Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a6000 und Speicherkarte
Hallo Zusammen,
wenn ich meine Bilder von der Speicherkarte auf die HD verschiebe und dann diese in der Kamera wieder nutze und fotografiere kommt an den Stellen an denen ich die Bilder verschoben habe: "? nicht darstellbar". Wird da der Index nicht refreshed?
Probiers mal mit "Datenbank wiederherstellen"
DonFredo
12.09.2014, 06:39
Moin,
falscher Arbeitsablauf.... ;)
Die Bilder von der Karte nicht "verschieben" sondern "kopieren" und ggf. in der Kamera löschen.
"Datenbank wiederherstellen" dürfte nicht funktionieren, weil die komplette Bilddatei nicht mehr auf der Karte ist.
hatte ich auch gedacht, bei meiner a77 funktioniert der Arbeitsablauf problemlos.
Die Bilder auf der Cam löschen wäre etwas uncool :D
hatte ich auch gedacht, bei meiner a77 funktioniert der Arbeitsablauf problemlos.
Die Bilder auf der Cam löschen wäre etwas uncool :D
Du verbindest jedes mal deine Kamera mit dem Kabel an deinen Rechner wenn du die Bilder überspielst ?
bernie-59
12.09.2014, 12:19
Wenn Du Bilder auf die Karte kopierst oder zum Beispiel die Karte kurz in einer anderen Sony Kamera nutzt, dann einfach die Bilddatenbank wieder herstellen. Klappt wunderbar.
Du verbindest jedes mal deine Kamera mit dem Kabel an deinen Rechner wenn du die Bilder überspielst ?
Nein, bei jeder Kamera nehme ich die Karte raus und verschiebe die Bilder auf die HD.
Ja, das stimmt, mit Bilddatenbank wiederherstellen klappt das. Naja, wenn das der einzige Weg und "normal" ist, dann werde ich es wohl so tun.
droehnwood
13.09.2014, 21:51
Hallo,
da bin ich auch schon drüber gestolpert. Habe mit meiner A77 auch immer Verschieben genommen - nie Probleme gehabt. Die A6k zickt da rum.
Im übrigen nehme ich die Karte möglichst NIE raus - und so hatte ich bis heute noch nie einen Defekt oder Verlust von Bildern. Toi toi toi. Allerding wäre mein USB3-Card-Reader sicher schneller beim import... Man kann wohl nicht alles haben.
Gruss, Heiko
ist auf den Rechner W8.1?
Karte in Cardreader
Fotos Kopieren
Rechtsklick auf den Datenträger > Formatieren
Freuen :top:
Ich nehme die Karte immer raus und übertrage mit einem Kartenleser, denn es ist nervig immer das Übertagungsdatum als Dateidatum zu bekommen. Natürlich hat mir die Kamera beim letzten Fotografieren dann gleich rumgezickt: Speicherfehler. :evil:
(Ich weiß, das lässt sich über Software im nachhinein ändern - aber muß das so sein?)
masquerade
23.09.2014, 10:25
Hmm, ich lese die Karte auch meist über den im Laptop integrierten Kartenleser aus, oder schließe per USB an. Eine Fehlermeldung hatte ich bisher noch nie (A77, a6000, A7; Karten von Samsung, Sandisk und Kingston)