PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yongnuo RF603CII und Metz 48-AF1

DeepBlueD.
15.09.2014, 11:36
Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen, mir Funkauslöser für den Blitz zu kaufen.
Geplant habe ich, zwei Blitze (Yongnuo YN-560 MarkIII) zu kaufen und auch meinen Metz 48 AF-1 für Sony (an der A700) weiter zu nutzen.
Den Funkauslöser Yongnuo RF603CII möchte ich logischerweise einen (mit entsprechendem Adapter) auf die A700 setzen, die beiden Blitze darüber auslösen (haben ja den Empfänger bereits integriert) und mit einem weiteren Yongnuo RF603CII den Metz auslösen.
Frage: kann ich mit der Kombi drei Blitze remote auslösen? Funktioniert der RF603CII mit dem Metz, wenn ich z.B. den Adapter Sony ADPMAA dazwischen schalte?

Danke euch!

Kingwassi
15.09.2014, 12:34
Sollte alles gehen, der 603II braucht nur den Mittenkontakt. Der Metz funktioniert natürlich dann nicht mehr per TTL.

Wenn Du einen 603II als Fernauslöser benutzen willst, dann brauchst Du deren 3. Einen in der Hand, einen auf der Kamera und noch einen unterm Metz AF48.

Ich würde an Deiner Stelle den Metz verkaufen und einen dritten YN-560III kaufen. Dann sparst Du einen 603II und einen ADP-MAA

foxy
15.09.2014, 14:30
den Metz würde ich als TTL- Blitz für die Kamera behalten, wenn es mal
schnell gehen muß...aber für das Ganze würde ich mir auf jeden Fall den YN 560TX
zulegen, denn der macht die ganze Blitzerei sehr komfortabel, mit seiner Fernsteuerung.
Den einen YN RF 603CII kannst Du dann als Funkfernauslöser für alle Blitze nebst
Kamera benutzen und im Notfall mit dem zweiten YN RF 603CII auch noch den Metz ins Set
einbauen... genauso mache ich es und glaub mir, auf den YN 560TX wirst Du nie wieder
Verzichten wollen...den teuren Sony Adapter brauchst Du aber dann nicht,
denn der Pixel TF 324 ist genauso gut...

Gruß Foxy

DeepBlueD.
16.09.2014, 10:54
Danke für eure Antworten.
Den Metz werde ich auf jeden Fall behalten wegen TTL etc. wenn ich mal nur diesen dabei habe.
Danke auch für den Hinweis auf den günstigeren Adapter.