra.de/exif.htm
Ist Freeware, erzeugt dir auf wunsch eine Excl datei mit den EXIF Daten.

Koenigsteiner
31.01.2005, 08:54
Hallo Heinz!

DAS ISSES! Danke :top: ...genau sowas hab ich gesucht, sehr empfehlenswert für einen schnellen Überblick mit Statistik!

Mal sehen, wie "meine" aussehen wird...

F.Bi
31.01.2005, 13:21
Hallo

du kannst dir auch mal Exifer (http://www.friedemann-schmidt.com/software/exifer) ansehen. Nicht mit dem EXIF-Viewer verwechseln.

Gruß
Frank