PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portrait meines Mannes, digitaler Verschönerungsversuch

Siegrid
12.09.2014, 22:01
EDIT: Foto wurde entfernt.
Hallo!

Habe heute ein altes Portrait von meinem Mann etwas verschönert:D
Mein erstes Portrait, daher im Anfängerbereich.

a1000
12.09.2014, 23:04
Habe heute ein altes Portrait von meinem Mann etwas verschönert:D
Das ist also wirklich "verschönert"? Geschmackssache halt :crazy:

Mein erstes Portrait, daher im Anfängerbereich.
Laut Profil hast du eine gute Ausrüstung. Warum stellst du dann hier ein Foto ein, das du mit einer billigen Kompaktkamera vor einigen Jahren gemacht hast?

Gruss.

.

iMap
12.09.2014, 23:05
Irgendwie wollt ich das nicht sehen. :crazy:

Währe im Cafe wohl besser aufgehoben gewesen. Sry :oops:

Quirrlicht
12.09.2014, 23:11
Laut Profil hast du eine gute Ausrüstung. Warum stellst du dann hier ein Foto ein, das du mit einer billigen Kompaktkamera vor einigen Jahren gemacht hast?

Warum sollte der Effekt mit einer teureren Ausrüstung besser sein?

a1000
12.09.2014, 23:13
Warum sollte der Effekt mit einer teureren Ausrüstung besser sein?
DER Effekt sicher nicht....
.

Dana
12.09.2014, 23:15
Oh Gott...davon träume ich sicher heute Nacht. :shock:

Siegrid
12.09.2014, 23:34
Sorry, ich wollte keinen schocken:oops:

Das Foto entstand schon vor ein paar Jahren, wir haben heute nur ein wenig herumgealbert. Wir fanden es lustig.

Dana
12.09.2014, 23:39
Ihr habt entweder einen total anderen Humor als ich (was absolut erlaubt ist :D) oder das entstand einfach aus einer Laune heraus (erst das Bild, dann später das Hochladen).

Ich würde wenigstens die Zähne weißeln. :lol:

Aber insgesamt schüttelts mich da eher!
Zeig doch BITTE mal ein Bild von deinem Mann, wie er richtig aussieht. Ich denk sonst, du rennst mit einem übergroßen Kaninchen durchs Leben. :lol:

iMap
12.09.2014, 23:59
Das ist wie ein Unfall, man sollte nicht hinsehn aber kann nicht anders. :lol:

duffy2512
13.09.2014, 06:14
Das ist wie ein Unfall, man sollte nicht hinsehn aber kann nicht anders. :lol:

:top: :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Stell mir gerade vor wenn meine Frau mich derart im Bett begrüßen würde.
Bekomm das Bild auch nicht mehr aus dem Kopf! :D:D:D:D:D:D:D:D

TONI_B
13.09.2014, 07:24
Ich würde sagen, das war ein Schuss ins Knie...:lol:

Solche Bilder sind sicher lustig für jene, die dabei waren. Gehören aber mMn nicht veröffentlicht!

Ist aber möglicherweise eine Zeitgeisterscheinung der "Generation Facebook/Twitter", die Alles im Netz haben wollen. Ist aber nichts für mich.

Siegrid
13.09.2014, 07:40
Ich würde sagen, das war ein Schuss ins Knie...:lol:

Solche Bilder sind sicher lustig für jene, die dabei waren. Gehören aber mMn nicht veröffentlicht!

Ist aber möglicherweise eine Zeitgeisterscheinung der "Generation Facebook/Twitter", die Alles im Netz haben wollen. Ist aber nichts für mich.

Hallo!

Na, da nehmen wir die Leiche halt wieder vom Teller, hier versteht vermutlich niemand ein wenig british humor, was soll´s.

Dana
13.09.2014, 08:29
Den Fremdschämfaktor dieses Bildes mit fehlendem Humor unsererseits abzutun...
....KANN man machen...

Siegrid
13.09.2014, 09:31
Das hat nichts mit Fremdschämen zu tun, bei uns hat das Foto viel Gelächter ausgelöst.

Vermutlich liegt es daran, dass wenn man die Person persönlich kennt, das anders beurteilt wird.

Zur Zeitgeisterscheinung der "Generation Facebook/Twitter" sei angemerkt, dass die Person ja nicht als solche zu erkennen ist. Wäre dies anders, hätte ich es auch nicht veröffentlicht.

Eine Zeitgeisterscheinung ist es, sich in der Öffentlichkeit schöner zu präsentieren als man in Natura ist. Mein Versuch ging in die andere Richtung.

Dana
13.09.2014, 09:48
Ich schrieb ja, dass es sehr wahrscheinlich so ist, dass es aus der bestimmten Laune heraus anders wirkt. Und das ist ja auch vollkommen ok, DASS man es anders sieht.

Es ist nur schade, wenn man dann Humorlosigkeit untergeschoben bekommen soll, nur weil man die Erheiterung nicht nachvollziehen kann. Ich bin sehr humorvoll - und habe trotzdem wirklich erschrocken "oh Gott!" gedacht. Es wäre also schön, nicht einfach in eine Schublade gestopft zu werden, nur weil man das Bild nicht würdigen möchte.

Siegrid
13.09.2014, 10:03
Liebe Dana!

Wie geschrieben, die Wirkung dürfte wohl eine andere sein, wenn man die Person kennt.
Ich sah es als eine Art Karikatur und die Arten von Humor sind wohl sehr vielfältig. Ich persönlich finde z. B. den ganzen Karnevalhumor überhaupt nicht lustig, andere ersticken beinahe vor lachen.

Ich ziehe hiermit meine pauschalierte Aussage, dass hier keiner Humor versteht, zurück.

eac
13.09.2014, 10:05
Nachdem's jetzt kein Bild mehr gibt, gibts einen Schubs ins Café.

TONI_B
13.09.2014, 10:33
Ich ziehe hiermit meine pauschalierte Aussage, dass hier keiner Humor versteht, zurück.Ach, wie liebe ich diese pauschalen Urteile! :flop:

Es geht/ging doch nicht um Humor oder nicht, sondern um ein Anfängerbild! Und in diesem Unterforum stellen user ihre ersten Bilder ein (meist) mit der Hoffnung und auch dem Willen, dass ihre Bilder besser werden - durch unsere Kritik.

Meine Kinder machen auch immer wieder solche Verfremdungen mit dem iPad - nur würde ich so etwas nie ins iNet stellen. Auch wenn ich (bei meinen Kindern) darüber lachen kann.

Dana
13.09.2014, 10:35
Ei was trittst du denn jetzt nochmal? :D
Sie hat es doch zurück genommen.

*gruppenkuscheln!!!* :mrgreen:

TONI_B
13.09.2014, 10:42
Ei was trittst du denn jetzt nochmal? :DIch habe doch nicht "getreten"! :roll:

Das war ein Versuch der Erklärung, warum mein erstes posting so hart war.

Siegrid
13.09.2014, 11:17
Hallo Toni!

Kann ich verstehen, wir waren gestern wohl zu übermütig:D
Es macht einfach Spaß, alte Fotos zu verschandeln, aber wie erwähnt, wir werden diese für uns behalten.

TONI_B
13.09.2014, 12:04
OK!

Dann halten wir uns an Dana und machen *gruppenkuscheln*...:top:

dey
13.09.2014, 12:23
Hallo Toni!

Kann ich verstehen, wir waren gestern wohl zu übermütig:D
Es macht einfach Spaß, alte Fotos zu verschandeln, aber wie erwähnt, wir werden diese für uns behalten.

Danke, für so viel Einsicht und Verständnis. ist bei dieser Art Themen und Verläufen viel zunbselten. :top:

bydey

Zwergfrucht
13.09.2014, 13:03
Sorry, ich wollte keinen schocken:oops:
Das Foto entstand schon vor ein paar Jahren, wir haben heute nur ein wenig herumgealbert. Wir fanden es lustig.

Liebe Dana!
Wie geschrieben, die Wirkung dürfte wohl eine andere sein, wenn man die Person kennt.
Ich sah es als eine Art Karikatur und die Arten von Humor sind wohl sehr vielfältig. Ich persönlich finde z. B. den ganzen Karnevalhumor überhaupt nicht lustig, andere ersticken beinahe vor lachen.

Hi Siegrid,

seh ich genau so,

mir hats gefallen!

Gruß
Wolfram

Siegrid
13.09.2014, 13:30
Hi Siegrid,

seh ich genau so,

mir hats gefallen!

Gruß
Wolfram

Hallo Wolfram!

Vielleicht sollten wir einen eigenen Beitrag aufmachen, z.B. meine Familie als "The Monsters" oder "The Adams family".

Bei uns gibt es eine nette Burgruine in der Nähe, da wollten wir schon mal ein shooting mit entsprechender Kleidung machen und die Gesichter digital in Grimassen verwandeln. Wenn so etwas entsprechend inszeniert wird, könnten durchaus sehenswerte Bilder entstehen:crazy:

Dana
13.09.2014, 14:00
DAS hingegen kann ich mir vorstellen. :D
Wenn etwas geplant wird und dann so bearbeitet, dass so etwas entsteht...joah, durchaus. poorboytommy hier zB hat eine Reihe Selbstportraits gemacht, bei denen er sich auch gerne mal verunstaltet hat. Trotzdem sehen die super aus, weil er sich richtig Mühe gegeben hat. Er hatte auch Maskenbildnerinnen da, die ihm geholfen haben, etc.

Das ist ne andere Baustelle, die auch gut bei Menschen ankommt, die ihn/euch nicht kennen. Es gibt auch von mir ein Fisheyebild, bei dem ich grenzdebil in die Kamera grinse und meine Nase so groß ist wie der Rest des Kopfes. :D Superwitzig, auch durchaus mal was für "Halloween im Avatar", aber sicher nix für ne Bildbesprechung. :lol:

Ditmar
13.09.2014, 14:23
Eine Zeitgeisterscheinung ist es, sich in der Öffentlichkeit schöner zu präsentieren als man in Natura ist.

Solche Leute gibt es zu Hauf.;)
Schade, durfte die andere Variante leider nicht mehr sehen, da gelöscht.

usch
13.09.2014, 16:02
Naja, schmeiß mal die Google-Bildersuche nach "Kai's Power Goo" für Windows 95 an, da findest du Hunderte solcher Bilder. ;)

Ich fand das Bild jetzt nicht sooo furchtbar (eher langweilig, denn eine Karikatur wird nur durch den unbewußten Vergleich mit dem Original witzig, und der Effekt an sich ist halt schon fast 20 Jahre alt). Es war nur in einem Unterforum, in dem "grundlegende Fragen zum eingestellten Foto gestellt und Tipps eingeholt" werden sollen, völlig am Thema vorbei.