Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Capture One 8 Pro und Capture Pilot app, wie funktionierts?

Panzerwalze
19.09.2014, 15:45
Ich habe mir die Capture Pilot app auf mein Ipad geladen, verstehe aber nicht, wie ich jetzt eine Verbindung zwischen meinem Win7 PC und dem Ipad herstellen kann. Habe da auch nix vernüftiges im INet gefunden. Die Beschreibung von Phase One kann ich nicht nachvollziehen.
Kann da wer helfen?
Grüße
Mirco

usch
19.09.2014, 22:47
Mangels Apple-Hardware kenne ich die App nicht, aber ein paar grundlegende Dinge würde ich als erstes mal überprüfen:

WiFi auf dem Tablet eingeschaltet?
Tablet mit demselben Netz verbunden wie der PC?
Der Bonjour-Dienst auf dem PC läuft?
Der Capture One Server wird nicht durch eine Firewall oder eine andere "Sicherheitssoftware" blockiert?

Panzerwalze
19.09.2014, 23:29
Mangels Apple-Hardware kenne ich die App nicht, aber ein paar grundlegende Dinge würde ich als erstes mal überprüfen:

WiFi auf dem Tablet eingeschaltet?
Tablet mit demselben Netz verbunden wie der PC?
Der Bonjour-Dienst auf dem PC läuft?
Der Capture One Server wird nicht durch eine Firewall oder eine andere "Sicherheitssoftware" blockiert?

Hi usch,

Wifi ist auf dem Ipad immer eingeschaltet
Ipad ist mit dem selben Netz verbunden
Was ist der Bonjour Dienst? (liegt hier der Fehler)????
Ich nutze Norton360, der fragt normalerweise.

danke schon mal für die Tips!
Grüße
Mirco

konzertpix.de
19.09.2014, 23:34
Wifi ist auf dem Ipad immer eingeschaltet
Ich nutze Norton360, der fragt normalerweise.

Bist du dir da genauso sicher, dass Norton 360 nicht doch blockiert, wie du dir sicher bist, dass bei deinem iPad das Wifi immer eingeschaltet ist?

Letzteres kann nämlich sehr wohl einfach aus sein. Und Norton 360 ist ein Rundum-Paket inclusive Firewall, die u.U. ja doch eine bestimmte Art von Zugriff blockt, weil dieser früher irgendwann einmal nicht erlaubt wurde...

usch
20.09.2014, 05:19
Was ist der Bonjour Dienst?
Bonjour ist ein Vermittlerdienst, über den sich Apple-Geräte gegenseitig im Netz finden können. iTunes installiert den z.B. auch. Weil man den aber normalerweise in einer PC-Umgebung nicht braucht, wird der gerne von "Optimierungs-Tools" deaktiviert.

Task Manager → Dienste → Bonjour Service

Ich hab mir gerade die Anleitung im Web nochmal angesehen. Hast du den CaptureOne-Server überhaupt gestartet (Basic Tab → Start Image Server)? Erwähnt wird das nur für die Webbrowser-Freigabe, aber ich gehe mal davon aus, daß man das auch für die Kommunikation mit der App machen muß.

mic2908
20.09.2014, 12:05
Das Tutorial Video von Phase One (englisch) kennst du schon?

http://www.youtube.com/watch?v=bmZYuWrhw5E&list=UUN1-864p2gbPiJtnRG3Oujg

konzertpix.de
20.09.2014, 12:16
Hallo, TO, es gab Rückfragen wegen deines Problems. Wäre es nicht schick, auf diese kurz einzugehen, wenn du schon zufällig vormittags ins Forum schaust, bevor groß weitere Mutmaßungen von Forenten folgen?

Panzerwalze
20.09.2014, 14:46
Moin, bin zur Zeit nur mobil unterwegs, ich werde es heute Abend testen und mich dann melden. Vielen lieben Dank schon mal für die Tips!
Grüße
Mirco

Panzerwalze
20.09.2014, 21:31
Super Usch, danke für deine Tips, ich muste nur den Bilderserver starten, dort stand dann bei mir auf dem Button komischerweise "Ablehnen", den habe ich dann einfach mal gedrückt, seitem funktioniert es, schein wohl ein kleiner Fehler im Programm zu sein. Danke euch allen, für Eure Hilfe!
Grüße
Mirco

usch
20.09.2014, 21:45
Prima. :)

Zur Beschriftung der Buttons kann ich nichts sagen … ich benutze C1 schon seit Ewigkeiten auf Englisch, weil die deutsche Übersetzung so grausam ist. ;)

konzertpix.de
21.09.2014, 01:37
Perfekt, super, dass es jetzt klappt :top: