Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas Farbe im Winter

hansauweiler
27.01.2005, 16:01
Hallo Freunde !
Da wir ja draußen einen ganz tristen Tag haben,
habe ich eben mal eine farbige Orchidee aus der Sammlung meiner Frau
abgelichtet und ins Netz gestellt.
Laelia Gouldiana (http://www.auweilerhans.de/4images/data/media/24/Laelia-Gouldiana.jpg)
Hilft die Farbe etwas das Wetter zu vergessen ?
Gruß HANS

ManniC
27.01.2005, 16:20
Hilft die Farbe etwas das Wetter zu vergessen ?

Hilft, KLASSE :top: :top: :top:

Hast du mit schwarzem Hintergrund fotografiert oder stammt der aus Photoshop?

Sunny
27.01.2005, 16:23
Hallo Hans,

hilft und ist wirklich klasse gelungen :top:

hansauweiler
27.01.2005, 17:44
@ Manni !
Freut mich ,daß es hilft !
Zur Aufnahme:
A2, 200mm,manueller Focus ca 60cm Distanz, ISO64, f=11 T=1/3 sek. Stativ,Fernauslöser,Tageslicht von rechts (Tagesgrau) RAW, Schwarze Pappe 50cm hinter Blüte. Im Raw Plug in Tiefenregler nach rechts bis Hintergrund "dunkelschwarz" Kontrast angehoben,Luminanzglättung 100
In PS: Ausschnitt gewählt, Stiele weggestempelt, Unscharf maskiert, Helligkeit etwas nachgeregelt, mit "für web speichern" in Jpeg verwandelt auf 800 Px Breite scaliert, schwach nachgeschärft.
Alles geklärt ?
Gruß HANS

carlos
27.01.2005, 18:57
@ Manni !
Freut mich ,daß es hilft !
Zur Aufnahme:
A2, 200mm,manueller Focus ca 60cm Distanz, ISO64, f=11 T=1/3 sek. Stativ,Fernauslöser,Tageslicht von rechts (Tagesgrau) RAW, Schwarze Pappe 50cm hinter Blüte. Im Raw Plug in Tiefenregler nach rechts bis Hintergrund "dunkelschwarz" Kontrast angehoben,Luminanzglättung 100
In PS: Ausschnitt gewählt, Stiele weggestempelt, Unscharf maskiert, Helligkeit etwas nachgeregelt, mit "für web speichern" in Jpeg verwandelt auf 800 Px Breite scaliert, schwach nachgeschärft.
Alles geklärt ?
Gruß HANS

ja, alles geklärt ---> klasse abgelichtet :top: