PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ente

DiegoRivera
12.09.2014, 19:48
Nähe Airport Bremen
a6000

823/DSC05590_Bildgre_ndern.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=208618)

ingoKober
12.09.2014, 19:50
Nein, Gans...Nilgans :D

DiegoRivera
12.09.2014, 20:04
*lol* Was macht ne Nilgans am Airport Bremen???
Die waren auch nicht scheu, konnte ziemlich nah ran.

Nein, Gans...Nilgans :D

kilosierra
12.09.2014, 21:03
Vielleicht wartet sie auf ihren Flug? :lol:

Lass ihr beim nächsten Mal etwas mehr Platz vor dem Schnabel und über dem Kopf und stelle auf die Augen scharf. Das ist schöner anzusehen.

LG Kerstin

Zwergfrucht
12.09.2014, 21:52
Hi,

ja und sie stößt sich gleich den Kopf an.
Warum stellt ihr Eure Motive eigentlich immer so groß ein, sie
werden nicht besser davon.
Ja ich weiß wir hatten das schon, trotzdem!

Gruß
Wolfram

git
13.09.2014, 06:54
Warum stellt ihr Eure Motive eigentlich immer so groß ein

:shock: Ähm, Anfängerbereich??

LG
Georg

TONI_B
13.09.2014, 07:20
Warum stellt ihr Eure Motive eigentlich immer so groß ein,...Weil es die Forenregeln erlauben? Und man sich als Betrachter leichter tut? :roll:

Zum Bild: ich hätte statt ISO400 und 1/2000s eher ISO100 oder ISO200 genommen. Und das mit dem Platz über - und vielleicht auch vor - dem Kopf wurde bereits gesagt.

mineral0
13.09.2014, 10:30
Warum stellt ihr Eure Motive eigentlich immer so groß ein, sie
werden nicht besser davon.

Ich finde es auch wesentlich besser, wenn das Hauptmotiv etwas größer ist und damit das Foto dominiert. Es gibt ohnehin genug Fotos, bei denen man das Motiv sozusagen suchen muß. Das mit der Luft nach vorne und nach oben ist eine andere Sache. Lg. Mandy

CP995
13.09.2014, 13:34
Das Bild ist für den Anfang gar nicht so schlecht!
Ich hätte in der EBV ein wenig die Schatten aufgehellt, damit man mehr vom Gesicht sieht. ;)

DiegoRivera
13.09.2014, 19:35
Danke für Eure hilfreichen Kommentare.
Ja, oben hätte etwas mehr Platz besser ausgesehen.
Was ich nicht verstehe: Wieso lieber ISO100? dann muss ich auf Blende 8 oder noch kleiner gehen....

wus
13.09.2014, 19:39
Wieso lieber ISO100? dann muss ich auf Blende 8 oder noch kleiner gehen....Ja, hier scheint's wirklich ein Verständnisproblem zu geben. Wie kommst Du drauf dass Du dann f8 einstellen müsstest?

Die Blende ist erst mal unabhängig von der ISO. Hättest Du f5 beibehalten und nur die ISO von 400 auf 100 geändert dann wäre die Belichtungszeit auf 1/500 gestiegen (unter der Annahme dass Du mit der gleichen Belichtungsautomatik arbeitest), was bei 142mm äquivalenter Brennweite immer noch gut ausreichend kurz ist.

Hättest Du auch noch auf f8 abgeblendet dann wäre die Belichtungszeit auf 1/200 gestiegen, auch das wäre noch kurz genug gewesen und Du hättest ein wenig mehr Tiefenschärfe gewonnen. Genau so gut hättest Du aber auch aufblenden können (falls Dein Objektiv noch größere Blenden bietet, z.B. 2,8), dann wäre die Belichtungszeit wieder kürzer geworden. Und durch die mit der größeren Blende einhergehende geringere Tiefenschärfe würde der Hintergrund noch etwas unschärfer und damit gefälliger.

Aber wie schon gesagt, das Foto ist so wie es ist nicht schlecht, ich würde nur auch die Tiefen (die dunkleren Stellen im Bild) etwas aufhellen, vor allem damit man das Gesicht besser sieht.