Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX100 Bin ich zu unbegabt für eine RX100?
Hallo,
gestern habe ich mir eine RX100 gekauft, die meine Fuji Finepix F200EXR ersetzen soll.
Ich habe munter drauf los geknipst-und bin enttäuscht.
Von ca. 100 Fotos sind nur sehr wenige gut geworden.
Bin ich zu dumm für eine RX100?
Bin ich zu ungeduldig?
Ist eine RX100 vielleicht keine Kamera für unerfahrene Fotografen?
Gibt es etwas, das man erst unbedingt beachten/einstellen oder durcharbeiten muss, bevor man loslegt?
Könnt Ihr mir Tipps zum Einstand geben?
Kann mir vielleicht jemand Mut machen?
Vielen Dank im Voraus
Katja
kilosierra
20.09.2014, 12:00
Hallo Katja
Zu unbegabt? Gibt es das denn?
Zeig doch mal ein paar der Problemfotos, dann ist es leichter Dir zu helfen.
Auch wenn ich sicher nicht wirklich helfen kann, ich habe noch keine RX100 in der Hand gehabt, kenne mich damit nicht aus.
Was bei der Aufnahme wohl falsch gelaufen ist, lässt sich mit Bildern, die die Exifs noch enthalten sollten, auf jeden Fall leichter erahnen.
Verlier vor allem nicht den Mut.
LG Kerstin
Genau. Katja, zeig mal Fotos. Ich hab die RX 100 ja auch neu. Werde am WE die ersten Fotos auf den PC laden und begutachten.
Anaxaboras
20.09.2014, 12:19
Hallo Katja,
ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Zeige doch mal ein oder zwei Fotos, mit denen du Probleme hast. Am besten mit den EXIF-Daten, damit wir sehen können, wie die Kamera eingestellt war.
Und: Herzlich willkommen hier im SonyUserforum.
LG
Martin
Danke für Eure Antworten und das Willkommen.
Vor lauter Frust habe ich alle Bilder wieder gelöscht :oops:
Sie waren aber nur im IntelligentAuto und SuperiorAuto aufgenommen.
Meine Gedanken vor dem Kauf waren: ich wollte eine kompakte Kamera, die im Automatik Modus gute Bilder macht und mich auf dem Weg zum besseren bzw. dann auch mal guten Fotografieren begleitet.