Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postcard from Port Grimaud
noch etwas mehr von meiner Urlaubsstimmung
833/DSC06430_DxO-1k5.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=209144)
bydey
About Schmidt
19.09.2014, 16:37
Dort war ich auch schon ein paar mal. Mir ist das alles zu künstlich. Etwas weiter an der Küste entlang kommt man nach Ramatuelle oder in Grimaud selbst gefiel es mir um etliches besser. An dem Bild ist nichts auszusetzen, doch diese künstliche Retortenstadt hat mir irgendwie noch nie gefallen.
Gruß Wolfgang
Wir haben außer dem Strand nur Port Grimaud gesehen.
Meine Kids sind noch zu klein und das Wetter war zu gut für weitere Sehenswürdigkeiten.
Mit dem Motorboot die Stadt von der Wasserseite zu entdecken war auch für die Kids echt cool.
Und man kann die Kids beeindrucken, wenn man den Wackelkahn einigermaßen in der Spur hält; was denen nicht ansatzweise gelingt.
bydey
ericflash
19.09.2014, 21:58
Ich finde dein Bild ganz gut und kann nicht verstehen warum Wolfgang dir die Urlaubsstimmung mit seinem negativen Erlebnissen vermiest. Finde es schade dass du nicht einfach nur sein Bild bewertet hast.
Ich kann das verstehen wir haben selber zwei kleine Kids und die freuen sich auch über Kleinigkeiten und man kann einfach den Kleinen keinen 4h Sightseeing Marsch antun :crazy:
Das artet für beide Seiten in Stress aus.
About Schmidt
20.09.2014, 06:12
Da gebe ich euch beiden Recht. Eine Bootsfahrt ist für Kinder natürlich ein Erlebnis. Daher ein Tipp, falls mal wieder jemand in dieser Ecke ist. Von Lavandou aus mit dem Schiff in 20 Min. zu einer der Ils de Hyeres fahren. Dort ist das Meer noch klarer, blauer, weiter und Schnorcheln ein Erlebnis.
Gruß Wolfgang
Ich fand die Kritik von Wolfgang völlig OK.
Bild gut, es gibt dort bessere Locations.
Und meine Urlaubsstimmung.....
ist noch da. :D
bydey
About Schmidt
20.09.2014, 16:52
So sollte es auch ankommen!
Ich war 1982 das erste mal in dieser Gegend und danach gewiss noch 10 mal. Alles hat sich dort sehr gewandelt. Vor allem wenn ich an La Croix-Valmer und Cavalaire-sur-Mer denke. Waren diese Orte in den 80gern noch sehr ursprünglich, sind sie heute fast als Grauenhaft zu betiteln.
Anders schaut es mit Orten aus, welche sich etwas abseits der Küsten finden lassen. Von daher mein Einwand. Generell ist diese Gegend immer ein Besuch wert, weil sie ein ganz besonderes Flair, ein besonderes Klima und ein besonderes Licht haben. Den Duft nicht zu vergessen.
Gruß Wolfgang
Fährt die kleine Eisenbahn noch nach Grimaud Village ? Das wäre was für deine Kinder und es ist wunderschön dort!
Fährt die kleine Eisenbahn noch nach Grimaud Village ? Das wäre was für deine Kinder und es ist wunderschön dort!
Keine Ahnung. Wir werden aber die nächsten Jahre noch mal hinfahren.
Ich hatte selnst aber auch nicht gerade das Bedürfnis das Auto zu bewegen.
bydey