PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Makro

Reklov 77
21.09.2014, 19:06
Hallo Forengemeinde!
Ich möchte euch hier mein erstes Makro am lebenden Objekt zeigen.

LG
Volker
1361/Rosenkfer_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=209319)

kiwi05
21.09.2014, 19:15
Für den Makroeinstieg ist dir der Rosenkäfer gut gelungen.:top:
....und mit dem metallischen Glanz hat man es bei denen nicht immer leicht, aber das hast du gut gelöst.

Reklov 77
21.09.2014, 19:29
Danke für den positiven Kommentar.
Ich hätte mir dabei fast die Knochen gebrochen, weil mit fast 58 Jahren auf den Knien und Ellenbogen zu liegen ist nicht gerade bequem.

LG
Volker

kiwi05
21.09.2014, 19:44
Danke für den positiven Kommentar.
Ich hätte mir dabei fast die Knochen gebrochen, weil mit fast 58 Jahren auf den Knien und Ellenbogen zu liegen ist nicht gerade bequem.

LG
Volker

Das solltest du gegenüber einem 59 jährigen Makrofreund aber nicht als Ausrede gebrauchen.....:lol:

DiegoRivera
21.09.2014, 19:52
Tja, zum fotografieren gehört auch Quälerei, sonst könnt es ja jeder......

Das solltest du gegenüber einem 59 jährigen Makrofreund aber nicht als Ausrede gebrauchen.....:lol:

kiwi05
21.09.2014, 19:56
Tja, zum fotografieren gehört auch Quälerei, sonst könnt es ja jeder......

Norbert Rosing gestern auf der Photokina (Leica): Fotografieren muß weh tun, sonst wirds nichts.

Secury
21.09.2014, 20:31
Haha was schön sein will muss leiden oder so....
Ne im Ernst ich finde den Käfer wirklich toll! Habe die Viecher ne Zeit lang gehalten und du hättest ihn kaum besser treffen können :top:

Reklov 77
21.09.2014, 22:36
Ich bin wirklich positiv überrascht über die Resonanz auf mein eingestelltes Foto. In den Anfängen meiner Forenmitgliedschaft habe ich nur mitgelesen und mir die vielen Links zu Beiträgen angeschaut.
Habe in dieser Zeit viel gelernt und ich würde jedem Neuling empfehlen sich zuerst die Grundlagen des Fotografierens anzueignen, dann die gutgemeinten Ratschläge der fachlich kompetenten Forenmitglieder zu beherzigen und dann das Wichtigste üben, üben, üben.

LG
Volker