Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanadagänse

hansauweiler
28.01.2005, 16:05
Hallo !
Hauptsächlich für Joel , der ja auch am Rhein versucht das Getier zu knipsen, habe ich mal ein paar Ergebnisse von heute eingestellt.
Kanadagänse (http://www.auweilerhans.de/4images/categories.php?cat_id=18)
Die Bilder sind bei grau in grau Wetter mit 200mm+Tcon 17 entstanden.
Technisch nicht gut, aber diese Tiere sind so scheu, daß man nicht in ihre Nähe kommt. Ich zeige sie Euch trotzdem , denn wann hat man Besuch aus Sibirien bei uns ?
Gruß HANS

j. wagner
28.01.2005, 16:29
Danke Hans, du bist wirklich nah ran gekommen. Ich glaube ich brauche auch so einen T-CON 17 :D Neulich hatte ich das Glück beim Joggen auf dem Rheindeich die Gänse unmittelbar auf der angrenzenden Pferdekoppel anzutreffen. Du glaubts gar nicht, wie sehr ich mich geärgert habe, meine Kamera nicht dabei zu haben. Auf dem Rückweg (1h später) waren sie immer noch da. Die Sonne ging über Dormagen unter - kurz: es wäre ein Traumbild geworden. ;) Ich konnte es nicht lassen, auszuprobieren wie weit ich an sie ran komme. Langsam habe ich mich rangepirscht. Bis auf knappe 10m haben sie mich gedultet. Das hätte auch für Aufnahmen ohne Telekonverter gereicht. :roll:

Ich werde gleich mal rausgehen und auf der Hitdorfer Seite nach den Vögeln Ausschau halten.

Grüße Joël

hansauweiler
28.01.2005, 17:07
@ Joel !
Ich brauchte voll offene Blende bei ISO 64 (damit kein Rauschen auftritt)
dabei hast Du schon erhebliche Randabdunklungen. Einbeinstativ und Antishake wurden verwendet. Die Bilder sind Ausschnitte etwa 35% des Originals. Dicht dran war ich also nicht.
Gruß HANS