Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlungen zu Trolley / Case
Ich suche für meine Ausrüstung noch eine ordentliche Aufbewahrungs- und Transportmöglichkeit.
Ich hatte an etwas in Richtung Pelicase gedacht mit Rollfunktion.
Möglichst sollte der Großteil meiner Ausrüstung hinein passen. Es muß nicht unbedingt übermäßig Witterungsbeständig sein, da es hauptsächlich der Aufbewahrung zu Hause und dem Transport im PKW dient.
Nun hab ich bei den Recherchen gesehen das es bei der Innenpolsterung meist 2 Systeme gibt, das klassische, mit den variablen Klettverschluss Elementen wie bei Rucksäcken und eines aus Schaumstoff, teils in variablen 6-eck Blöcken oder zum zuschneiden.
Welche Modelle sind da empfehlenswert?
Stefan79gn
19.09.2014, 15:41
Was genau soll denn reinpassen? Wie hoch ist das Budget?
Zumindest 2 Body's, etwas Kleimkram, 2 Blitze und 7 Objektive:
Sigma 12-24mm F4,5-5,6 II DG HSM
Tamron SP 90mm F/2.8 Di Macro 1:1 USD
Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di USD
Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di USD
Tamron SP 70-300mm F/4-5.6 Di USD
Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di USD
Minolta AF 50 F1,7
Muß nicht das Teuerste sein, aber max. 400€ würde ich anlegen.
Schau dir mal die Outdoor Cases von B&W an, http://www.b-w-international.com/index.php/de/
Ich nutze Typ 67 (mit RPD/variable Facheinteilung) und bin sehr zufrieden - zweimal FF mit Handgriff, sechs bis sieben Objektive - darunter zwei Zeiss-Zooms, Blitze und diverser Kleinkram.
mfg / jolini
Die variable Facheinteilung bringt genügend Polsterung auch bei eventuell härteren Stößen?
Seit einiger Zeit nutze ich einen Peli Case 1510 mit einer Klett Einteilung und Schaumstoff Polsterung im Deckel. Der Case ist als Kabinengepäck anerkannt, ist aber auch robust genug um mal als Reisegepäck aufgegeben zu werden. Die Rolleigenschaften sind sehr gut, auch auf unebenem Untergrund.
Das die Fotoausrüstung in einem Peli Case sehr gut und sicher aufgehoben ist, muss eigentlich nicht gesondert erwähnt werden. Mit ca. 250 Euro ist das eine der teureren Lösungen, die allerdings auch ihr Geld wert ist.
Von starren Facheinteilungen wie beispielsweise bei den Rimowa Tropicana Koffern rate ich ab. Da ist die Ausrüstung nicht ausreichend geschützt, außer man polstert sie noch einmal gesondert.
Also diese Klettpolster in Verbindung mit dem Schumstoff sind ausreichend, da lagen eigentlich meine Bedenken.
Ich war der Meinung das eventuell die anpassbaren Schaumstoffpolster mehr Sicherheit bieten. Aber die kann man natürlich nur ein mal passend zuschneiden.
Hab nun mal einige Webseiten "gewälzt" und habe 2 Modelle in die Engere Wahl genommen.
B&W Outdoor Cases Typ 70 RPD (http://www.amazon.de/Outdoor-RPD-variable-Facheinteilung-schwarz/dp/B002F90VGW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411659274&sr=8-1&keywords=B%26W+typ+70)
Peli Case 1610 mit Trennwand-Set (https://www.kofferfunshop.de/de/kamera-und-fotokoffer/fotokoffer/trennstege/peli-case-1610-mit-trennwand-set.html)
Die Frage ist, ob sich die ca. 150€ Mehrpreis für den Peli lohnen...?
Nachdem ich diverse Trolleys begutachtet habe, ist es nun letztendlich der B&W Typ 70 RPD geworden.
Für meine Einsatzzwecke bietet es das m.M.n. beste Preis/Leistungsverhältnis (270€) in dieser Größenordnung.