PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A77 II AF-Lock on - Kriege was nicht hin!

Arne700
22.09.2014, 09:40
Nicht das es unbedingt wichtig wäre, aber in dem Video (nachfolgend der Link), stellt der Verfasser, ungefähr bei Minute 07:43 Sekunden, den AF auf Breit und schaltet dann im Menü AF Lock on an.
Dann hat er einen weissen Rahmen, der sich bewegt - der kommt bei mir nicht - was mach ich falsch, bei mir bewegen sich, wie in den anderen AF-Modi, nur die einezelnen AF-Felder und werden grün.

Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=_qTyLc4vVdU

Dank im voraus,

Gruss Arne

Redeyeyimages
22.09.2014, 09:54
Schau wo bei dir die AF-Verriegelung ist.

Arne700
22.09.2014, 10:13
Im Menue natürlich ;-))) - nicht über die FN-Taste.

Das weisse Kästchen und der Text kommen bei mir, aber danach kommt der weisse Rahmen nicht! - also was stimmt noch nicht?.

Gruss,

Arne

Redeyeyimages
22.09.2014, 10:48
Also bei der 6000 die diese Funktion auch hat kommt ein Kästchen was ich auf das Ziel ausrichte und mit dem Button im Wahlrad bestätigen muss.
Dann solltest du mit dem mitleren Fokuspunkt dein Ziel auch anvisieren.

Arne700
22.09.2014, 11:11
@Redeyeyimages

...da könnte was dran sein - ich habe nicht mit dem Button im Wahlrad (bzw. Joystick) bestätigt, sondern mit dem Auslöser - vielleicht ist das der Fehler!. Werd ich gleich mal testen. Zunächst Dank.

Gruss,

Arne

Arne700
22.09.2014, 13:55
Bestätigen des weissen Quadrats mit dem "Joystick" - das wars - dann kommt auch der weisse Rahmen und wandert umher.

Vielen Dank nochmal,

Gruss Arne