Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine 7D ist da !!! jetzt gehöre ich richtig zu euch ?!
Stephan Günther
27.01.2005, 20:46
Hallo !
ENDLICH IST ES PASSIERET !
Seit heute 11:30 Uhr bin ich ein glücklicher 7D Besitzer.
:mrgreen:
Ich habe den Body für 1160 € bei Pixchmap erstanden.
Bis jetzt bin ich einfach nur begeistert von der Kamera.
Ich habe mein uralt 28-85 Objektiv dran. Die Bilder sind echt TOP !
Allerdings ist das olle Ding sehr langsam und sehr laut. Manchmal will der AF auch nicht so wie ich will.
Ich habe ja das Sigma 18-125 im Auge, wenn es denn mal für die 7D zu bekommen ist und auch bezahlbar ist.
Was könnt ihr mir bis ca. 200 € empfehlen wenn ich den Bereich ~ 24-70 vorerst abdecken will ?
Das Sigma 3,5 - 5,6 oder muß es schon das 2,8er sein (Geht bei Ebay immer um die 160-190 weg) ?
Gratulation! 1160 € ist ein sehr guter Preis!
Wünsche Dir viel Spass damit! :D
Ich nutze das 24-85 an meiner 9xi. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Aber eben, ist natürlich analog... ;) Für meine D70 suche ich auch noch Optiken... :cool:
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner 7D !
Habe mir vor kurzem ebenfalls diese Kamera zugelegt.
Benutze das Minolta 24-85 3,5-4,5. Eigentlich ein gutes immerdrauf Objektiv. Mir ist dieses Objektiv allerdings für meine Anwendungen zu lichtschwach (Sportfotografie).
Deshalb habe ich mir bei Ebay das Sigma 24-70 2,8 ersteigert.
Beim Stammtisch konnte ich es ausprobieren, einfach klasse.
Hierzu können Dir aber mit Sicherheit noch andere ihre Erfahrungswerte mitteilen.
Ich habe ja das Sigma 18-125 im Auge, wenn es denn mal für die 7D zu bekommen ist und auch bezahlbar ist.
Was könnt ihr mir bis ca. 200 ? empfehlen wenn ich den Bereich ~ 24-70 vorerst abdecken will ?
Das Sigma 18-125 soll mit Minolta-Anschluss ab 28. Februar lieferbar sein. Der Liefertermin ist aber unsicher, er wurde schon verschoben (ursprünglich für Mitte Januar angekündigt).
Der Preis wird bei ca. 300.- EUR liegen.
Es ist aber sehr fraglich, ob dein "uraltes" 28-85 nicht eine bessere Bildqualität liefert. Ist es ein Original-Minoltaobjektiv? Dann ist es von dem Sigma mit diesem großen Zoombereich hinsichtlich Bildqualität kaum zu erreichen oder zu toppen.
PeterHadTrapp
28.01.2005, 07:24
Hallo Stephan
ich habe auch lauter "Uralt-Optiken" und bin damit MEHR als zufrieden.
So verwende ich beispielsweise als Standardzoom das ganz alte AF 28-135/4-4,5 und kann nur sagen, da ;) ss die Bildqualität sahnig ist. Ich hatte inzwischen mal das Sigma 28-70/2,8 und war davon nur enttäuscht. Vieeeel unschärfer und weniger Kontrast.
Was die reine Abbildungsleistung angeht scheinen einige ältere Minolta-Optiken wirklich super zu sein, natürlich sind sie keine AF-Raketen und häufig groß und schwer.
Übrigens: herzlich willkommen nochmal - bei uns gehört man auch ohne D7d richtig dazu, aber es schadet nicht eine zu haben
"jetzt gehöre ich richtig zu Euch?!"
Wenn Dein zugehörigkeitsgefühl von dem Stück Electronic abhängt bist Du hier sicher nicht richtig... :flop:
tgroesschen
28.01.2005, 09:17
Hi!
Das Sigma 18-125 ist bei PIXASS.de als LIEFERBAR
gekennzeichnet und kostet 248 EUR.
Hi,
in diesem Thread (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic16231.html) hatte ich Bilder des 24-70 gepostet, mit der Forensuche lässt sich sicher noch das eine oder andere Statement zu dieser Linse finden. Aus meiner Sicht bin ich sehr zufrieden.
LG
Basti
Stephan Günther
28.01.2005, 10:25
Wenn Dein zugehörigkeitsgefühl von dem Stück Electronic abhängt bist Du hier sicher nicht richtig... :flop:
Damit war gemeint das ich jetzt richtig mitreden kann.
...find ich immer klasse wenn einer auf eine Frage, die mit Augenzwinkern gestellt war, so "nett" humorlos antwotet... :flop:
Humor ist wenn man trotzdem lacht ! :top:
Klaus Hossner
28.01.2005, 22:59
Das beste an Joki ist vielleicht der Umstand, daß immer nur ein Joki auf einmal kommt.
:lol:
Klaus
Das beste an Joki ist vielleicht der Umstand, daß immer nur ein Joki auf einmal kommt.
:lol:
Klaus
Hallo Klaus,
:top: :top: :top:
Gruß
Jürgen
ach so, bevor ich's vergesse: Stephan, herzlich willkommen hier im Forum! :top:
Dabassman
30.01.2005, 14:21
Vor allen Dingen mit einer 7D... die ist doch völlig out.
:twisted: :P :D :lol:
Grüsse
Matthias