Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versuche am bewegten vierbeinigen Objekt


wetterauer
14.09.2014, 13:06
Hallo,

ich habe mich mal an beweglichen Motiven probiert. Unser Hund muss momentan ohnehin als Testobjekt ständig herhalten :) Hat eigentlich mit dem 1/1000 ganz gut geklappt.

Hier wollte ich mit Irfanview das Bild beschneiden, das mit dem Rand war ein Versehen.
Muss nochmal schauen, wie man die Bilder hier in der Galerie löschen kann.

1020/Sally1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=208773)

1020/Sally2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=208774)

1020/Sally3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=208775)

wetterauer
14.09.2014, 20:03
Kritik, Verbesserungsvorschläge und zur Not Lob sind erwünscht :D

kiwi05
14.09.2014, 22:25
Wenn es dir darum geht, die Schärfe am bewegten Objekt zu zeigen, sind die Beisiele doch gut gelungen.
Interessant wäre zu wissen, ob du manuell vorfokussiert hast oder mit AF-C unterwegs warst. Wie hoch war die Ausschußquote?
Wenn es um das gesamte Bild geht, sind sowohl der eigenwillige Beschnitt als auch die mittige und enge Motivdarstellung nicht so prickelnd.
Ich kann mir hier auch ein Hochformat als besser geeignet vorstellen.

wetterauer
14.09.2014, 22:33
Danke Dir Peter. Ich war mit dem Nachführ-AF unterwegs und er war auf Mitte eingestellt.
Das man die Kamera manchmal besser dreht, muss ich noch mehr verinnerlichen.
Der Ausschuss lag bei einem 1/3. Im Moment probiere ich viel mit der Technik der Kamera, damit ich da sicherer werde. Das Thema Motivdarstellung erfordert natürlich auch noch viel Aufmerksamkeit. Das letzte Bild ist ungeschnitten.