PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kameratasche für A55/77 inkl. Tamron 70-300 USD?


Matze76
19.09.2014, 09:13
Hallo,

gibt es jemaden hier, der eine Kameratasche hat, in welche eine A55/77 inkl. montierten Tamron 70-300 USD + 2 Ersatzakkus passt?

Aktuell habe ich eine Sony LCS-AMB, dort passte meine Kamera bisher mit dem 17-50 bzw. dem 18-270PZD problemlos rein. Aber mit dem 70-300 USD reicht die Länge nicht mehr. Da ich ungern mit einem Rucksack los ziehen möchte, würde ich gern eine Kameratasche verwenden.

Es wäre schön, wenn ihr mir dazu ein paar Empfehlungen geben könnt.

1. Nur Kamera mit montiertem Tele
2. Kamera mit montiertem Tele + 2 weiteren Objektiven (17-50 + 90mm Makro)

Stefan79gn
19.09.2014, 11:15
Hallo Matze,
bei mir war es ein ähnliches Problem. Ich wollte quasi alles dabei haben, aber meine Kameratasche war zu klein.
Ich habe mich aufgrund des Gewichtes für einen Rucksack entschieden.
Den Vanguard up-Rise II 46. Der ist wenn ich mit dem Auto unterwegs bin dabei und zusätzlich meine alte Kameratasche. Wenn ich dann irgendwo bin, Packe ich Kamera, in meinem Fall A65 mit meinem jetzigen Immerdrauf Tamron 17-50, in die Tasche , und dort ist noch Platz für ein Objektiv meiner Wahl. Rest bleibt im Auto.
Eine Tasche (Umhängetasche) wo ich alles reintue, wäre mir nix, da die Tasche dann zu schwer wäre und die Schulter einseitig belastet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Matze76
19.09.2014, 12:12
Hallo Stefan,

das ist zwar ein schöner Kamerarucksack, aber da mein Leben sich nicht nur um Fotografie dreht, würde ich maximal einen Rucksack nehmen, der eine Kombination aus Foto- und "Freizeit"rucksack ist.

Sprich, wo ich von mir aus zwei getrennte Abteilungen habe. Eins mit Unterteilungen für Kamera mit montiertem Tele, Fach für 2 Wechselobjektive und ggf. Blitz und das zweite Fach für den Rest (den man eben so bei einem Tagesausflug so braucht)

Stefan79gn
19.09.2014, 12:20
Ein kleiner Daypack ist im Rucksack, dort passt ne Jacke etc rein. Schau doch heute mal bei Amazon bei den Angeboten. Dort gibs heute zb. ne Kameratasche. Vieleicht ist das ja was für dich.
Mit freundlichen Grüßen

Anthem
19.09.2014, 12:38
Ich habe die ganze Zeit den Lowepro Event Messenger 250 benutzt. Darin habe ich meine A77 + 16-50 SSM, Minolta 50 1.8, Sigma 70-300, Blitz, Akkus, Karten, etc transportiert. Ich fand die Tasche gut, weil sie auch nicht gleich nach Fototasche aussieht und er Preis war mit damals 25,00 € auch gut. Nur mit der Kamera und dem Minolte passt auch eine Flasche Wasser und ein Sandwich oder so rein.
Der Innenraum lässt sich mit den üblichen Klett-Trennungen gut unterteilen und die Kamera leicht entnehmen. Die Tasche hat auch eine Schlaufe die wohl zum hochnehmen oder an-einen-Haken-hängen gedacht ist. Ich habe sie manchmal als Stativ-Halter missbraucht und das Ding einfach mit einem Bein durchgeschoben und die Tasche dann quasi falschrum umgehängt. Nix für Wanderungen aber dafür ist die Tasche ohnehin nicht.

Was nicht ging, ist die A77 + Batteriegriff + Tamron 70-200 2.8. Der Länge nach schon aber die Breite ist dann zuviel für die Tasche. Dafür habe ich jetzt einen Rucksack.

Gruss
Michael